RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

YUKI Battery Capacity Checker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » YUKI Battery Capacity Checker » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Abzy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 11:20    Titel: YUKI Battery Capacity Checker
    Eine Frage zu dem YUKI Akku Tester. Wie schließe ich die NIXX Akkus an den Tester? Die LiPo´s kann man mit den Balancer Kabel an den Tester anschließen, für die NIXX hat das Teil einen 3 Poligen Anschluß, so in etwa wie der TempSensor für den Yuki Karate Ladegerät - da versehe ich nicht wie ich meine TRAXXAS Power Cell Akkus testen kann, wie soll die an den Tester anschließen?

Danke für die Antworten.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 02:02    Titel:
    Über die Anschlußbelegung des BEC-SteckerEingang hab ich auch nichts gefunden. Vieleicht findest du irgendwo die Englische orginal Anleitung(pdf). Da steht es bestimmt genauer drin.

Meine Vermutung ist, das der STecker genauso belegt ist wie ein normaler BEC-STecker. Währe ja nur logisch, damit man sein 6v NimhHumpPack zum testen direkt dran stecken kann. Steht denn auf dem Checker nicht drauf, wie die Kontaktbelegung genau ist?

NimhAkkus lassen aber eine nur sehr ungenaue RestkapazitätsSchätzung anhand der LeerlaufSpannung zu. Aber zumindestens kannst du dir die Leerlaufspannung anzeigen lassen, und mit etwas Erfahrung selber einschätzen wie voll dein NimhAkku noch sein könnte.

Um deine NimhStickpacks mit dem BEC-Steckereingang verbinden zu können, brauchst du sowas wie ein Ladekabel, an dem an der einen Seite die Traxxas Akkubuchse ist und an der anderen Seite ein BECSTecker. Das es so ein Verbindungskabel fertig zu kaufen gibt, würde ich mal bezweifeln. Aber vieleicht hast du ja noch ein altes TraxxaSteckerladegerät, an dem du das Ladekabel abschneiden kannst und dir jemand ein BEC-Stecker anlötet.
    Abzy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 16:43    Titel:
    Danke für die Antwort, s.nase. Ich werde mir die passenden Stecker besorgen und mir einen adapter basteln.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » YUKI Battery Capacity Checker » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Lipo-Checker: Tipps? whiterabbit 12 15.04.2017, 10:32
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 22:59
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Capacity Cut Off beim Laden T2M 3 20.03.2014, 20:21
    Keine neuen Beiträge Yuki Model YAKUZA BOSS Bl Motor r407a 79 25.10.2013, 21:09

» offroad-CULT:  Impressum