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marc1 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 45 Wohnort: oberlausitz
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Verfasst am: 01.09.2008, 11:11 • Titel: |
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Hi Christian
hab das 10 T set am WE mit übersetztung 1:13,...(15er Ritzel) an 7.2 V gefahren absolut keine Tempp robleme.Beim 16er Ritzel kamm mir allerdings dermotor zu heiß vor
gruß Marc1 |
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SpeedBoy Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
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Verfasst am: 01.09.2008, 12:49 • Titel: |
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Hi, danke für die Antwort!
Hmm, ob der Motor meine Übersetzung (11,85) noch schaft?
Kannst du genau sagen, wie warm der Motor mit dem 16er Ritzel wurde?
Und wo bist du gefahrern?
Gruß Christian |
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marc1 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 45 Wohnort: oberlausitz
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Verfasst am: 01.09.2008, 17:42 • Titel: |
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Hi Christian
bin auf gras und Kies gefahren,mit dem 16er Ritzel hät ich denMotor nicht halten können,mit dem 15 er und einem Kühlkörper aufn Motor war die Temp im erträglichen bereich(hab kein thermometer)
Gruß Marc1 |
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andixv1600 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 148 Wohnort: Wiesbaden
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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mink Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 35
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andixv1600 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 148 Wohnort: Wiesbaden
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king of kiesgrube Offroad-Guru
Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 728 Wohnort: Bayern, Rgbg
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Verfasst am: 03.09.2008, 12:15 • Titel: |
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man sieht auch die kopie des hpi baja _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
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aldilo Streckenposten
Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 03.09.2008, 12:25 • Titel: Drehmomentstarker Motor für RF-Original-Untersetzung |
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Hallo miteinander,
für all jene, die unter der miesen Original-Untersetzung leiden, aber keine Lust oder kein Geld für große Royal Flash-Umbauten haben:
Die Baukasten-Untersetzung funktioniert vorzüglich, wenn man den Standard-Motor z.B. gegen den Graupner Speed 600 7,2V austauscht. Winnipu hatte vor einigen Seiten den Motor vorgeschlagen. Ich habe ihn jetzt eingebaut und der passt wirklich 1A zur Original-Untersetzung. Die Karre fährt wie ausgewechselt: halbwegs ordentlicher Anzug vom Start weg, Drehmoment ohne Ende - der klettert jetzt zur Not auch die Sandhügel hoch, bessere Höchstgeschwindigkeit als der Originalmotor. Ja und der Preis hält sich auch in Grenzen: neu ab 12 €. Viel billiger also als ein GM Pinnacle Brilliant.
Man muss nur einen kleinen Steg am Chassis wegdremeln und noch das Metallkreuz am Motor weglassen, da der Motor etwas länger ist als ein 540er. Fraglich ist noch, wie viele Turns der hat bzw. wie hoch die Stromaufnahme ist. Ein 18T-Regler ist mir damit schon bei der ersten Ausfahrt kaputt gegangen und der funktionierte dann nur noch rückwärts; war allerdings ein Billigmodell der Marke MODELCRAFT. Der Laden hat ihn anstandslos zurückgenommen - vielleicht lag's also am Regler.
Gruß, aldilo |
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Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 03.09.2008, 14:00 • Titel: |
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Moin,
ich hatte den Verkäufer von diesem Nitro Flash am SDnntag mal angeschrieben, ob man den auch als NON RTR bekommt. Er hat gesagt, dass das möglich ist, nur einen preis hat er mir leider noch nicht genannt, und die Antwort lässt auf sich warten... Wenn es was neues gibt, kann ich es euch hier mitteilen.
Werde mir den auf jeden Fall kaufen, und dann meinen 600er BL Motor mithilfe eines Akuwinkels montieren.
Werde dann das Orig 2 Gang gegen ein 1 gang, evtl Mitteldiff austauschen (wenn ich weas passendes finde), und den dann mit einer 13er Übersetzung fahren.
Bei meinem jetzigen original Flash klappt das nicht so recht, da ich das Mitteldiff nicht genau in die Mitte setzen kann, da der Akku im weg ist...
mfg Andi |
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