Autor |
Nachricht |
|
Blebbens Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 17.11.2015, 22:04 • Titel: Welche Reifen |
|
|
Hi,
Vor kurzem ist mein Vater mit seinem neuen "HPI Racing Grid Ford Fiesta ST RX43 Ken Block brushless 1:8" nach bestimmt 20 Jahren RC Car-Abstinenz gefahren.
Dabei haben wir das RC-Glashaus besucht, dort die doch sehr rutschige, teils nasse Rally-Asphalt-Strecke.
Bereits mit 2S-LiPo ist der Wagen extrem flnk. Meiner Meinung nach sind die Reifen nun aber das Hauptproblem. Rutschige, teils nasse Asphalt-Strecke und die montierten Reifen führen zu vielen Drehern...
Hat jemand einen guten Tipp für empfehlenswerte Reifen?
Im Buggy-Teppich-Streckenbereich beispielsweise wären es die Schumacher Mini Pin. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2015, 13:58 • Titel: |
|
|
Uh, kann denn niemand Rally-Reifen empfehlen ? |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.11.2015, 14:44 • Titel: |
|
|
Aehm - dein erster Post ist gerade mal 16 Stunden alt...
Vielleicht sollten du den Leuten hier wenigstens eine realistische Zeitspanne einräumen, ggf. auf deine Frage zu antworten? |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.11.2015, 14:54 • Titel: |
|
|
Ja, so ungefähr einen Tag. Pro Reifen _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2015, 15:05 • Titel: |
|
|
Na, ich platze fast vor Neugierde, was für ein Hammertipp sich 4 Tage lang aufbaut |
|
Nach oben |
|
|
BeeBop Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.11.2015, 15:12 • Titel: |
|
|
Blebbens hat Folgendes geschrieben: |
Na, ich platze fast vor Neugierde |
Ja, das macht ganz den Eindruck ;P |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
|
Verfasst am: 18.11.2015, 16:04 • Titel: |
|
|
Servus.
Wir sind also im Bereich 1:8. Richtung Rally Game.
Da gibt es nicht so viel Auswahl, soweit ich das beurteilen kann.
Schau doch mal nach dem Suchbegriff Rally Game Reifen. Ich glaube GRP bietet welche an, Schumcher Racing doch auch.
Wenn die Reifen zu wenig Griff aufbauen, kann man es auch mit Reifenschmiermittel zum Weichmachen des Gummi probieren..
In wie weit Buggyreifen gefahren werdne können, keine Ahnung.
Meiner Meinung nach ist es ja gewollt, dass der Wagen driftet. Dafür hat der keine Driftreifen, sondern die Leistung des Antriebs generiert so viel Druck, dass er über alle Reifen driftet. Dafür wurde der Wagen gemacht, steht ja auch in der Wagen-Produktbezeichnung.
Den wirst du wohl kaum bei Nässe und kalten Temperaturen so hinbekommen, dass er sich wie auf Schienen fahren lässt.
Falls du mit Reifen das nicht wirklich hinbekommst, kannst du nur am Setup arbeiten, den Wagen weicher machen. Reifen sollte aber Thema Nummer eins bleiben.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.11.2015, 16:59 • Titel: |
|
|
Mit Rally kenne ich mich nicht aus, aber GRP macht 1/8er GT bzw. Rally Reifen, die fahre ich onroad, sind sehr gut.
Gibt davon auch eine Regenversion, vielleicht ist das ja was. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2015, 17:04 • Titel: |
|
|
Primär ist es dort nass gewesen, weil das Dach schlicht einen Schaden hatte. Ob das so bleibt...
Jedenfalls sind Teile der Strecke rutschig, ob nass oder trocken.
Kann die Qualität der mitgelieferten Reifen leider nicht mit anderen vergleich mangels RC-Erfahrungen...
Die Strecke ist "schmutzig", weshalb Reifenkleber eher nach 1-2 Runden erneut zum Rutschen führen dürfte - der schnorchelt dann ja alles auf.
Kann ich 1:8-Rally-Reifen bei Schumacher kaufen ? Oder muss ich dort eine bestimmte Breite beachten ? Passt jeder 1:8-Reifen auf die Felgen (also, sind die genormt) ? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2015, 20:24 • Titel: |
|
|
Sagt mal, da ich gleich Buggy-Reifen bestellen möchte...
Bei der Rasenteppich-Rennstrecke und den Schumacher MiniPin-Reifen, welche Einlagen bestellt man da mit ? Wie oft muss man diese Einlagen überhaupt wechseln ? |
|
Nach oben |
|
|
|