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Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash

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    Autor Nachricht
    modderkopp
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.10.2008
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 09:25    Titel:
    Hallo zusammen, ich suche für den Royal Flash meines Sohnes eine andere Übersetzung damit der Motor nicht so heiß wird. Habe jetzt die Beiträge fast alle durchgelesen aber ich weiß immer noch nicht wirklich was ich und wo ich jetzt bestellen kann. Kann jemand einem Laien wie mir mal kurz und bündig erklären wie ich am besten vorgehen sollte Question Question Question Danke.
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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:19    Titel:
    hallo,

    meiner Meinung nach der einfachste Weg ist, einen drehmomentstarken 600er oder 650er Motor zu nehmen, der kommt mit der langen Übersetzung besser zurecht.

    Suche nach Jamara venti, auch bei robbe und graupner gibts welche. wichtig: spannungsbereich ab ca. 4,8v, nicht einen nehmen, der ab 9,6v oder so geht, da tut sich n. genug.

    hatte einen ähnlichen motor, "mr big" aus egay, (sende dir shoplink) in meinem ollen smacker, 7-zellen akku reingefrickelt, ging top (längere übersetzung als standard war nötig). obwohl nur messinglager, sehr gute leistung, topspeed gemessene 44 kmh auf asphalt.

    vg
    flo
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    redkey
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.06.2008
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wuppertal

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 12:37    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    hallo,

    meiner Meinung nach der einfachste Weg ist, einen drehmomentstarken 600er oder 650er Motor zu nehmen, der kommt mit der langen Übersetzung besser zurecht.

    Suche nach Jamara venti, auch bei robbe und graupner gibts welche. wichtig: spannungsbereich ab ca. 4,8v, nicht einen nehmen, der ab 9,6v oder so geht, da tut sich n. genug.

    hatte einen ähnlichen motor, "mr big" aus egay, (sende dir shoplink) in meinem ollen smacker, 7-zellen akku reingefrickelt, ging top (längere übersetzung als standard war nötig). obwohl nur messinglager, sehr gute leistung, topspeed gemessene 44 kmh auf asphalt.

    vg
    flo


    ich würde an der übersetzung gar nichts machen

    wenn du ein größeres HZ nimmst passt die abdeckung nicht mehr


    ich würde so wie florianz schon sagte einen stärkeren motor einbauen

    gruß
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    El Fuser
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 14:50    Titel:
    hey ich bin auf der suche nach neuen querlenkern für meinen royal flash!
    am besten eine tunigvariante aus alu!!
    die plastikdinger halten bei mir einfach nicht!
    hab scho das dritte paar querlenker vorne zerlegt...

    mfg
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    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 17:29    Titel:
    Ich hätte auch ne Frage zum Master Smacker:

    Kann man mit dem Master Smacker auch coole Sprünge jumpen?


    mfg Kiv
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    mink
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.07.2008
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 20:59    Titel:
    El Fuser hat Folgendes geschrieben:

    die plastikdinger halten bei mir einfach nicht!
    hab scho das dritte paar querlenker vorne zerlegt...


    Ich würde als Teamchef da schnellstens einen anderen Piloten ins Cockpit setzen Twisted Evil

    Wie macht ihr das, ich habe hier einen 5-jährigen der dem Teil nichts schenkt, aber gebrochen ist da außer einem Stift im Kardangelenk noch nichts.
    Bedenke das die Aluteile zwar dann nicht mehr brechen aber halt dann die Stelle wo das Alu aufhört Rolling Eyes
    Also wenn dann kompletten Vorderbau umgestalten.
    _________________
    cu Armin
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    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 05:10    Titel:
    Alu als Querlenker ist mit das dümmste was man machen kann.Erstens mal brauchen die Querlenker einen gewissen Flex,damit man auch genug Griff hat(-> je steifer,um so weniger Griff) und zweitens sind Querlenker eine Sollbruchstelle.Wenn man dort nun Alu nimmt,bricht das nächst schwächere Teil und zusätzlich können Alu-Schwingen trotzdem verbiegen,was dann ganz schön teuer wird.
    Konnt mal miterleben,wie einer am DF-03 die komplette Front aus Alu hatte(C-Hub,Lenkhebel und Querlenker).Beim ersten Crash zerriss es ihm das halbe Chassis und die verbogenen Alu-Teile waren Müll.Konnte sich fast ein neues Auto kaufen.
    Dann lieber fahren lernen anstatt Geld zum Fenster rausschmeissen Wink
    _________________

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    mink
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.07.2008
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:42    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Alu als Querlenker ist mit das dümmste ...
    Dann lieber fahren lernen anstatt Geld zum Fenster rausschmeissen Wink

    oder so Wink
    Ich wollte es halt ein bischen netter sagen Twisted Evil
    _________________
    cu Armin
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    Dobbie
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.08.2008
    Beiträge: 31
    Wohnort: Hückelhoven / NRW

    BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:49    Titel:
    Ich möchte nochmal wegen dem Motor nachhaken.
    Verstehe ich richtig, dass man einen 4,8er nehmen soll, weil er agiler ist, wenn man ihn mit 7,2V füttert und deswegen mehr Drehmoment abgibt? Hat das denn nicht auch eine Erwärmung zur Folge (fragt sich der Ahnungslose!)?

    Meine Nachfrage ergibt sich daraus, dass ich bei Graupner auf der Seite nachgeschaut habe, aber keine aussagekräftigen Infos zu den untershciedlichen Motoren gefunden habe. Zunächstmal -wenn ich jetzt nochmal nachlese- gibt es dort keinen 600er mit 4,8V. Und bei den 600ern mit 7,2V gibt es:

    - Eco
    - BB SP
    - Race

    Und dann gibt es noch "Turbo"-Bezeichnungen mit einem fünfteiligen Anker, allerdings auch nicht als 7,2er.

    Wie soll man da noch schlau werden. Was aus den technischen Daten sagt was über das Drehmoment aus und welcher ist der richtige für unser Sorgenkind RF?

    Hilflose Grüße vom Dobbie

    PS: ich glaube, mein HZ hat sich von der vielen Motorerhitzung schon verzogen und eiert wie blöd Sad
    _________________
    1. Tamiya M-03 Mini Cooper (1998)
    2. Cen Mini Madness (2007)
    3. Tamiya Blazing Star (Auto meiner Tochter)(2007)
    4. MTA-4 S.28 (2007)
    5. HBX Bonzer 2007 (Auto meiner Tochter) (2007)
    6. HPI RS 4 Sport 2 mit T4-Bulli-Haube (2007)
    7. Ansmann Royal Flash (NRR) (2008)
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    mink
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 07.07.2008
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 11:10    Titel:
    Der Flo hat doch Spannungsbereich geschrieben, so stehts auch auf der Graupner Page. BSP. Speed 600 7,2V Sp-bereich von 3,7 -8,4 V.
    Im Prinzip heißt das einfach das du da im grünen (vorgeschlagenen Bereich) des Motors bist. Das kommt halt auch auf die Motoren an. Der 700er Neodym 9,6V wird im Bootsbereich erfolgreich mit gepushten 14 Zellen gequält Twisted Evil.
    Aufgrund der entgegengesetzten Drehrichtung muß man ev. berücksichtigen das die ev. Werkmäßig bereits getimten höher drehenden Varianten schlechter gehen könnten als die vermeintlich schlechteren.
    Was auch ne Alternative wäre - Robbe 600 Power o.s.ä der ist zumindestens mit der Standard-Drehrichtung in den Booten ev. sogar einen Tick besser als die Graupner.
    _________________
    cu Armin
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