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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 29.08.2010, 17:00 • Titel: Diskussionsthema zu den Leopard-Motoren |
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(edit aaron: Fortsetzung des Newstopics zu den Leopard-Motoren http://www.offroad-cult.org/Board/leopard-vierpol-brushless-motoren-t19954.html)
Hi,
die sehen aber höchst interessant aus, allerdings bin ich eher optisch begeistert, weil man sie in so vielen Farben bekommt .
Das Auge fährt ja auch mit... Hat schon jemand Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Grüße |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 29.08.2010, 18:43 • Titel: |
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Hab für meinen eigenen Motorenvergleich auch 2 Stck. hier liegen.
Hier mal der Vergleich zu meinem CC Motor aus dem Revo:
Interessant ist ja der 4274 mit 1050KV für den Savy Flux!
An 10-12S sollte der, wenn er qualitativ so gut ist wie die
CC Motoren einen super Antrieb darstellen.
Naja mal gucken wie die Motoren sich bei mir schlagen.
Äußerliche machen sie halt schon einen sehr guten Eindruck.
Rest zeigen die Tests halt mit Logger und Umdrehungsmesser.
Ich denke die könnten eine sehr günstige und gute Alternative sein.
Mr. Constructor hatte ja mal hier einen im Angebot, den er kurz
getestet hat, vielleicht hat er mehr Infos.... ?
Greetz |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 29.08.2010, 18:50 • Titel: |
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Hi,
sieht in echt ja wirklich gut aus. Wär schön wenn du dann nen kleinen Erfahrungsbericht machen könntest.
Hättest du mir evtl. den Shoplink un den Preis per Pn? Danke.
Grüße |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 29.08.2010, 19:06 • Titel: |
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cool, da bin ich ja auf erste Testergebnisse gespannt. Im Amiforum sind auch einige Shoplinks, einer in AT.
Leopard hat auch einen Oschi für 1/5er im Programm... |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 29.08.2010, 19:10 • Titel: |
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@Vespacrosser:
Wenn du die Links hier verfolgst wirst du einige Shops finden.
Ansonsten mal an bekannten Stellen suchen, wo man seine
Sachen auch anbietet!
Zu den Motoren:
Das schöne an den Dingern ist halt, dass sie auch in allen Größen
demnächst verfügbar sein werden. Es gibt sie auch als 2 Poler
und in der 36mm Durchmesser-Version, für Modelle, die weniger
Platz für den Motor bieten. |
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Mr. Constructor Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 31.08.2010, 08:32 • Titel: |
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(Einen derartigen Motor habe ich übrigens gerade in der Bucht gefunden).
Dies soll aber nicht die Info sein, sondern der Blick auf die Verarbeitung, denn die Statorwicklungen sind gut und sauber ausgeführt, einzig die Motorkabel sehen unter der dicken Isoliertülle etwas schmal aus - haben aber bisher auch in einem Truggy gut gehalten. Der Hauptunterschied zu den 36mm Motoren ist das geschraubte Gehäuse, was gerade bei Sprüngen oder Abflügen doch Sinn macht - ein abplatzen des vorderen oder hinteren Schilds ist nicht (oder nur sehr viel schwerer) mehr möglich.
Vom Rastmoment her sind die Motoren durchaus gut, nicht zu stark aber auch nicht zu wenig - spricht zusammen mit einer guten Wärmeentwicklung (max. 55 Grad im leichten Truggy, bei 15min+ Fahrzeit sowie ca. 27 Grad Aussentemp.) für einen guten Wirkungsgrad. Was mich ebenfalls gefreut hat, sind die sehr großen Kugellager, diese können zwar keine hohen Drehzahlen ab (alles über 45.000 U/min. sollte man sich verkneifen) aber die Haltbarkeit ist halt deutlich besser als bei vielen anderen Motoren (vor allem den vom blauen Hersteller ).
Schwachstellen sehe ich in der Abdichtung zum Schmutzschutz, hier sollte man an der Rückseite einen Alu-Aufkleber über dem Lager platzieren. Weiterer kleiner Punkt sind die Abmessungen, derlei Motoren sind im Buggy schlicht zu groß bzw. bringen dort deutlich zuviel Leistung.
Hier mal ein Bild von der Rückseite, immerhin ebenfalls geschraubt:
Einige Motoren werden sehr groß, vor allem der rechts auf dem Bild hat schon über 76mm Länge und wird dadurch selbst in einem Truck unhandlich:
Was das Innenleben angeht, so möchte ich euch dies nicht vorenthalten, hier zunächst die offene Frontseite:
Hier nun der kevlararmierte Rotor, ob dieser in wirklich hitzigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahrt, muß ich noch testen. Meine neuesten V3 Prototypen werden dabei helfen und gegen Ende des Jahres sind diese dann auch für jeden erhältlich (zudem deutlich günstiger als bisher und für 15 verschiedene Modelle !):
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Vollaufpepp Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 25.11.2009 Beiträge: 47
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Verfasst am: 31.08.2010, 13:10 • Titel: |
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Hi zusammen,
ich fahre einen 4274 leopard 2000Kv in meinem MBX6T mit tekin rx8 esc.
Bin super begeister von denn temperaturen und der effizienz.
Fahre mit 4s 5400mAh ca 15min auf unsere strecke und guten warmen aussen temperaturen.
Hatte mir schon einen kühlkörper und lüfter besorgt aber musste denn noch nicht nutze bzw einbauen.
Ich glaube nicht das bei 20-25grad aussentemp eine motortemp von 65-70grad bei 15min auf einer strecke durchfahren zuviel ist.
Fahre denn motor jetzt seid ca 2monaten.
Meiner meinung nach hat der motor sich für seine 60€ (74$) jetzt schon bezahlt gemacht.
MFG _________________ Team Kap-RC
http://www.brushless-kit.com
http://www.kap-rc.de
Mugen MBX6T By KAP-RC
DX3S Beleuchtet |
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Alex.W Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 377 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 31.08.2010, 15:44 • Titel: |
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Hi leute, ich weiß nicht ob ich hier einfach ne frage posten darf aber ich mache es mal
welcher der motoren soll für 1:5er sein? ich blicke bei den motoren größen irgentwie nicht durch (ich hab da sone idee.....)
Gruß, Alex  |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 31.08.2010, 16:17 • Titel: |
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Für 1:5er würde ich die 56er Serie nehmen,
ob das dann der 82er oder 92er sein muss,
hängt von deinem Car und deinen Vorstellungen ab.
Hier diese meine ich: KLICK! |
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