RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Winterbeschäftigung: Projekt Wakü

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Winterbeschäftigung: Projekt Wakü » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 10:02    Titel: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    Naja irgendwas musste für den Winter her also bekommt mein Rechner ne Wasserkühlung.

Und die ganze Sache beginnt mit dem CPU Wärmeaustauscher:

bis jetzt hab ich nen passenden Alublock ausgeschnitten und auf Lichtspalt gefeilt (weiß ednlich warum man das in der Htl lernt ):

http://mitglied.lycos.de/lanserspage/Wasserk%fchlung/gefeilter_Alublock.jpg

am donnerstag kommt dann die Forsetzung, dann sind die Kanäle gebohrt....

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 14.12.2003, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 20:14    Titel: Re: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    Gut mit Spiritus gekühlt , bohrt sich Aluminium besser .
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 22:10    Titel: Re: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    Da mich das Thema auch immer wieder interessiert..
    Wo bekommst den Radiator her bzw. wie groß willst ihn machen?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 22:14    Titel: Re: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    radiator seh ich 3 möglichkeiten:

1.die billigste Lösung wäre denradiator eines alten autos von nem Schrotplatz zu nehmen
    2. währe eine aluplatte in die Kühlkanäle gefräst werden. hätte wohl die schlechteste Kühlleistung. die platte wäre ca so groß wie die obere fläche des gehäuses.
    3. ein Kühlturm. ein alurohr steht senkrecht im gehäuse. das waser wird zerstäubt und fällt durch das rohr und kühlt so ab. wär die intersanteste und voralem einfachste Lösung

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 20.12.2003, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 22:25    Titel: Re: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    Nummer 3 klingt wirklich interessant
    Der große Vorteil vom Autoradiator is halt dass du keinen Lüfter mehr brauchst der das Ganze abkühlt (weil ja die kleineren Radiatoren die man fertig fürn PC kaufen kann erst wieder mit Lüftern bestückt werden)
    Die Aluplatte fänd ich gar nicht so schlecht; wenn man einen ordentlichen kühlkörper draufmacht hilft das auch schon..
    Wichtig sind halt ordentliche Schlauchverbindungen im kompletten System
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 12:55    Titel: Re: Winterbeschäftigung: Projekt Wakü
    bei den schlaucverbindern gibs keine probleme.

abe zur zeit liegt das porjekt auf dem trockenen. denn den fertig gefeiltetn alublock verwend ich für was anderes. dafür hab ich jetzt nen 3kg kupferklumpen bekommen. nur das problem:
    es is wirlich ein klumpen der keine inzige annähernd plane fläche besitzt. also frohes feilen...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Winterbeschäftigung: Projekt Wakü » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 13:12
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 15:57
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 07:53
    Keine neuen Beiträge Projekt "E Revo Brushless zum Schneeräumen" Henkman 2 17.01.2015, 01:08
    Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Motor-Reglercombo Truggy Projekt 4.6 auf BL Kurvenkratzer 8 28.11.2014, 04:07

» offroad-CULT:  Impressum