RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asphaltcowboy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:08    Titel: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
    Habe zwar schon im Forum nach Antworten gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    Ich bin auf der Suche nach günstigen Nitromethanol für einen 1:8 Buggy. Günstig muss ja nicht immer am Billigsten sein. Große Gebinde - ein 200 Liter Faß kostet ca.180 Euro - kann ich leider nicht unterstellen oder Lagern, geschweige denn alleine aufbrauchen.

Wo kauft Ihr Euren Spit, 16 % Nitro sollten schon sein, wie Preiswert ist im Durchschnitt 1 Liter / 5 Liter, mit welchem Hersteller habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ???

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Ich komme aus Gelsenkirchen/Ruhrgebiet / NRW

Zuletzt bearbeitet von Asphaltcowboy am 17.02.2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:18    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    Hi & Willkommen im Forum!

Das Thema "Spritmischen" ist leider ein sehr gefährliches - sowohl für den Motor als auch für dich selbst!
    Sachkundigkeit im Umgang mit Nitromethan und Methanol ist daher vorauszusetzen.
    Die Kostenersparnis ist, wenn du es nicht wirklich im großen Stil machst, minimal, vom "Lehrgeld" ganz zu schweigen!

-> besser "guten" Sprit verwenden - das dankt dir dann auch der Motor.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Asphaltcowboy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:26    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???

Quote:
    Hi & Willkommen im Forum!

Das Thema "Spritmischen" ist leider ein sehr gefährliches - sowohl für den Motor als auch für dich selbst!

Hallo,
    NEIN , NICHT SELBER MISCHEN !
    Meine Frage lautete auf FERTIGE GEBINDE.
    Tschuldigung, wenn ich da etwas missverständliches geschrieben haben sollte.......
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:45    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    Check mal bei den Händlern in deiner nähe welchen Sprit sie führen, eine Zustellung per Post ist sowieso nicht möglich oder wenn dann illegal.
    Wenn du einen Verbrenner Club im Umkreis hast kannst ja dort auch mal schaun was sie für einen Sprit fahren.
    Da sicher auch Wettbewerbs Fahrer dabei sind werden sie guten Sprit haben und auch wissen wo man ihn bekommt

Zuletzt bearbeitet von Ben am 17.02.2005, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 19:58    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???

Quote:
    Große Gebinde - ein 200 Liter Faß kostet ca.180 Euro

Modellbausprit gibts in 200 Liter Fässern?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 20:14    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???

Quote:
    Ich bin auf der Suche nach günstigen Nitromethanol für einen 1:8 Buggy

- du meinst damit "RC-Car Sprit" (das Nitro wär n#mlich nur ein Bestandteil dessen, darum dachte ich du willst selbst mischen)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Asphaltcowboy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:16    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    Vielen Dank für Eure Antworten !

Ich habe jetzt einen Modellbau - Shop in ESSEN ( Ruhrgebiet/NRW ) gefunden, der von Robbe den Kraftstoff Robbe Roktan S16 mit 16% Nitromethananteil und 15 % vollsynthetischem Ölanteil, der Liter für 9,95 Euro, 2,5 Liter für 19,50 Euro anbietet - bisher der günstigste Treibstoff für Normal-Buggy-Fahrer, den ich bis jetzt gesehen habe.

edit: das ganze ohne Händlernennung, bei Bedarf kannst Du die Händler per PM oder Mail weiterleiten

Zuletzt bearbeitet von Asphaltcowboy am 21.02.2005, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:38    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    jetzt bin ich aber gespannt wie lange die händlernamen drinnen bleiben. gleich mal stoppuhr stellen
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:39    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    is schon weg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:41    Titel: Re: Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ???
    23min
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wo kauft man Nitromethanol am günstigsten ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas kauft HPI Europe/USA crack123 24 26.03.2016, 15:36
    Keine neuen Beiträge Felgen kauft man am besten wo? elb 2 20.05.2013, 18:42
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wo kauft ihr eure Schrauben? miju 8 15.01.2012, 19:50
    Keine neuen Beiträge BLITZER BEETLE 2011 !!! Wer kauft IHN - außer MIR ;-) Soundstream 11 11.11.2011, 23:00
    Keine neuen Beiträge Was kauft ihr eurer Frau Freundin zu Weihnachten ??? LampevonBad 31 20.12.2008, 22:35

» offroad-CULT:  Impressum