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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 23.04.2009, 09:26 • Titel: |
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@aaron: Schreib doch dem grossen C mal ne Mail. Die sollen Dir dieses Fahrzeug zur Verfügung stellen damit Du das ausgiebig testen und einen entsprechenden Bericht verfasen kannst ... mal schauen wieviel Mut sie haben und sich einem unabhängigen Test stellen würden  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.04.2009, 09:35 • Titel: |
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haha, das wärs
@Schwerkraftheizung: Benötigt ein Gefälle, welches ich hier nicht so recht erkennen kann. (Kühler und Wassertank befinden sich unter dem Kühlkopf)
Zum Vergleich: bei den Wassergekühlten Bootsmotore geht's je nach Geschwindigkeit ab ca. 1-2 Bar Wasserdruck los.. hab da einmal eine interessante Diskussion dazu verfolgt.
Vielleicht spekuliert man darauf, dass der Motor aufgrund anderer Umstände ohnehin nicht länger als 5min am Stück laufen kann, sodass ein leistungsfähiger Kühlkreislauf ohnehin nicht so wichtig ist. _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 23.04.2009, 11:12 • Titel: |
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ne Schwerkraftkühlung wird in einem derart schnell bewegten Fahrzeug auch nicht anständig funktionieren.
mfg Stephan |
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offroad racer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Gütersloh
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Verfasst am: 23.04.2009, 15:35 • Titel: |
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Das mit dem Bericht ist mal ne Idee _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr |
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Buggy Bastler Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 25.04.2009, 11:55 • Titel: |
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Servus;
schaut sehr interessant aus!
Habe mir mal den Weg des Wassers genauer angesehen:
1. Kaltes Wasser kommt in den Motorkühlkopf
2. Wasser wird erwärmt (Volumen nimmt zu)
3. Heißes wasser fließt ab
4. Heißes wird im Kühler abgekühlt (Volumen verringert sich --> neues Wasser wird angesaugt!!!!!!!)
5. Gekühltes Wasser wird durch 4. wieder in den Motorkühlkopf gesogen
Vllt. ist ja dies das Prinzip, wie der Kreislauf funktionieren könnte?!
Man muss nur noch das Wasser am Anfang irgendwie in Bewegung bringen?
MFG
Martin _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
ASSO B44
Xray T2R PRO
Xray T3 2011
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Seppi84 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 692 Wohnort: Herrieden, DEU
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Verfasst am: 25.04.2009, 16:17 • Titel: |
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@Buggy Bastler:
Kann so gar net funtionieren.
Erstens bleibt des warme Wasser immer oben ohne nen "Antrieb" und zweitens wird sich der Kreislauf mit Sicherheit eh so schnell erwärmen das man nimmer viel Temperaturdifferenz vom Kopf zum Kühler hat.
Wenn man sich mal CPU WaKü's anschaut, wird da ein viel, viel größerer Wärmetauscher verwendet. Und meistens noch mit nem riesigem Lüfter unterstützt.
Ich denke mal wenn man überhaupt was davon merkt wird sich's im Bereich bis max. 5K bewegen.
Gruß Seppi |
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Buggy Bastler Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 25.04.2009, 19:09 • Titel: |
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Es war ja bloß eine Vermuting, wie es vllt. funktionieren könnte!!!
MFG
Martin _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
ASSO B44
Xray T2R PRO
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Losi Man Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 25.04.2009, 20:22 • Titel: |
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Ich halte das für einen schlechten Scherz, da der (viel zu kleine) Radiator dann noch von der Karosserie verdeckt wird
Wobei, vielleicht wollen sie durch gezieltes Verdampfen von Wasser den Motor kühlen?
Problem wäre denke ich hierbei, dass neues Wasser zum Verdampfen nicht hinfließen kann, da ja der Wassertank unter dem Motor liegt und der erzeugte Dampf beidseits in den Tank strömt.
Ich bin für einen OC-Test  _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 26.04.2009, 10:00 • Titel: |
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ich gehe mal davon aus das ,egal ob mit wasser oder kühlmittel, durch den großen kühlkopf der motor niemals seine betriebtemperatur ereich .
(125 grad )
entweder es ist ein werbegag,oder force hat mal wieder motoren im programm die den normalen btriebstemperaturbereich nicht mehr vertragen .
so eine konstruktion wird sich sicher nicht durchsetzen , warum auch .
und eins noch ,die warmlaufphase des motor wird sich wohl über die erste tankfüllung erstrecken . und dann schnell nachtanken bevor der motor wieder kalt wird .  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Manuel Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 21 Wohnort: Rohr im Kremstal
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Verfasst am: 27.04.2009, 14:27 • Titel: |
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Vermutlich muss man immer so kühwasser nachtanken wie den nitro tank auch immer aufüllen!
prinzipiell ja eigendlich garkeine schlechte idee!  _________________ Signatur? was is das kann man das essen???  |
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