RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wer kennt das "robbe Unimax 3"?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wer kennt das "robbe Unimax 3"? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:17    Titel: Wer kennt das "robbe Unimax 3"?
    So da!
    Hab im Keller ein “robbe Unimax 3” Ladegerät.
    Verwende es nicht oft, weil ich schon ein Moderneres habe und keine Gebrauchsanweisung mehr finde.
    Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich damit meinen Panasonic (12V, 7,2Ah) Bleiakku laden kann, darf, sollte? Wäre als Zweitladegerät für die Starterbox nicht unpraktisch.

Wer eine Gebrauchsanweisung hat, Gerätspezifikationen kennt oder sich mit dem Modell gut auskennt, könnte mir echt helfen.

Folgende Daten wären echt nicht schlecht: Ladestrom(steht nur ne Kapazitätsangabe neben dem Schalter), maximale Kapazität der zu ladenden Akkus, Akkutypen(PB, NiCd, NiMH?)

mfg LaLoca
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:04    Titel:
    Hab was vergessen!

Das Gerät kann ja mit 230V/12V betrieben werden.
    Was ist das für ein 12V Stecker auf der Rückseite? Könnte das ein AMP-Stecker sein?
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 21:27    Titel:
    also diese daten habe ich im netz gefunden.

Versorgungsspannung
    12,6 V Autobatterie oder 220V Netz

Ladung (NC)
    Stabilisiert, strombegrenzt, temperaturkompensiert

Ladung (Bleiakku)
    Konstantspannung, strombegrenzt

Das Unimax 3 ist ein Schnellladegerät für Nickel-Cadmium-Sinter-Akkus (RS-Schnelllade-Akkus) mit 4,8 -9,6V Nennspannung (4 – 8 Zellen) und 0,1Ah (100mAh) – 4Ah, sowie 6V- und 12V- Bleiakkus von 1 bis 20 AH.

ich hoffe das hilft dir weiter.
    also so wie es beschrieben ist darfst du und kannst du den bleiakku daran laden. du hast ja rechts wenn das gerät vor dir steht die V Angabe von 4,8 bis 9,6 V und daneben das PB 6 und 12 stehen. ich schliese aber daraus dass du nur 6 bzw. 12 V Beliakkus damit laden kannst. probier es auf alle fälle vorher mit den 6V aus und schau ob du genug saft reinbekomsmt. praktisch und theoretisch darf nichts passieren

lg
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:00    Titel:
    Zitat:
    praktisch und theoretisch darf nichts passieren

... ein guter Spruch! Mr. Green

Jedenfalls DANKE für die Infos.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren!
    Ich versuchs halt nicht im Haus, sondern in der Garage und schau alle paar Minuten nach.

mfg LaLoca
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wer kennt das "robbe Unimax 3"? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51

» offroad-CULT:  Impressum