RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was würdet ihr mir zusammenstellen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Was würdet ihr mir zusammenstellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:58    Titel: Was würdet ihr mir zusammenstellen?
    hallo erstmal.... Cool

ich habe eine frage...und zwar...ich möchte einen 1:8er truggy oder mt...wichtig ist mir vorallem, dass er robust ist(ich dachte da an einen savy)...da mein vater aber was gegen nitro hat muss der 1:8er in bl her....jetzt habe ich schon viel gelesen aber kann mich nicht so richtig entscheiden...fahren möchte ich auf waldwegen,sand und ein wenig straße+gras...was ich auchnoch möchte ist ein luftakrobat, soll heißen er soll sich gut in der luft steuern lassen und nicht wie ein stein fliegen sonder sich bei einem beherzten gasstoß auch bewegen...und auch die fahrzeit soll nicht zu kurz kommen...zu verfügung habe ich rund 1000euro...ich möchte auch alles in deutschland bekommen. Desswegen hatte ich an ein mamba monster gedacht...dazu ein yes i peak dual charger 545 und ein netzteil dazu...mehr ist noch nicht entgültig...(hät ich fast vergessen...das geld muss für das chassis,lader,balancer,akkus,motor,regler und was ich sonst noch brauche reichen)

ps:ich weiß, dass das nicht einfach ist alles zu kriegen für den preis aber bei 1000euro sollte doch was gutes realisierbar sein oder?

danke schonmal an alle die helfen werden...

mfg majus
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 00:08    Titel:
    Hi,
    also ein savy ist eingentlich recht gut als Basis modell auch günstig herzubekommen als roller.

Fahre selbst einen savy BL.

Also empfehlen würd ich dir dem Mamba monster und den Neu 1515
    oder nehm doch gleich den Savage Flux da ist mamba monster und neu 1515 shcon drin und der ist wirklich sehr gut.

So weit ich jetztweiß kostet er so 600,- da brauchst du nur noch akkus und du hast gleich alles ohne aufwand.

wäre eine sehr gute lößung.

MFG

What else Smile
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 00:59    Titel:
    ich kann zwar nichts uber den motor und regler sagen , aber wenn es um haltbarkeit geht solltest du auf den savage zurückgreifen.
    bei den richtig harten ausritten nehme ich nur noch meine savage s . da ist die ausfallrate wesentlich geringer als bei meinen truggys Wink .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:01    Titel:
    Ich persönlich würde mir einen Truggy zulegen, weil agiler und nicht viel weniger geländegängig.

Wenn Dir aber ein MT taugt, dann ist der Savage sicher eine gute Wahl. An Deiner Stelle würde dann auf den Savage Flux (oder wie der heist) zurückgreifen - den bekommst RTR vom Hersteller, das spart Bastelarbeit, und normalerweise passt auch alles gut zusammen. Dazu noch 2 gute Akkuladungen (LIPO´s) und ein gutes Ladegerät, dann solltest auch mit den 1000 Euro auskommen.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:22    Titel:
    aber ich möchte eigentlich nichts von der stange...ich möchte nochmal selber was bauen....außerdem ist der savage teurer als ich nehmen würde...für lader usw. brauch ich 250 euro und dann möchte ich noch eine gute fahrezeit....desswegen würde ich noch 4 5200 2s lipo kaufen...und wenn ich einen savy nehmen würde ich den für 100 euro gebraucht krigen...plus die 290 für das mamba monster set = 390....das ist ein wenig weniger Rolling Eyes

mfg majus
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:38    Titel:
    aber in den 100.- Savy paßt das Mamba Set noch nicht rein.Klar,kannst du den Umbauen gibt ja Conversions dafür.Wenn der Antrieb,Diffs.usw aber im Eimer sind wirds wohl kaum billiger werden.

Mfg freerider
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 13:56    Titel:
    klar...aber ich kann akkuhalterung aus 3mm alublech machen und der motorhalter bin ich noch am überlegen...wie teuer wäre denn so ein conversionskit? und noch 2 fragen 1.gibt es solch ein conversionskit auch für z.b. einen mantis? 2.kann man bei dem savage die 2 gang schlatung nutzen? denn die hat ja eine fliehkraftkupplung...also müsste es ja gehen oder?ich überlege das, weil ich denke man könnte eine anderes ritzel nehmen...für offroad hat man dann den 1 gang und für speed z.b. vor sprüngen hat man den 2....(viele blockieren ja den ersten gang um nur auf dem 2. zu fahren)

mfg majus
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 00:02    Titel:
    weiß denn keiner rat für meine tat ?

mfg majus
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 09:42    Titel:
    Ich kanns verstehen, dass Du selber basteln willst. Aber unterschätze nicht die schleichenden Kosten. Bin selber gerade am Tekno Revo basteln. Ok ich wollte keinen E-Revo von der Stange, Kosten sind sekundär, aber trotzdem läppert sich ordentlich was zusammen, obwohl ich die Basis wirklich günstig in der Bucht geschossen habe.

Einen gebrauchten Savage auf BL umrüsten sollte nicht das Problem sein, Du läufst aber Gefahr, dass Du grenzenlos investiert und am Ende hat immer noch eine "Bastellösung" die nicht so richtig funktioniert.

Überlegs Dir gut, und überstürze nichts.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 11:33    Titel:
    ich überleg schon seit nem halben jahr Rolling Eyes und eigentlich brauche ich nur die motorhalterung...die akkuhalterung ist nicht das problem...mit alublech habe ich auch schon öfters gerabeitet (mein micro-t hat sogar 2 selbstgebaute chassis)

ps:von nichts kommt aber auch nichts...

mfg majus
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Was würdet ihr mir zusammenstellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen? Solinger 15 15.08.2013, 08:49
    Keine neuen Beiträge Würdet Ihr den Slash bei dem Wetter einsetzen 2F4U 10 23.12.2011, 02:18
    Keine neuen Beiträge Welches Motorritzel würdet ihr nehmen? thomas1988 8 19.10.2011, 12:50
    Keine neuen Beiträge HTPC zusammenstellen Filthgrinder 11 10.01.2011, 23:28
    Keine neuen Beiträge der Slash 4x4 is'da! was würdet ihr unbedingt machen 2F4U 22 17.11.2010, 20:59

» offroad-CULT:  Impressum