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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 07.11.2009, 12:57 • Titel: |
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Mein 4mm-Goldies haben noch nie Ärger gemacht...sie erwärmen sich um 0°C. Viel wichtiger als möglichst große Stecker ist, dass man sie gut verlötet. Wenn die Lötverbindung vom Kabel zum Stecker matt ist dann kann der Stecker so groß sein wie er will
Ich würde die TRX-Stecker gegen 4mm-Goldies tauschen. Ich hab am Akku bei schwarz nen Stecker und bei Rot ne Buchse, damit kann man sie nichtmal verpolen^^
Auch gescheite Motorkabel sollte man verwenden (wenn man an Motoren selbst Kabel anlöten muss). |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 08.11.2009, 19:44 • Titel: |
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Meine Goldis sind vom Fachhändler und die Lötstellen sind nicht matt.
Aber am WE war ich auf leicht feuchtem Schotter unterwegs und auf einmal nach 3 Minuten Fahrt nimmt der E-Revo kein Gas an.ICh hab ihn dann mit rein genommen und hab festgestellt, dass er nur noch Gas gibt, wenn ich links einlenk. Es macht den Eindruck als bekäme er nur noch ganz wenig Strom. Die Servos reagieren ganz langsam und haben kaum noch HAltekraft, die Motoren reagieren gar nicht mehr.
Am Regler ist kurz eine grüne LED zu sehen, wenn man ihn einschält, die im Normalbetrieb auch anbleibt, jedoch jetzt ausgeht und sich in eine Rote verwandelt.
Ich hab auch schon kontrolliert, ob der Regler nicht mehr richtig am Empfänger angeschlossen ist, oder ob Funkstörungen da sind, aber bei 2 verschiedenen Funken mit unterschiedlichen Quarzen kommen immer wieder kurz nach dem Einschalten die oben aufgezählten Symptome.
Ich habe auch den Eindruck, dass das linke Servo nicht ganz funktioniert. Das andere ist ziemlich warm, während das linke nur Handwarm wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
OT: BEi der X-Box hätte ich jetzt gesagt "Ring of Death..."
lg
Sascha |
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metzgerolm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 02.04.2010, 13:45 • Titel: |
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hallo zusammen
lese ich richtig das ich den normalen e-revo mit lipos fahren kann?
und das er bis auf den motor baugleich ist wie der e-revo bl. sprich ich wechsel einfach auf bl. motor da der rest bl tauglich ist ?
wen ja würde ich den aufpreis verstehen vom e-maxx zum e-revo |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.04.2010, 14:43 • Titel: |
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Der E-Revo Bl hat auch noch die Single Motor mount.
Und ja, Du kannst den normalen Brushed E-Revo mit Lipo's fahren.Dem Regler und Motor ist egal, wo der Strom herkommt.
Nur an einen Lipo Saver musst Du denken. |
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metzgerolm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 02.04.2010, 17:48 • Titel: |
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was meinst du mit Single Motor mount ?
der saver kommt zwischen regler und lipo akku ? |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.04.2010, 18:26 • Titel: |
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Der Brushed E-Revo hat ja 2 Motoren drin, also auch eine Motorplatte mit 2 Motorbefestigungen.
Da man aber immer nur ein BL-Motor fährt, braucht man nur eine Motorbefestigung.Wenn man die Motorbefestigung vom E-Revo brushed nimmt, und einen BL-Motor ranschraubt, bleibt ein Loch offen, da hier der 2. Motor fehlt.
Beim E-Revo Bl ist eben nur eine Motorbefestigung, damit kein Loch da ist.
Der Lipo Saver wird an die Balancer Stecker des Lipo's gesteckt.Der piept dann, wenn eine Zelle eine bestimmte Spannung erreicht hat.
Das ist die einfachste Lösung. |
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Minaul Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 256 Wohnort: Schwabach
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Verfasst am: 03.04.2010, 09:19 • Titel: |
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Außerdem nützt es nichts "nur" den Motor zu wechseln, da der Standard E-Revo sowohl einen brushed Motor als auch einen brushed Fahrtenregler.
Wenn man also von brushed auf brushless wechseln möchte braucht man Motor und Fahrtenregler.
Das erklärt warum die brushless Version so viel teurer als die brushed Version ist. _________________ Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(
Tamiya DB-01 Baldre |
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