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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 02.02.2013, 19:07 • Titel: LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht |
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Ja ich habe den LRP S10 blast MT gekauft.
Hier ein paar Bilder : (abends aufgenommen daher schlechte qualli)
Damit der motor kein Dreck ansaugt habe ich ein stück stoff drunter geklebt.
Natürlich wird das Auto auch noch getunt. Aber erstmal Testfahrt machen wenns nicht regnet.
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Nach 2 Akkuladungen und sprüngen war das Auto noch wie vorher ...
Mit dem orginalen Motor und einem 3000 Akku konnte ich gute 20 Minuten fahren, wobei keine Hitzeprobleme entstanden sind.
Habe mir noch eine neue Fernsteuerrung mit 2,4 GHz geholt, die Modelcraft GT2 mit Empfänger.
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Jetzt kann ich erstmal nicht fahren ... Regler durchgebrannt ...
Ein Stück Pappe als Schutzboden habe ich eingebaut als schutz für die wichtigen Schrauben.
Befestigt habe ich es mit ein paar schrauben die ich rausgemacht habe und durch die Pappe wieder reingedreht habe.
Zuletzt bearbeitet von Modellbauer45 am 06.03.2013, 19:56, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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Zimski Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 54
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Verfasst am: 14.02.2013, 10:03 • Titel: |
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moin moin,
also erfahrungen mit dem MT hab ich auch einige. allerdings keine guten.
wir hatten den vor ca. einem jahr "im einsatz". unsere strecke ist relativ sandig, gefahren wurde mit einem BL-antrieb um die 10 turns an 6zellen nimh.
folgende Probleme traten auf:
Hauptzahnrad und ritzel geschrottet wegen sand (soll jetzt ja abgedeckt sein?)
madenschrauben der antriebswellen lösen sich ständig - sicherungslack verwenden.
antriebswellen verbogen oder gebrochen. auch achsschenkel und topdeck brechen mal, weil aus unserer sicht fast alle teile an der baureihe zu fragil ausgelegt sind. einige schrauben im bereich der dämpfer und dämpferbrücken lassen sich nicht fest anziehen, da sie bei der montage zu schnell geschraubt wurden und somit das gewinde im material im ar*** ist - sollte aber auch behoben worden sein. konnten den wagen wirklich nicht zwei akkuladungen am stück fahren, ohne das ein defekt auftrat... auch sämtliche anderen schrauben bis hin zu den radmuttern lösten sich gerne "spontan" während der fahrt. die dämpfer waren auch nicht die besten, habe da was von rissen am kolben in erinnerung.
wenn du ihn brushed fährst und der untergrund ein anderer ist, kann die sache natürlich anders aussehen, aber bl-tauglich ist der MT meiner meinung nach nicht. hatten vorher auch noch den TX S10 mit ähnlichen problemen. bei MT verschlimmerte sich der verschleiß halt noch um einiges wegen den größeren reifen.
hast schon rausgefunden was den regler gekillt hat?
grüße
zimski
p.s.: wir fahren jetzt beide stampede 4x4 vxl und sind super zufrieden mit den teilen. hatte in den letzten 19 jahren keinen stabileren/zuverlässigeren wagen. |
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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 14.02.2013, 13:55 • Titel: |
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so genau konnte ich ihn nochnicht auf der Piste testen... dass mit dem Sand kann ich auch bestätigen und mache mir noch ne abdeckung aus Pappe. Umbauen wollte ich ihn eigendlich auf ne brushless Combo von Leopard mit nem 9 Turns Motor (4370KV) , nur mache mir sorgen um die antriebsknochen und die Diffs Mein höchster sprung war bis jetzt ca. 60 - 80 cm und er hats noch überlebt. Werde mich aber bald an die größeren Rampen wagen wenn der Schnnee entlich weg ist _________________ Fuhrpark :
LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)
Zuletzt bearbeitet von Modellbauer45 am 18.02.2013, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 16.02.2013, 12:26 • Titel: Kurtzes Zwischenupdate |
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Habe jetzt einfach mal zum Testen meinen alten LRP F1 Motor (Brushed) (16 Turns) eingebaut um zu testen wie die kiste damit umgeht. Jetzt brauche ich nurnoch nen neuen Fahrtenregler... naja muss mal gucken villeicht bekomme einen günstigen gebrauchten.
_________________ Fuhrpark :
LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv) |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 16.02.2013, 13:05 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 16.02.2013, 18:54 • Titel: |
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DANKE AN ALLE die mir ein Regler angeboten haben aber ich habe im keller noch einen gefunden (sogar noch ungeöffnet) aber trotzdem danke an euch !!! Es wird montag oder Dienstag oder so wenn ich mal zeit habe Ausgepackt und eingebaut ( natürlich alles erklärt mit bildern ) _________________ Fuhrpark :
LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv) |
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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 19.02.2013, 18:37 • Titel: |
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Hallo,
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe meinen Blast Mt vor ca. 4 Monaten gekauft, als ich noch kein bisschen Ahnung von RC Autos hatte.
Das einzige was ich bis jetzt machen musste, waren neuen Achsstifte in den Antriebswellen hinten.
Außerdem musste ich mal das Diffgehäuse aufschrauben, da die Räder nicht alle gleichmäßig liefen, war aber auch kein Problem.
Kann aber auch alles daran liegen, das ich bis jetzt nur brushed gefahren bin.
Achja nochwas....die Lenkung habe ich bis jetzt nicht hundertprozentig gerade eingestellt bekommen, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen. _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
Hot Bodies Cyclone d8
Kyosho Mini Inferno gp |
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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 19.02.2013, 21:26 • Titel: |
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Hi,
Mir ist mal beim fahren "spontan" eine Radmutter abgegangen (am besten mit loctite festmachen) und sonst ist noch nicht viel passiert, wenn ich den neuen fahrtenregler einbaue teste ich mal den F1 Motor und gucke was dann passiert, wenn dann was passiert lohnt es sich garnicht das brushless Set zu kaufen Und meiner fährt auch nicht 100 Prozentig geradeaus... _________________ Fuhrpark :
LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv) |
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LukasO Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.12.2012 Beiträge: 69
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Verfasst am: 19.02.2013, 22:53 • Titel: |
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Stimmt, das gleiche ist mir auch schon passiert
Und ich hatte die Radmutter davor sogar noch festgezogen.
Und mir ist auch aufgefallen das bei zwei Schrauben dieses vorderen Topdecks, bei dieser blau-eloxierten Halterung, da ist das Gewinde kaputt.
Außerdem ist es total kompliziert, den Motor auszutauschen....
Und dann hab ich ja immernoch dieses Problem mit der Lenkung...
Ist es bei euch eigentlich auch so, das das Auto total lange brauch um vom Vorwärts in den Rückwärtsgang zu kommen?
Liegt das nur am Regler oder auch an der Fernsteuerung? _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
Hot Bodies Cyclone d8
Kyosho Mini Inferno gp |
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Modellbauer45 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.02.2013 Beiträge: 73
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Verfasst am: 20.02.2013, 14:47 • Titel: |
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Also bei mir ist das auch so das der total lange braucht um vom vorwärts in den rückwärt Gang zu kommen. Mit dem neuen Regler kann ich es leider nicht testen dass ist ein wettbewerbs Regler der nur vorwärts und bremse hat aber ich glaube es liegt am Regler der macht das extra langsamer damit man sein Diff nicht schrottet _________________ Fuhrpark :
LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv) |
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