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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 19.03.2014, 23:16 • Titel: |
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Das wird auf einer Lehmstrecke nicht funktionieren. Es ist viel zu straff dafür
Mach auf Lehm mal folgendes:
Diffs: 7000 / 10000 / 3000 (v / m / h)
Dämpfer: 8x1,3er Platten vorn und hinten ... 500er Öl vorn, 450er hinten, Durango silber / grau rundum.
Stabi vorn und hinten weich
Höhe vorn 25 u. hinten 27
Das mal als Basis testen. Ich habe selbst leider noch keine eigenen Erfahrungen mit dem T8E auf Lehm, aber vom Gefühl her würde ich so an die Sache ran gehen.
Wenn das Heck zu unruhig ist, dann mach das Rollzentrum hinten tiefer. Wenn das nicht funktioniert, mach hinten silber / schwarze Federn rein. Wenn das immer noch nicht reicht und das Heck speziell am Kurveneingang zu arg rutscht, dann probier dickeres Diff-Öl hinten (5000er). Nur so als Tipp, weil der T8E ja enorm viel Lenkung hat.
Die nächsten Wochen werde ich auch bissel testen. Sobald ich was brauchbares habe, wird es selbstverständlich veröffentlicht. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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markolino neu hier
Anmeldedatum: 09.02.2014 Beiträge: 8
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Verfasst am: 21.03.2014, 20:59 • Titel: |
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Danke für das Setup.
Werde auch jetzt anfangen Buch über die Setups zu führen, dann wird sich schon ein Gefühl über die Zeit einstellen.
Habe eine gute Seite gefunden, wo alles sehr gut erklärt ist "JQ Setup". Muss da wohl noch einiges Lernen. |
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markolino neu hier
Anmeldedatum: 09.02.2014 Beiträge: 8
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Verfasst am: 24.03.2014, 21:54 • Titel: |
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Du schreibst immer von Durango Federn, hast aber ein T8E.
Da ich mir ein komplettes Set an Federn erst zulegen muss, wollte ich dich fragen, welches Federn-Set Sinn macht oder sind die alle gleich?
Ebenso Dämpferplatten, braucht man davon auch ein Satz? Wenn ja welche den? |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 24.03.2014, 23:00 • Titel: |
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Nabend. Ja, ich meine und fahre tatsächlich die Durango Federn. Aus der silbernen Serie jeweils vorn und hinten 4 verschiedene:
schwarz, grau, grün und blau sind die Farbcodierungen von weich zu hart.
Durango fahre ich aus zwei Gründen... Erstens hatte ich das Modell vor dem T8E (und entsprechend auch die Federn) und zweitens ist die silberne Serie sinnvoll für Buggies abgestuft und mit ca. 6 Euro pro Paar auch noch gut zahlbar. Andere fahren Xray, Losi oder Kyosho auf dem TeamC. Weil die Federn herstellerübergreifend fast immer passen, sollte man seine Sätze einfach weiter nutzen. Die TeamC Federn sind hinten auch zu lang (keine tiefe Bodenfreiheit möglich), sodass fast alle Fahrer irgendwelche anderen Federn fahren.
An Kolbenplatten sind für meinen Geschmack noch die 8x1,3 sinnvoll. Einige fahren noch die 8x1,4. Kolbenplatten mit weniger als 6 Bohrungen werden im Prinzip nicht gefahren bzw. machen in dem Modell keinen großen Sinn. Die arbeiten wahrscheinlich zu progessiv, sprich - verhärten die Dämpfung zu stark beim Landen. Ich habe aber auch noch lange nicht alles ausprobiert - habe sehr viele verschiedne Platten da, bin aber noch nicht dazu gekommen, die alle zu testen. Es ist auch schwierig. Man müsste sich mit dem Öl wieder ganz neu rantasten. Mit den 8-Loch-Platten kann ich relativ gut abschätzen, wie ich das Öl ändern muss, wenn die Dämpfung nicht passt. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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markolino neu hier
Anmeldedatum: 09.02.2014 Beiträge: 8
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Verfasst am: 18.04.2014, 18:09 • Titel: |
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Na, alle Eier gefunden?
Irgendwie bekomm ich das mit der Lenkung nicht richtig hin. Servo ist 90 C ausgerichtet, auch die Länge für den Lenkstange und Lenksaver. Aber wenn ich mir wie auf dem Foto zu sehen ist die Abstände anschaue, stimmt das einfach nicht.
Hat da jemand eine Idee?
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Fischmeister78 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.02.2013 Beiträge: 43
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Verfasst am: 21.06.2014, 06:42 • Titel: |
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Geh erstmal am Servohorn einen oder zwei Punkte weiter nach innen. So lange Servohörner kosten Steilzeit und Stellkraft. |
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miloiko neu hier
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Neumarkt
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Verfasst am: 04.01.2015, 15:03 • Titel: |
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Hallo
Wirklich sehr guter Beitrag. Hab da auch gleich mal ne Frage: mein Buggy hat ne menge Spiel in der Lenkung und an den Radmitnehmern. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie habt ihr diese beseitigt?
Danke schon mal. |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 04.01.2015, 20:30 • Titel: |
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Das Spiel, das durch die miesen Kugelköpfe/Pfannen entsteht, wird von
Team-C[hina] exclusiv beigelegt, als Bonus sozusagen.
Nimm ein Vorderrad in die Hand; es eiert in alle Himmelsrichtungen, egal
ob RTR oder Baukastenmodell. In meinem Kit lagen sämtliche Anlenkstangen
bereits fertig (gleichfalls im Sinne von Fertig) verbaut im Karton.
Braucht zwar keiner, wie der untaugliche Servosafer, Gleitlager hier&da,
und viele kleine Kontsruktionsfehler. (zumindest beim T8te)
Die Kugelköpfe sind leicht durch andere zu ersetzen. _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
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miloiko neu hier
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Neumarkt
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Verfasst am: 04.01.2015, 21:56 • Titel: |
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und welche kugelköpfe kann ich nehmen? ich lande immer wieder bei denen von Team c und die taugen ja bekanntlich nix. |
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franzocke neu hier
Anmeldedatum: 25.02.2015 Beiträge: 1
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Verfasst am: 25.02.2015, 11:38 • Titel: |
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Hallo,
habe mir für die Saison 2015 einen t8e v3 gegönnt.
Derzeitig fahre ich das Standard Setup
5000/5000/2000
bei den Dämpfern bin ich weicher, da fahre ich
v 35 h 32,5
Bisher konnte man ja noch nicht so wenig fahren, aber bis jetzt bin ich sehr
zufrieden.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es Skid Plates von
DeRacing gibt die gegebenenfalls passen, da mir dieses blech nicht so gefällt. |
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