RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stephan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 01:43    Titel: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    Tamiya will zur Nürnberger Spielwarenmesse am 02.02.2006 einen neuen (noch namenlosen) 4WD-Buggy vorstellen.

Interessant ist die Akkuposition und das der Akku ähnlich wie beim Tamiya Hornet/Grasshopper von unten eingebaut wird.

Quelle: http://tamiyaclub.com/CS/forums/thread/149634.aspx

Zuletzt bearbeitet von stephan am 31.01.2006, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:53    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    Cool. Mal hoffen dass der nicht zu teuer wird, dann wärs vielleicht eine günstige Alternative zum Lazer ZX-5....
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 17:48    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    naja nur wenn ich mir anschau wo die kardanwelle aus dem getriebekasten läuft.......das erinnert schon stark an blazing star und co......

zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:09    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    die karo erinnert mich an die karo vom asso b4

mfg philipp

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???

Zuletzt bearbeitet von zuschnell am 14.05.2006, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
    woikaL
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:07    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya

Quote:
    naja nur wenn ich mir anschau wo die kardanwelle aus dem getriebekasten läuft.......das erinnert schon stark an blazing star und co......

Auch der Avante(+2001) hatte due Kardan an dieser Position, und den kann man wohl schwer mit einem Blazing Star vergleichen.
    Im übrigen die Akku-Position erinnert ebenfalls an den Avante.

Man munkelt auch über ein re-release des Avante, aber ich weiß nicht so recht
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:39    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    eine frage??
    wie gehts das die bilder so reinzustellen wie es der stephanund der woikal gemacht haben ???????

mfg philipp

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:52    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    Bilder:
    http://30486.rapidforum.com/topic=100476177962

P.S: Augen auf beim Forumsbesuch!!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 21:03    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    @woikal: wenn ich mir die bilder aber anschaue wird der motor eingebaut wie bei nem riemenbuggy (quer zur fahrtrichtung) das bedeutet das im getriebe ein paar kegelräder mehr sind als sonst (und deswegen erinnerts mich an nen blazing star) die welle ist noch dazu nedmal auf der derselben höhe wie die diffs (noch ein zeichen für meine obige annahme)

die anderen hersteller denken sich ja was dabei wenn sie die antriebe so simpel wie möglich aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 31.01.2006, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:35    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    Bin schon gspannt ob und wann er kommt. Vom Konstruktionsprinzip hätte mir der leider nie erschienen "NEO SHOT" (gekapselter Riemen) besser gefallen.

Wie auch schon flyin losi erwhähnt hatt, wäre es totale Energieverschwendung wenn der Motor beim Kardanauto quer eingebaut wird. Das ist nicht Stand der Technik, bzw. Produktdesign 2006.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:24    Titel: Re: Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya
    hmm.. beim Neo-Shot hast noch gemeint, der gefällt dir nicht, weil offroad und riemen nicht zusammenpasst?

Ich glaube, die Zeichnung täuscht ein bissl, was die Position der Kardanwelle betrifft.

Allerdings, Tamiya + Offroad mit "aktuellem" Design? Nicht diskutabel
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Wettbewerbstauglicher 4WD-Buggy von Tamiya » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28

» offroad-CULT:  Impressum