RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10 4WD Buggy aber welchen ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 4WD Buggy aber welchen ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:00    Titel: 1:10 4WD Buggy aber welchen ?
    Hallo,
    ich möchte mir in Dortmund auf der Modellbaumesse einen 1:10 4WD Buggy kaufen, weiss aber nicht genau welchen
    Ich werde meinen alten Sachen verbauen einen Jazz 70 , Twist 42 und Lipos
    Sollte ich bei der Elektronik auf Kardan oder Riemen setzen ?
    Bislang ist der Losi XXX-4 G+ mein Favorit
    Rennen fahre ich nicht
    Würd gern ein paar Meinungen und Erfahren dazu hören
    vielen dank schon mal
    Gruss Nagasch
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 20:31    Titel:
    Hi!

Der Losi ist für den Freizeitfahrer sicherlich immer noch eine gute Wahl - wenn man auch ein bissl was tunen sollte (Alu-Querlenkerhalterung und Diffcover-Verstärkungen)

Wissenswertes zum Losi:
    http://www.offroad-cult.org/Board/losi-xxx-4-gand-bautipps-setups-mods-und-lipo-conversion-t4079.html

http://www.offroad-cult.org/Board/howto-losi-daempfer-bauen-t3972.html

Den Regler würde ich versuchen auf der Akkustrebe zu montieren. Dann hast du kürzestmögliche Akkuanschluskabel (wegen Induktionsbelastung) und längere Motorkabel (was bei dem Exzenter-Motorhalter sicherlich kein Nachteil ist, wenn du mal das Ritzel tauscht)

Eine Riemengetriebene Alternative zum Losi wäre der Tamiya Durga DB01:
    http://www.offroad-cult.org/Board/tamiya-durga-db01-info-topic-t6806.html

Bei den High-End Wettbewerbsmodellen ist im Moment das Problem, dass viele auf Saddle-Packs setzen, und damit vom Gewicht der Nimhs abhängig sind.
    Mit Lipos werden die zu leicht, auch wenn Trakpower demnächst nette hardcase Saddle-Lipos auf den Markt bringt.

Auf der Kardan-Schiene würde mir noch ein gut getunter Kyosho Lazer ZX-5 einfallen - den Regler kannst du da bequem auf dem Topdeck montieren.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 20:59    Titel:
    Hy,

ich verkaufe grad meinen Losi xxx4..wenn du INteresse hast, ist zwar gebraucht aber trotzdem noch in Schuss..und immerhin billiger als ob du ihn neu kaufen würdest.

http://www.offroad-cult.org/Board/losi-xxx4-t7167.html
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:16    Titel:
    hallo,
    vom ZX-5 habe ich schlechtes gehört was das Flugverhalten angeht
    und einige Fahrer bei uns im Club waren unzufrieden
    Jetzt kommt ja bald der neue ZX-5 SP raus weiss jemand wann man ihn kaufen kann und was er kosten wird
    Ich muss nicht zwingend in Dortmund kaufen, habe mir nur gedacht, das ich ein paar €uros auf der Messe sparen kann
    Das Auto würd genau passen für meine Lipos und dank der breiten Mittelstrebe kann ich den Jazz 70 auch gut unterbringen
    Gruß Nagasch
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:27    Titel:
    Hallo,
    so hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und viel gelesen
    wenn ich meine Lipos behalten möchte kommt für mich nur der Losi oder der Kyosho in Frage
    Von den beiden bin ich aber nicht 100%tig überzeugt
    Was haltet ihr von dem Compound-Kunststoffen vom ZX-5 die, die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereinen sollen
    Gruß Nagasch
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:36    Titel:
    Zitat:
    Was haltet ihr von dem Compound-Kunststoffen vom ZX-5 die, die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereinen sollen

Die hat auch der Losi... und alle Buggies in seiner Preisklasse, das ist heutzutage keien Besonderheit mehr.

Man verwendet diese Komposit-Werkstoffe, wenn man mit geringen Materialstärken (=geringes Gewicht) trotzdem größte Steifigkeit (=wichtig für reaktives Setup und vorhersehbares Fahrverhalten) erreichen will.
    Gegenüber reinen kräftigen Nylonformen (RPM ist da Paradebeispiel) haben diese ausgedünnten Bauteile manchmal den Nachteil, dass sie weit weniger aushalten - nämlich wenn der reine Stabilitätsgewinn durch den Faserschnitzelanteil die höhere Steifigkeit und die dünneren Materialstärken nicht wett machen kann.

Wo genau hapert's denn beim Sprungverhalten des Lazers? (Mir wäre nichts aufgefallen)
    Denn wenn es um die L/R Balance in der Luft ginge, dann lässt sich das mit Lipos ohnehin korrigieren.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 06:42    Titel:
    Hallo,
    also sollte man doch lieber auf Kohlefaser setzen ?
    Ich weiss nur das irgendwas mit der Balance nicht hin gehauen hat und das mir abgeraten wurde den ZX-5 zukaufen
    Nach dem ganzen lesen hier bin ich immer noch nicht schlauer geworden
    Gruss Nagasch
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 09:28    Titel:
    naja.. Kohlefaser Schwingen wirst ned so schnell wo finden denk ich

und beim Chassis: ich glaub das LosiXXX-4 Chassis ansich ist doch stabil genug.. oder kriegt man das so schnell (und oft) klein ?
    grad im Offroad-Bereich haben doch so Wannenchassis Vorteile gegenüber einem Kohlefaser-Plattenchassis
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:22    Titel:
    ich hatte mim Losi schon einige Crash, Frontal, von der Seite....bis jetzt ging mir nur ne Schwinge kaputt..

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 4WD Buggy aber welchen ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum