RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Allgemeine Fragen zu Reifen und Felgen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Allgemeine Fragen zu Reifen und Felgen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 14:59    Titel: Allgemeine Fragen zu Reifen und Felgen
    damit ich mich mal auskenne und euch nicht niederfragen muss.. vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert?

so,mal gaaaanz grundsätzlich gefragt: sagen wir mal, ich als anfänger browse mich durch diverse online shops und such nach netten reifen und felgen. wie weiss ich welche felgen zum reifen xy passen würden? gibts da fixe standardgrößen für breite und durchmesser? muss man das erst auf der herstellerseite nachlesen?
    gibts die reifen immer schon mit einlagen oder ist das keine regel?
    shopbeschreibungen sind ja leider allzuoft nur sehr dürftig und fertig verklebte sets gibts selten in der gewünschten konfiguration...
    gleich mit den mitnehmern. es gibt xy verschiedene 17mm mitnehmer. sind die genormt? kann ich da einfach irgendwelche bestellen und sie passen auf meinen MTA?
    oder bleibt überall nur das herstellerseiten wälzen auf der suche nach produktbeschreibungen und masse?

danke für eine aufklärung Wink
    tarik
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 17:26    Titel:
    -welche felgen zum reifen xy passen würden?
    Da wäre die 1. und einfachste Variante, dass passende Felgen/Reifen aufgeführt sind. Wenn das nicht so ist, dann must su nach dem Innendurchmesser der Reifen, dem Durchmesser der Felgen und der Breite der Reifen und Felgen schauen. Dabei müsste der Innendurchmesser der Reifen etwas kleiner sein als der Durchmesser der Felgen und die Breite der Reifen etwas größer als die der Felgen.

-gibts die reifen immer schon mit einlagen oder ist das keine regel?
    Nein, das ist nicht immer so.

-es gibt xy verschiedene 17mm mitnehmer. sind die genormt?
    Ich glaub die sind genormt. Jedenfalls sind die alle ziemlich gleich.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Allgemeine Fragen zu Reifen und Felgen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32

» offroad-CULT:  Impressum