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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 05.05.2010, 10:28 • Titel: Aufbaubericht HPI Blitz ESE |
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sooo
eigentlich wollte ich ja warten bis er in deutschland lieferabr ist.
eigentich wollte ich ihn mit nach dänemark nehmen.
eigentlich is da gerade gar kein geld für da...aber
wenn ich n short course baukasten sehe passiert leider immer das
http://www.youtube.com/watch?v=vVl-627dYCI
ich muss vorweg sagen das ich lrp/hpi nich so gern mag und skeptisch war, auch der preis macht nachdenklich.
der erste eindruck überzeugt mich aber ein guten kauf gemacht zu haben.
sie haben sich richtig mühe gegeben ein rundes paket zu schnüren was gelungen scheint.
jeder einzelne bauabschnitt hat einzelne passend beschriftete tütchen.
es gibt eine 4 sprachige anleitung... naja eher n buch das ding hat 71 seiten. es wird alles aber wirklch alles mit bildchen erklärt. einstellen kugeldiff, einstellen ritzelspiel, untersetzungstabelle und und
is also sehr einsteiger freundlich aufgebaut.
es sind verschiedene fette, öl und sogar ein fläschen loctite dabei.
das einzige was fehlt sind reifen. da die rtr nich schlecht sein sollen und ich ja e mehr wert auf optik lege habe ich 4 davon mitbestellt. da dänemark ja ansteht hab ich noch 2 paddle dazu geordert.
man findet jede menge alu, bischen titan und kunststoff in verschiedenen grau tönen. diese sind je nach farbe steifer oder flexibel. inbus schrauben in 10 und 12 qualität.
einzig die karo enttäuscht spontan, sie ist zwar vorgeschitten aber das lexan seitlich doch sehr dünn. abwarten obs hält.
damit das ganze artgerecht aufgebaut wird besorge ich noch carslberg und heute abend gibs mehr... |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 05.05.2010, 20:18 • Titel: |
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so kinder im bett, erstes foto was man alles bekommt....
wie fast immer kommen die dämpfer zuerst. was für mich neu ist und worüber ich mich sehr freue, die kobenstangen haben eine abgeflachte stelle wo man eine zange zum montieren ansetzen kann. kein gewürge mit papier oder lederfetzen um keine schrammen reinzudrehen...weiss nich ob das bei anderen dämpfern auch gibt, ich kannte es bisher nicht.
die schwarzen kappen sehen nur aus wie kunststoff, is komplett alu mit kontermutter.
doch dann gleich die erste pleite. im ersten beutel, am ersten spritzguss fehlt ein teil. grmpf. obwohl auf jedem tütchen ein ganz wichtiger qualitätscheck aufkleber mit dem nahmen des mitarbeiters in chinesischen schriftzeichen pappt...mieser start.
da ich wieder vergessen habe green slime mit zu bestellen werd ich die dämpfer wie gewohnt mit vaseline aufbauen. für die statistik es is eine flasche 50wt öl bei. |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 05.05.2010, 20:38 • Titel: |
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AHEM !
Du hast dieselben Fliesen wie wir im Wohnzimmer ......
Endlich ein Bericht über den ESE ! Bin sehr auf weiters gespannt ! _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 06.05.2010, 19:46 • Titel: |
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so sehr ich mich über das fehlende teil ärger, darüber das hpi bis jetzt nich auf emails reagiert und man dort ewig in der warteschleife hängt (hab dann irgendwann aufgelegt) so milde stimmt mich dann der zusammenbau der dämpfer. ich hab noch kein echtes profimodell besessen aber ich denke der aufbau wird dort ähnlich sein. in dem gewinde is eine nut in der kappe zwei löcher. alle überflüsige kommt raus danach verschliesst es.
die dämpfer lassen sich ohne mühe beim ersten versuch "luftfrei" zusammenbauen und laufen butterweich. da ich 50wt, was ja ca 700 entspricht, ziemlich hart finde für ein leichten 1:10, hab ich die lochplatten mit den 3 löchern genommen. die abgeflachte stelle, über die ich mich so gefreut hab, hab ich garnich gebraucht. die bauform lässt es zu mit dem radkreuz zu "kontern".
viel mehr kann ich heut noch nich zeigen weil ich seit ner stunde über dem diff sitze. die haben echt kein druckkugellager reingepackt sondern 9 kugeln und 2 scheibchen die man mit fett auf der schraube festklebt.
is das besser als n fertiges lager oder einfach ne gemeinheit?
mit balldiffs hab ich kaum erfahrung, man soll es einfahren und dann stück für stück fester drehen damit die kugeln nich abflachen? kann mal jemand was zu sagen bitte. es liegt extra ein zusätzlicher warnhinweis bei. zu fest dann zerknacsts die teuren kügelchen, zu locker dann schmilzt der plastikring in dem sie geführt werden.
ich der zwischenzeit besorge ich mir ein hpi schrauberhandschuhe damit ich mich dabei nich verletze
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 06.05.2010, 19:52 • Titel: |
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Zu den Drucklagern:
ganz einfach die zu bauen:
erst die eine Scheibe auf die Schraube, dann ordentlich Fett drauf, dann die Kugeln reindrücken, ein bisschen Fett drüber, und dann die nächste Scheibe.
Zum Diff:
einfach mal anziehen, und dann die Outdrives in eine Schiebelehre einklemmen, und dann versuchen, das Diffrad zu drehen. Wenn man es drehen kann (wirklich mit viel Kraft) dann die Schraube wieder 1/4 anziehen. Dann wieder so testen. Und immer so weiter, bis man es nicht mehr drehen kann (also das Diffrad, wenn die Outdrives eingeklemmt sind )
Einfahren brauchst dus nicht wirklich. Wenn du mal nach den ersten Akkus merkst, dass es schleift, dann stellst du ihn einfach wieder in 1/4 Schritten fester, bis es wieder gut läuft.
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Micha und so Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 06.05.2010, 20:12 • Titel: |
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jo, das mit dem Drucklager ist bei meinem Rc10T4 auch so, ich wahr auch erst ziemlich verwundert... habs dann aber doch ganz gut hinbekommen.
Das teil sieht echt richtig edel aus... hätte ich auch gerne!
bin auf den weiteren bericht gespannt
mfg
Michael |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 06.05.2010, 21:06 • Titel: |
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ok fertig, hab bei den kindern ein pinsel ausm tuschkasten gemopst, damit bekommt man die kugeln ganz gut rangeklebt. grössenvergleich wie meist ein feuerzeug damit man sieht wie klein es ist. ich habs jetzt etwas mehr als handfest, wenn ich weiter drehe reibt es doch schon merklich...bekomm ich auch noch n gefühl für. hab zur abwechslung mal im bad geknipst, hat jemand diese fliesen...
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 07.05.2010, 08:57 • Titel: |
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Zitat: |
hat jemand diese fliesen... |
Ja, aber nur in Flur, Küche und Wohnzimmer .
Da wirst Du in Deinem Bericht ja noch hinkommen, ich frage aber trotzdem im Voraus: sind die Kunststoffteile (Chassis, Aufhängung) faserverstärkt ? Wenn ja, flexen die trotzdem noch ein bissl ? _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 07.05.2010, 19:46 • Titel: |
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ich war auch neugierig und habe eben auch ersma ein paar tütchen aufgeschnitten bevor ich weiterbaue. ich hab mal ein paar spritzbäume gebogen, zerbrochen, geschnitten.
klare antwort, jein. das chassis flext null, knüppelhart. ich kann es mit mühe ein kleines bischen "verwinden", aber seitlich oder längst biegen...nö.
ich hab mittlerweile 6 oder 7 verschiedene kunststoffe gefunden. 1 schwarz, 3 graue 2 oder 3 "weisse" sind optisch kaum zu unterscheiden. der faserverstärkte glänzt etwas weniger. ich schätze sie werden es hart von der mitte nach aussen weicher werdend aufbauen.
hier mal 2 verschiedene (die aufn ersten blick gleich aussehen) mit nem seitenschneider durchtrennt. links is es mehr ein schnitt, der rechte is beim versuch zu scheidnen mit nem knall gebrochen...noch schärfer gehts leider nich mit meiner kleinen olympus.
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LokiRoki Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 322
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Verfasst am: 07.05.2010, 19:52 • Titel: |
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Könntest du vielleicht mal ein Foto der Reifen machen, mit Zippo daneben?
Die Dämpfer sehen ja doch arg klein aus. |
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