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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 03.12.2008, 00:18 • Titel: |
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Gute Frage, ich habe ähnlich wie auf Deinem Bild Gewebeband zur Verstärkung verwendet. Das hält nun schon zig Fahrten. Schaut halt nicht so ansprechend wie ein Schrumpfschlauch aus. |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 03.12.2008, 06:59 • Titel: |
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Naja - der grosze Nachteil vom Gewebeband ist - meiner Meinung nach - dass das Aufloesen der Packs recht muehsam ist. Aber wie oft macht man das dann schon, wenn man mal die richtige Konfiguration gefunden hat... _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 10.12.2008, 08:49 • Titel: |
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Sodale - letzte Woche erhielt ich schon den GPS Sensor ... leider hatte ich am Wochenende ein wenig mehr Renovierungsarbeit vor mir als mir lieb war ( da versteckte sich noch ein Teppichboden unter dem alten Laminat ... )
Gestern war dann aber endlich Zeit fuer eine kurze Testfahrt mit dem GPS Sensor. Da es bereits recht dunkel war, waren die Fahrten meist nur 50m Gas geben und dann wieder abbremsen. Vom Gefuehl her war nach oben noch ein wenig Luft beim beschleunigen.
Nun aber zum GPS Sensor - laut dessen Messung war der Topspeed 43km/h ... nach dem Topspeed Calculaturs wuerde der Topspeed um die 50km/h mit 6s Fepo liegen ( bei 10s um die 80 ).
Wenn ich die Daten in Google Earth lade, passt der Fahrweg aber nicht so 100%ig. Ich denke, der Sensor muesste wirklich plan liegen, was bei mir sicher nicht der Fall war - denn er wurde sicher "bewegt" waehrend der Fahrt - und somit sind die Messergebnisse sicher nicht 100%ig korrekt.
In Googleearth fahre ich naemlich in den Haeusern rum - was wohl nicht so ganz stimmt
Konfiguration und Bedienung vom Sensor sind aber recht einfach. Leider kann man nicht mal schnell in der Wohnung testen, ob alles so tut wie man will, da der Sensor ja Verbindung(en) zum Satelitten braucht.
Eigentlich wollte ich endlich den Revo mit 6s(1/)2p endlich ausfuehren - aber mir ist letzten Donnerstag der 80W-Loetkolben eingegangen und meinen 40W-Loetkolben kann ich leider in dem Wohnungsumbau bedingten Restchaos nicht finden _________________
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 10.12.2008, 11:22 • Titel: |
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Der Gps braucht bei der Geschwindigkeitsbestimmung etwas Zeit zwischen 2 Messungen. Du solltest 2 Sekunden Höchstgeschwindigkeit halten können. Dafür sind 50 meter etwas wenig. Versuch es mal auf einer längeren Strecke.
Gruß PlanB |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 19.02.2009, 20:50 • Titel: |
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Na dann holen wir den Thread wieder aus der Versenkung.
Ich habe nun den Neu 1515-2y hier verbaut. Momentan werkelte er an 4s1p Fepos - dabei zieht er heisse 60A ? Diesmal - im Gegensatz zum Revo-Einsatz - ist er nun ja mit einem Ritzel ohne Kupplung verbunden.
Das schreit also wieder nach 4s2p ..
Der Motor würde auch nach vorne hineinpassen - aber da ist die Motorwelle vieeel zu kurz. Allerdings würde mit einer teknorc-Kupplung sich alles locker ausgehen - Problem: ich müsste aber die Kupplung blockieren, da ich keinen Bremsservo verbauen mag
Und 4s2p passen am besten rein, wenn ich den Motor vorne reinsetze und die Fepos links bzw. rechts hinten hineinkommen - die 2 Packs übereinander bringen zwar gewichtstechnisch nicht viel unterschied, aber zu montieren sind sie blöder
Ich hoffe, ich kann bald mal ordentlich testen _________________
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