Autor |
Nachricht |
|
tirolerpatriot neu hier
|
Verfasst am: 11.02.2015, 14:30 • Titel: Neuer Flux HP - Erste Schritte? |
|
|
Hallo Leute,
mein Name ist Marty, wohne in Rum bei Innsbruck und bin neu hier. Vor einem Monat hab ich mir meinen ersten Buggy, einen 1:10er Reely Carbon Fighter II, zugelegt und bin recht zufrieden damit. Bisher war ich nur in der Luft unterwegs mit Quad- und Hexacoptern.
Heute Abend bekomme ich meinen Savage Flux HP und wollte euch fragen, ob ich irgendwas umbauen muss, um mit 3S Akkus gleich voll loszulegen. Im Handbuch habe ich gesehen, dass die Optimaleinstellung für das Ritzel bei der Verwendung von 3S-Akkus sich unterscheidet von der Standardeinstellung für 2S. Muss ich nun irgendwas verändern oder einfach Akku anstecken und losholzen?
Ich wäre für ein paar Start-Tipps sehr dankbar!
Danke,
LG Marty |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
|
Verfasst am: 11.02.2015, 14:52 • Titel: |
|
|
Läuft mit 6s und Standard Untersetzung. Problem (oder der Spass daran, je nachdem wie man's sieht ) ist nur, dass das Ding bei jeder Geschwindigkeit sofort auf die Hinterräder geht.
Falls die Firmware die auf dem Regler ist das "Torque Control" (NICHT Punch Control) Feature hat, kannst Du das Ding damit fahrbar machen.
Wenn nicht, kannst Du Dir die originale Castle Firmware draufmachen, die hat das Feature auf jedenfall.
http://www.offroad-cult.org/Board/neueste-original-castle-firmware-auf-hpi-traxxas-t29018.html
Ein Castle-Link um den Regler mit dem PC zu verbinden bräuchtest Du dann noch. |
|
Nach oben |
|
|
tirolerpatriot neu hier
|
Verfasst am: 11.02.2015, 15:17 • Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Sorry für die Anfängerfragen, aber brauch ich dazu das USB Programming Kit oder kann der Regler einfach über USB mit dem Rechner verbunden werden zum Flashen? |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
|
Verfasst am: 11.02.2015, 15:30 • Titel: |
|
|
Ja, entweder das oder das "Castle Field Link". Damit kann man den Regler auch mit dem PC verbinden und es hat noch ein paar Knöpfe und LEDs dran damit man (ein paar, nicht alle) Einstellungen auch ohne Computer machen kann. |
|
Nach oben |
|
|
tirolerpatriot neu hier
|
Verfasst am: 12.02.2015, 10:38 • Titel: |
|
|
Alles klar, danke.
Ich habe gestern meinen Flux HP ausgepackt und gesehen, dass ein LRP Katalog aus dem Jahre 2011 eingepackt war. Jetzt vermute ich, dass das Auto aus diesem Jahr stammt. Hat das irgendeinen Nachteil? Ist im Laufe der Zeit etwas verändert/verbessert worden? Es ist zumindest schon die 2,4 GHz Version. |
|
Nach oben |
|
|
|