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Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash

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    Autor Nachricht
    marc1
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: oberlausitz

    BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:11    Titel:
    Hi Christian

    hab das 10 T set am WE mit übersetztung 1:13,...(15er Ritzel) an 7.2 V gefahren absolut keine Tempp robleme.Beim 16er Ritzel kamm mir allerdings dermotor zu heiß vor

    gruß Marc1
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    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 12:49    Titel:
    Hi, danke für die Antwort!

    Hmm, ob der Motor meine Übersetzung (11,85) noch schaft?

    Kannst du genau sagen, wie warm der Motor mit dem 16er Ritzel wurde?

    Und wo bist du gefahrern?

    Gruß Christian
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    marc1
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: oberlausitz

    BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 17:42    Titel:
    Hi Christian
    bin auf gras und Kies gefahren,mit dem 16er Ritzel hät ich denMotor nicht halten können,mit dem 15 er und einem Kühlkörper aufn Motor war die Temp im erträglichen bereich(hab kein thermometer)

    Gruß Marc1
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    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:02    Titel:
    hallo

    Ansmann RF als Verbrener?????

    http://cgi.ebay.de/RC-TRUGGY-1-10-VERBRENNER-RTR-TRUCK-INKL-STARTER-SET_W0QQitemZ200251433751QQcmdZViewItem?hash=item200251433751&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:05    Titel:
    Interessant!
    Damit wär auch geklärt, warum die Karosserie so verbrennertypisch dick ist, und warum die Getriebeboxen den Elektromotor verkehrt herum drehen lassen. Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
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    mink
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.07.2008
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:34    Titel:
    Himoto?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200249313825&ih=010&category=31115&ssPageName=WDVW&rd=1
    _________________
    cu Armin
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    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:42    Titel:
    hallo

    die Firma aus China

    ansmann RF als Verbrener
    und genaue Kopie Mantis Robotronic 1:8 ????

    http://www.kalee.com/model/model2.htm
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    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:15    Titel:
    man sieht auch die kopie des hpi baja Very Happy
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    aldilo
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.07.2008
    Beiträge: 18
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:25    Titel: Drehmomentstarker Motor für RF-Original-Untersetzung
    Hallo miteinander,

    für all jene, die unter der miesen Original-Untersetzung leiden, aber keine Lust oder kein Geld für große Royal Flash-Umbauten haben:

    Die Baukasten-Untersetzung funktioniert vorzüglich, wenn man den Standard-Motor z.B. gegen den Graupner Speed 600 7,2V austauscht. Winnipu hatte vor einigen Seiten den Motor vorgeschlagen. Ich habe ihn jetzt eingebaut und der passt wirklich 1A zur Original-Untersetzung. Die Karre fährt wie ausgewechselt: halbwegs ordentlicher Anzug vom Start weg, Drehmoment ohne Ende - der klettert jetzt zur Not auch die Sandhügel hoch, bessere Höchstgeschwindigkeit als der Originalmotor. Ja und der Preis hält sich auch in Grenzen: neu ab 12 €. Viel billiger also als ein GM Pinnacle Brilliant.

    Man muss nur einen kleinen Steg am Chassis wegdremeln und noch das Metallkreuz am Motor weglassen, da der Motor etwas länger ist als ein 540er. Fraglich ist noch, wie viele Turns der hat bzw. wie hoch die Stromaufnahme ist. Ein 18T-Regler ist mir damit schon bei der ersten Ausfahrt kaputt gegangen und der funktionierte dann nur noch rückwärts; war allerdings ein Billigmodell der Marke MODELCRAFT. Der Laden hat ihn anstandslos zurückgenommen - vielleicht lag's also am Regler.

    Gruß, aldilo
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    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:00    Titel:
    Moin,
    ich hatte den Verkäufer von diesem Nitro Flash am SDnntag mal angeschrieben, ob man den auch als NON RTR bekommt. Er hat gesagt, dass das möglich ist, nur einen preis hat er mir leider noch nicht genannt, und die Antwort lässt auf sich warten... Wenn es was neues gibt, kann ich es euch hier mitteilen.

    Werde mir den auf jeden Fall kaufen, und dann meinen 600er BL Motor mithilfe eines Akuwinkels montieren.
    Werde dann das Orig 2 Gang gegen ein 1 gang, evtl Mitteldiff austauschen (wenn ich weas passendes finde), und den dann mit einer 13er Übersetzung fahren.

    Bei meinem jetzigen original Flash klappt das nicht so recht, da ich das Mitteldiff nicht genau in die Mitte setzen kann, da der Akku im weg ist...



    mfg Andi
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