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XRay XB8 goes Brushless

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    yappa
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:11    Titel:
    versuchs mit einem Heißluftfön
    Schraubensicherung wird über 150° weich und flüssig
    Vorher mit einem 1,5mm bohrer einbohren
    Inbusschlüssel ein klopfen und rausdrehen ( kann aber der Inbus darunterleiden)
    Oder einbohrern und mit einem Linksdreher ausdrehen
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    mabu
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    Anmeldedatum: 05.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:42    Titel:
    Also der Inbuss waer mir mal egal Wink Aber ich hab keinen Heissluftfoehn Embarassed ... und nur fuer die eine Schraube? Wink
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    yappa
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 18:26    Titel:
    kosten ein paar Euro im singenden Baumarkt und den kann man immer brauchen Smile
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 18:10    Titel:
    So heute wurde getrennt und schon wieder verheiratet Cool
    Leider geht sich keine andere Position aus. Ich habe alle moeglichen durchprobiert, aber keine Moeglichkeit gefunden.
    Von der Gewichtsverteilung her spielt es grundsatzlich ja auch kaum eine Rolle.

    So bin ich nun mit Neu 1515/3d an 5s1p und einem 15er Ritzel schon fast abgehoben Shocked

    Da muss also auf jeden Fall das 13er Ritzel rauf ... ich hoffe nur, dass der XB8 dann noch kontrollierbar ist.

    Next Step: Batteriehalterungen machen mit Aluwinkeln, so dass eine Batterie vor dem Diff sitzt und die andere dahinter Cool
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    othello
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    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:48    Titel:
    Der 1515/3d (1360kv) an 5s A123 sollte eigentlich max 20000rpm unter Last drehen. Was hast Du denn für eine Teller-/Kegelrad Kombo (Zähne) und wieviel Zähne hat das HZ (Sprich Gesamtübersetzung)?

    Hört sich schon mal interessant an, dass der Buggy mit der niedrigen Motordrehzahl schon gut geht. Der 1515 sollte dabei ja "quasi eiskalt" laufen. Bin schon neugierig wie Du die A123 reinbuxierst. Im Buggy kommt ja noch das Höhenproblem dazu.
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:57    Titel:
    Also bis auf das Ritzel ist alles original ... muss ich mal raussuchen, damit ich mir ein Ritzel ueberlegen kann - wobei ich wohl eh nicht viel Auswahl haben werde.

    Der Motor blieb auch recht kalt - der Teppich wurde dafuer gleich mal ein wenig "gesaugt" Very Happy
    Wie ich die A123 hineinkriege, weiss ich auch noch nicht so recht. Ich werde ansonsten mal ein Pack montieren, den Logger umloeten auf 5.5mm Goldies und mitmessen und mir das ansehen.
    Falls (mir) 5s1p schon reicht, waer das fuer die Gewichtsverteilung natuerlich sehr nett ... vielleicht hat mich der erste Eindruck ja auch getaeuscht...
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    BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:47    Titel:
    Laut Anleitung ist original ein 12er Triebling, ein 40er Tellerrad und ein 46er HZ verbaut. Mit dem 15er Ritzel kommst Du auf eine Gesamtübersetzung von 1:10,22. Ausgehend von 20000rpm und 110mm Reifen komme ich auf 40,5km/h.
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 05:54    Titel:
    Hab ich mich also doch nicht ganz getaeuscht Wink ... Wenn das dann mit 10s1p unterwegs ist, ist es wohl schwer kontrollierbar - aber mal sehen. ausprobiert wird es sicher Twisted Evil
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    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:36    Titel:
    Spiel Dich mal mit verschiedenen Zellenzahlen. Ich bin ja letztens das Protos Buggy Chassis auch im Buggy Trim gefahren und war mit 8s am Neu 1512/2Y (1400kv) sehr zufrieden. Mehr als genug Leistung (8s -> 2000W möglich). Komponenten laufen noch immer Kühl genug auch bei sommerlichen 30 Grad. Im Vergleich zum damaligen 10s Crono Buggy Setup hat sich die Fahrzeit verkürzt (8-10 Minuten) und Motor/Regler/Akkus laufen etwas heisser.

    . Mit 8s und 15er Ritzel bist Du bei etwa 65km/h
    . Mit 10s und 13er Ritzel bis Du bei etwa 70km/h

    Das ist in etwa der Geschwindigkeitsbereich von Nitro Buggys und macht auch auf grossen Parkplätzen Laune.
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 12:55    Titel:
    Ja an 8s dachte ich auch schon. Aber wie schon gesagt - mal mit 5s probieren und mitloggen wieder brav.
    Dann probiers ichs mit 10s und 8s erst Wink ... zuvor muss ich noch Akkuhalterungen erfinden aber Rolling Eyes
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