RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/8 Buggie-Felgen und -Reifen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 17:11    Titel: 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen
    Seid gegrüßt,
    möchte meine Nitro MT(1) mit .21er Motor und 1/8 Buggy-Rädern aufrüsten.
    Da ich keinerlei Erfahrung mit 1/8 Buggies habe, frage ich gleich die Erfahrenen.
    Ich bräuchte möglichst leichte Felgen und Reifen und qualitativ gut.
    Ich bitte um Rat. Vielen Dank.
    PS: Falls es mehrere Systeme gibt, ich habe diese Rad-Adapter von Wolfpacks Radical.

Administrator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 17:20    Titel: Re: 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen
    Wenn die Radadapter einen 17mm Sechskant besitzen, dann ist das schonmal gut.

Problem bei den 1/8er Felgen ist halt, dass die Materialstärke für 1/8er Buggies ausgelegt sind... kann das Handling deines MT-1 mitunter stark beeinträchtigen - von daher wären Diskfelgen vielleicht eine weniger gute Idee... eher Sternfelgen verwenden.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 20:31    Titel: Re: 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen
    Danke erst mal.
    Ja, die Rad-Adapter sind 17mm.
    Ok, die Diskfelgen(habe sie zwar noch nie gesehen, außer bei 1/10er) sind schon gestrichen.
    Könntest du mir vielleicht welche von den Sternfelgen empfehlen? und die Reifen auch bitte. Danke
    Wegen der Materialstärke, habe ich propylaktisch eine Rutschkupplung gekauft.
    Wenn die Differentiale trotzdem platzen, hole ich mir die heavy duty version.
    Sonst muß ich auf abrupte Bescheunigung verzichten.

Administrator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 20:41    Titel: Re: 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen
    es geht weniger um die Materialstärke der Felgen in Bezug auf die Beschleunigung, sondern mehr um die Nachgiebigkeit der Felgen (sind ja immerhin ein Teil der Dämpfung des Fzgs.) die nicht so gut zu restlichen Fahrzeug passen.

k.A. obs die 5-Stern Speichenfelgen noch gibt, wenn ja würd ich mir solche nehmen... eventuell noch ein wenig auskochen.

Reifenwahl hängt vom Untergrund ab - aber da können dir andere sicher besser weiterhelfen als ich.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 21:34    Titel: Re: 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen
    Ach so. Ich hoffe, dass ich ein Teil dieses Effekts auf die Dämpfung kompensieren könnte.
    Reifen: ich fahre meistens auf sandigem Lehmboden.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 1/8 Buggie-Felgen und -Reifen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 08:11

» offroad-CULT:  Impressum