Autor |
Nachricht |
|
Reinhard CULT-Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
green buggy Gast
|
Verfasst am: 16.04.2008, 14:28 • Titel: |
|
|
ander frage hab nen normalen fahrten regler was findet ihr die beste variante zum runterkühlen
weil meiner schaltet sich nach 1-2 minuten (je nah fahrstiel) ab:(
gruß maik |
|
Nach oben |
|
|
MrWGT Hop-Up Held
|
Verfasst am: 16.04.2008, 23:20 • Titel: |
|
|
Hi...
green buggy hat Folgendes geschrieben: |
ander frage hab nen normalen fahrten regler was findet ihr die beste variante zum runterkühlen
weil meiner schaltet sich nach 1-2 minuten (je nah fahrstiel) ab:(
gruß maik |
Welchen Strom ziehst du denn bzw. welchen Regler, Motor und Akku hast du? Mir ist bisher nur der Regler zu heiß geworden wenn wenn die Kombination Regler, Motor und Fahrzeuggewicht nicht zusammengespielt hat. Aber selbst da waren es Fahrzeiten von > 5 Minuten!
Gruß
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
SMOK Offroad-Guru
|
Verfasst am: 15.12.2008, 18:02 • Titel: hallo |
|
|
Ich fahre zwar kein brushless aber den regler kann man gut mit kühlern aus dem pc kühlen.Bekommt man beim großen C für unter 15€. |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 15.12.2008, 20:25 • Titel: |
|
|
@ GreenBuggy: Wäre wohl gut zu wissen, mit was für Akkus und Übersetzung du fährst. Wenn du den Regler am Limit bewegst, dann brauchst du extrem hochwertige Akkus und musst mit der Übersetzung extrem vorsichtig umgehen.
Bei Reglern mit festen Motorlimit( z.B. ab 12T, etc.), sollte man niemals nen Motor exakt am Limit fahren, sondern etwa 1-2 Turns darüber. Deshalb gleich am besten nen No Limit zulegen. Zum kühlen eignen sich z.B. spezielle Kühlkörper mit Lüfter oder du klebst einfach nen 25mm x 25mm Lüfter von Much More über den Regler(siehe Bild). Hatte einen solchen bei meinem VFS-1 drauf. Einfach an den Seiten des Lüfters 2 Lexanstücke kleben und gleiches am Regler. Aber schauen, dass zwischen Lüfter und Regler noch "Luft" ist.
|
|
chaos2 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 06.03.2011, 19:39 • Titel: |
|
|
Der Artikel ist genial
Endlich wird mal verständlich erklärt, wofür die Kondensatoren überhaupt da sind |
|
Nach oben |
|
|
BonnE Hop-Up Held
|
Verfasst am: 17.06.2011, 23:36 • Titel: |
|
|
Gibt es eine allgemeine Faustregel für die Kabellänge zw. Regler und Akku?
in dem Artikel finde ich leider keine konkreten Zahlen...
würde ich die Kabel so verwenden wie sie im moment sind, wären es je 33cm (Reglerkabel+Y-Kabel+Akku-Kabel) zw. Regler-Akku und fast genauso viel zw. den beiden 2S Akkus (2 Akku-Kabel+Y-Stück)...
Ich denke das ist zuviel, aber wie weit muss ich kürzen? |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.06.2011, 06:01 • Titel: |
|
|
Du kannst sie soweit kürzen wie es die Anordnung Deiner Komponenten zuläasst.
Ein Y-Kabel nimmt leider auch viel Platz weg.
Bei der Verwendung von Goldkontakten kannst Dir das Y-Kabel sparen und kannst die Akkus direkt verbinden. |
|
Nach oben |
|
|
|