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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 18.10.2011, 15:13 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
5km zu Fuß ?! puuuh...für kein Geld der Welt!
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Na? Haben wir keinen Grundwehrdienst geleistet da gehst weitaus mehr .... |
Stimmt - ich war im Katastrophenschutz beim DRK Bier trinken
@Topic: du schreibst der Regler wurde immer sehr heiß - war denn der Motor nicht ebenfalls an seiner Leistungsgrenze bei der Dauerbelastung? |
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 18.10.2011, 17:38 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Was mich interessiert: wieviele Akkus (wieviele mAh) hast benötigt für die 5km? |
Ich hab bei dieser "Wanderung" 5600mAh verbraten. Alle Teilnehmer haben so um die 5000mAh - 7000mAh gebraucht.
MIAFRA hat Folgendes geschrieben: |
@Topic: du schreibst der Regler wurde immer sehr heiß - war denn der Motor nicht ebenfalls an seiner Leistungsgrenze bei der Dauerbelastung? |
Das mit dem Regler war mein Fehler ... ich hab bei den Vorbereitungen zum Event einen kleinen Kurzschluss verursacht ... irgendwas hatts da wohl "angebraten". Der Motor blieb kühl ... eine 12$ Silberbüchse
Hier mal die das Setup das ich gefahren bin:
- Motor: RC4WD 45T Crawler Motor
- ESC: Tekin FX/R
- Servo: Savöx SC-1256-TG
- Windeneinsatz: Nein
- Lipo: 3S
- Fahrzeuggewicht: 3600g
- Fahrzeit: ca. 4 1/2 Stunden
- Stromverbrauch: 5600 mAh
_________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 11.11.2011, 11:00 • Titel: |
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So, der SCX10 hat ein kleines Update bekommen. Nachdem mir bei der letzten Ausfahrt das hintere Trapez der oberen Links gebrochen ist, habe ich beschlossen den SCX10 gleich auf 4-Link umzubauen. Im gleichen Zug habe ich den Radstand noch um ein paar mm verlängert.
Vorher:
Umbau:
Auch die Achsen habe ich überarbeitet. Die Knochen kamen raus und wurden durch CVD ersetzt. Ich habe bei diesem Auto zwar noch keine Knochen geschrottet, bei meinem Chevy, auch auf SCX10, hingegen schon. Was schon mal positiv ist ... die Räder haben viel weniger Spiel zwischen Knuckle und Achse
Mal schauen wie sich die Umbauten bewähren. Wenn's nix ist kommt halt das Originalzeug wieder rein.  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 11.11.2011, 15:18 • Titel: |
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downhiller@, wie ich sehe hast du die Dämpfer von Himoto drin , oder jedenfalls welche die so aussehen . Jetzt meine Frage , hast du sie befüllt , und wenn mit welcher Wiskose ?
Ich hatte mal gelesen , das es Luftdämpfer sein sollen ???? kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ! Warum haben die denn 3 Silikonringe , und Löcher in der Scheibe .
Ich habe 200 in meinen drin , und damit laufen die Dämpfer recht gut .
( im Himoto Alucrawler). _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 11.11.2011, 16:08 • Titel: |
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Nix Himoto ... das sind 90mm Hot Racing Dämpfer. Ohne Öl, nur gefettet mit GreenSlime. Die besten Scale-Dämpfer die ich jeh hatte! Das Paar kostet um die 20$ und kommt mit drei Federsätzen in verschiedenen Härten ... kann ich wirklich empfehlen. => Google: hot racing TD90T01 _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 11.11.2011, 21:51 • Titel: |
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Naja es lag nahe , das die von Himoto sind , da die werksmäßig an einem Crawler verbaut sind . Nur meine sind etwas länger und es steht nicht HR , sondern HT drauf .
Und jetzt Staune mal was die bei Himoto so verbauen oder was die für Lieferanten haben .
Kann aber auch sein , das deine auch nur aus China kommen . Aber egal , nicht gleich alles niedermachen
. Ich habe mir den sehr genau angesehen , bevor ich ihn dem Vertriebscheff von Krick abgeluchst habe .Die einzigen Kunststoffteile von dem kit sind die Kugelköpfe . Und er geht so aus der Schachtel besser als mein aufgebleiter und umgebauter AX10 .
( entschuldigt meine Laienhafte Verdrahtung , aber ich suche noch das
richte Setup Motor ,Regler ,Ritzel . )
Danke für die Antwort. Dann Haue ich das Öl wieder raus
Und ich muß dir Recht geben , die Dämpfer sind auch die besten die ich je an einem Auto hatte . Sowas , aber auch sowas von leichtgänig !!!!!!!
sowie halbwegs Orginal . _________________ Gruß Jens
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