RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gutes Servo??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Gutes Servo?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 09:31    Titel: Gutes Servo??
    Guten Morgen!

Nachdem ich gestern den ersten erfolgreichen Brushless - Kurzfahrtest absolviert habe, stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich habe im Asso RC10T bliß ein standard Servo verbaut, der es irgendwie nicht bringt. Den kleinen onroad Servosaver muss ich noch austauschen, aber ich habe das gefühö dass der Servo nicht genug saft bekommt, bzw erst beim gas wegnehmen. Kann mir jmd. ein gutes (kugelgelagertes) Servo empfehlen, mit einem guten Preis - Leistungs Verhältniss?

Ich habe auch einen uralt robbe Empfänger, kann es sein, dass der zu wenig saft an das Servo durchlässt?

Sollte ich nach einem MosFET Servo sehen?

Ziehen MosFET servos den Strom direkt aus dem Akku?

Chewie.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 09:37    Titel: Re: Gutes Servo??
    allgemein würd ich dir ein Fet servo empfehlen da sie wie du schon gesagt hast meist stärker und schneller sind.

es wird direkt am fahrtenregler angeschlossen.

aber was willst du ungefähr ausgeben??? Kopropo hat sehr gute digital fet servos im angebot nur kosten die alle über 100 euro.

Für den Hobby Eisnatz kann aber vielleicht auch das Kopropo PS 713 ganz gut sein. ist zwar nicht digital und gleitgelagert aber kostet dafür nur 60 euro. hab mich das letzte Jahr mit so einem teil über die strecke gekämpft. es kommt zwar lange ned an die servos der clubkolegen ran, das auto ist aber locker fahrbahr.

aber auch andre hersteller haben was im angebot ich kens nur nicht

mfg Stephan
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 11:37    Titel: Re: Gutes Servo??
    der Regler besitzt allerdings keinen FET Anschluss.
    Es sollte allerdings genausogut aus dem Fahrakku funktionieren, nur solltest da vorher die Polarität des Fet-Anschlusses bestimmen.

Generell würd ich sagen reicht für einen 2WD Stadium Truck ein Servo wie z.B. das HiTec 645 (BBMG) aus, bring ~6kg Stallekraft/cm wenn auch deutlich langsamer als teure (FET) Servos.

Stell die Strombegrenzung am Hacker einmal auf 45A ein, denke aber nicht, dass du Probleme mit dem BEC hättest.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 12:48    Titel: Re: Gutes Servo??
    Danke schonmal für die schnelle Antworten!

Also, ich wollte so was in dem Bereich von 30 - 50 € anlegen. Genau, ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich den Hacker Master Car Sport Regler habe. Re, Du hast mir quast die nächste Frage beantwortet, FET servos werden also i.d.R. an einem sonder Anschluss den Reglers zusätzlich angeschlossen. Der Vorbesitzer meines Reglers (ebay) hatte aber 2 kleine Litze an den Akkukabeln des reglers angelötet.

einige ebay Angebote (empfehlenswert?):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3703250557&category=56616&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704809227&category=56619&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704455235&category=56617&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704455177&category=19843&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

So das Reicht erstmal, danke für jegliche Tips,

Chewie.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 13:01    Titel: Re: Gutes Servo??
    Das von mir vorgeschlagene HiTec bewegt sich in deiner Preisklasse.

Servos würde ICH grundsätzlich nicht gebraucht kaufen, ohne den Verkaufer zu kennen - gibt ja schließlich viele Möglichkeiten, selbst ein Servo, das erst wenige Betriebsstunden hatte, (unabsichtlich!) fast umzubringen.

Das FS250T wär auch eine Überlegung wert - achte aber darauf, dass du ein neues kaufst, hat vor einigen Monaten von Robbe eine Rückholaktion der "S" und "T" Typen gegeben...

Zuletzt bearbeitet von aaron am 18.02.2004, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 13:03    Titel: Re: Gutes Servo??
    stimme aaron zu ähnlich wie bei motoren und akkus kann so ein kauf verdammt schiefgegen. und wenn du bei dem teil dann wieder getriebe wechseln musst etc. zahlt sich die sache schon nicht mehr aus.

mfg Stephan
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:00    Titel: Re: Gutes Servo??
    Hallo allerseits, ich bin heile aus den Bergen zurück. Kann mir jmd. den fogenden Servo empfehlen, oder davon abraten?

Gruß, Chewie.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:05    Titel: Re: Gutes Servo??
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3708867682&category=56616&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

ooops, hier natürlich noch der Link...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 19:40    Titel: Re: Gutes Servo??
    wenn du das "T" nimmst...
    sollte aber "neueren" Datums sein, Robbe hat vergangenen November eine große Rückholaktion der FS250 Typen mit gewisser (älterer) Seriennummer gestartet - sicherlich nicht des Spaßes wegen
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 09:33    Titel: Re: Gutes Servo??
    oops, das war so eins wie schon erwähnt

danke für die tips, ich werde den Verkäufer mal kontaktieren.

Chewie.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Gutes Servo?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 20:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 19:28
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 11:59

» offroad-CULT:  Impressum