RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Basher ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher Basher ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:12    Titel: Welcher Basher ?
    Ich möchte ein Auto rein zum Bashen,

ich bin erfahren da ich auch Rennen fahre.

Desweiteren möchte ich meine Spektrum Dx3s, 2s Lipos, Ladegerät und 540er Brushless Motor weiterhin benützen.

Die frage ist jetzt welcher:

- Hpi Firestorm

- Traxxas Rustler

- Traxxas Slash

- oder soll ich mir einen günstigen Savage Xss aus Egay kaufen und ihn dann auf Elo umrüsten ?

Das Auto soll rein für´s Bashen sein also nur Kiesgrube.

oder andere vorschläge ? wenn möglich 4Wd

Zudem sollte er ohen Elektronik unter 150 € kosten.

Lg Rc-boon

Zuletzt bearbeitet von molob am 07.06.2011, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:21    Titel:
    Meinst du vielleicht einen 540er Brushless Motor anstatt nem 450er (habe ich noch nie gesehen)?

Für nen Savage sind die Motoren zu klein.
    Wenn du unbedingt 4wd möchtest könntest du den Rustler und den Firestorm ausschließen.

Vielleicht könntest du noch den Asso T4 (2wd) in deine Überlegung einbeziehen.
    Ersatzteile vo asso gibt es Fast überall.

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:26    Titel:
    Danke habe sofort geändert Very Happy

es ist natürlich ein 540er Motor.

Also um es mal klar zu stellen wenn 2wd dann die obengenannten Autos.

Bei 4wd währe ich für anregungen offen.

Also Asso... ich habe einen Asso B4.1 und der ist mir ja schon zuschade für die Rennstrecke (meine meinung Asso=Race, Hpi/Traxxas=Bash)

Also Associated ist schon mal ausgeschlossen.

Und das mit dem Savage war nur so ein gedanke weil er gerade noch 11 Stunden drinnen ist und nur 40 € zur Zeit kostet.

Lg
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:33    Titel:
    Ich würde vor allem mal nach der Ersatzteilversorgung bei deinem Händler Fragen, was der normalerweise lagernd hat und was nicht.

Es ist sehr nervig, wenn man mal über ne Woche nicht fahren kann, weil man das Ersatzteil nicht vorrätig hat.

ein Freund hat nen Stampede (auch 2wd) und der scheint auch sehr Stabil zu sein.

An 4wd kann ich die leider nichts empfehlen, da meiner nich wirklich Bullet proof ist (ja ja... wer billig kauft.....)

Bei 2wd hast du halt den Vorteil, dass du weniger Technik hast, die Kaputt gehen kann.

Musst mal in der Bucht schauen, ob es den als Roller gibt.

mfg. And Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 20:40    Titel:
    Hahaha guter witz mit meinem Händler (konntest du ja nicht wissen) der ist der wahnsinn da Bestellt man was und nach ca 5 Wochen kommt es vieleicht.

Also ich Bestelle immer bei verschiedenen Händlern Very Happy

Egay habe ich eh immer im auge Wink

Fals einer noch anregungen für mich hätte dann legt los Wink

Lg
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 22:39    Titel:
    Könntest du mal bitte aufhören das egay zu nennen?
    finde ich ziemlich diskreminierend.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 22:45    Titel:
    Hallo RC-Boon

Zitat:
    Fals einer noch anregungen für mich hätte dann legt los

Ja, 3 Stück:

1. Bitte achte doch darauf, wo du deine Threads absetzt. Ein Thema im Einsteigerbereich mit den Zeile zu eröffnen "ich bin erfahren da ich auch Rennen fahre." ... ist ein wenig deplaziert.

2. Das was Daniel schon geschrieben hat

3. Du scheinst recht konkrete (und sicher nicht abwegige) Vorstellungen über deinen Basher zu haben. Benutz doch bitte zuerst die Suchfunktion, und informiere dich über die genannten Modelle (hier gibt es etliche Threads dazu) bzw. dem Thema Stadium Trucks generell, bevor wir hier (nochmal) alles durchkauen. Zum Thema 4wd wirst du mit den Begriffen Sparrowhawk und Strada (LRP) ebenfalls fündig.

closed.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher Basher ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 10:26
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31

» offroad-CULT:  Impressum