RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit LRP Regler und der Spektum DX2 / 2,4GHz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit LRP Regler und der Spektum DX2 / 2,4GHz » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    marcibm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:21    Titel: Problem mit LRP Regler und der Spektum DX2 / 2,4GHz
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinen oben genannten Bauteilen. Wenn ich meine Spektrum anschalte und dann den LRP Regler Ai Automatic super Reverse Digital ( neu ) dann dreht der Motor gleich auf ca. 80% Leistung hoch. Ich hatte es aber auch schon das er dass nicht gemacht hat, keine Ahnung was passiert ist. Die nächsten Versuche ging es nicht mehr. Ich dachte erst es liegt an dem Fail Safe der Spekrum, habe diese nochmal neu eingestellt und trotzdem klappt es nicht. Wenn ich am Sender den Gastrimm auf minus 60 runter regel dann macht er das nicht. Ich habe aber dann keine volle Leistung mehr.
    Was ist das ???

PS: Ich bin neu im Sektor Elo fahren, fahre sonst 777WC mit OS V-spec. und der Spektrum
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:29    Titel:
    Ich stell mal rein, was ich vor gut einem jahr in einem testbericht über die AI-Regler geschrieben habe:

Zitat:
    "Toll" wäre der Regler, würde das Kürzel "A.I." nicht seinen Namen anführen. Denn falls "A.I." wirklich für "artifical intelligence" steht, dann ist der Brainiac ein guter Beweis dafür, dass auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz noch viel Forschungspotential vorhanden ist.

Das "intelligente, selbst lernende Reglersetup" ist vielleicht gut gemeint, in der Praxis sorgt es aber ab und zu für unverhoffte Kapriolen: Mal fährt der Mini-Truggy gleich nach Anstecken des Fahrakkus los (obwohl sich der Gasknüppel in Neutralposition befindet), ein anderes Mal fährt er dafür gar nicht los. Obwohl der Anleitung brav Folge geleistet und in Fahrtrichtung "vorwärts" gestartet wird, rührt sich der Shark 18 Monster selbst beim energischen Gasgeben nicht vom Fleck.
    Abhilfe schafft hier nur ein Reset: Akkukabel abziehen und nochmals versuchen.
    Vielleicht wäre es doch besser gewesen, den Modellsportler nicht zu entmündigen und dem Regler einen guten alten "One-Touch Setup-Knopf" zu spendieren.

Das war mit einem Primitiv-Sender der kaum Einstellungen (=Fehlermöglichkeiten) zulässt.
    Vor diesem Hintergrund kann ich dir nur raten:
    a) schauen, ob alle Einstellungen der Fernsteuerung auf null oder Standard sind (vor allem Subtrims, EPAs)
    b) falls möglich mit einem (RTR-)Einfachst-Sender prüfen
    c) oder b) gleich überspringen und den Regler zur Begutachtung an LRP schicken.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    marcibm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 07:20    Titel:
    Hallo aaron,
    wow, danke für die schnelle Antwort. Ok, werde nochmal alles am Sender checken, ich schau mal was passiert wenn ich das andere abgespeicherte Modell auch alles auf null stelle, vielleicht liegt es ja daran. Falls nicht geht das ding weg und hole mir ein Brushless Set. Es macht nämlich spaß auch an trockenen Wintertagen fahren zu können, dann kann ich auch gleich was anständiges erwerben.
    Mfg. marc
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 07:24    Titel:
    Zitat:
    und hole mir ein Brushless Set

Klingt immer gut Very Happy aber was soll denn damit bewegt werden?
    marcibm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:21    Titel:
    Hi aaron,
    trau ich mir fast garnicht zu schreiben, ich als off Roadblüter.
    Habe mir nen Kyosho TF5 Kardan Bausatz zugelegt, einfach zum Parkplatz fahren im Winter
    wenn es trocken ist und das kommt ja immer häufiger vor. Wink Rolling Eyes
    Mfg. marc
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:26    Titel:
    hehe, ja den habe ich auch (allerdings als RTR)
    Geht erstaunlich gut und ist sehr spritzig, aber kontrolliert zu fahren.

Für den Parkplatz kannst du dich an einen BL Motor in der Größenordnung 4500-6000 upm/V Lastdrehzahl orientieren.
    (Achtung, die LRP, Novak, Nosram Motoren sind mit Leerlaufdrehzahlen angegeben!)
    marcibm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:41    Titel:
    ....hihi da gibt es ja noch einen Very Happy
    Ich bin schon am lesen und suchen wie ein wilder, habe festgestellt, daß die Unterschiede nicht sehr riesig sind. Habe ein Set von LRP gesichtet,
    mit dem Sphere Regler und VECTOR X11 6.5 turn Motor für 235, das klingt doch gut oder ? Der Motor dreht 49.680 U/min. das ist mehr als ausreichend. Der Regler geht über 5,5 turn.
    Was ich aber gut finde ist, der hat ne Bremse die man einstellen kann Razz
    Was meinst Du dazu, ist das Set ok ?
    Mfg. marc
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:55    Titel:
    Vor allem sind die Unterschiede bei den Car Sets quer durch die Herstellerbank nicht besonders groß (wenn viele der neuen BL Motoren sich nur noch durch das jeweilige "Hersteller"Label unterschieden... Rolling Eyes )

Einen 6,5er konnte ich leider nur ganz kurz einmal fahren - und noch dazu in einem Buggy (damit ich nicht komplett "fremdgehe" Very Happy )
    Daher kann ich da nicht viel sagen, außer dass es zum J4F Fahren auf dem Parkplatz ausreichen wird.
    Wenn du günstiger wegkommen willst, schau dir eventuell noch das Mamba Max System an - gibt hier im Forum vor allem von Mangokiwi sehr viele ausführliche Statements dazu.
    marcibm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:15    Titel:
    so, hab schon nachgelesen, der input hat mir nicht gereicht, trotzdem danke für die Info.
    Rein äuserlich betrachten ist die Qualität nicht so berauschend Sad . Da gebe ich lieber ein paar euros mehr aus und habe Lebenslange Garantie Very Happy ,
    das verringert auch den Wertverlust. Razz

Mfg. marc
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit LRP Regler und der Spektum DX2 / 2,4GHz » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10

» offroad-CULT:  Impressum