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Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash

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    Autor Nachricht
    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 10:32    Titel:
    moin!

    bin absoluter einsteiger und habe mir den master smacker von ansmann besorgt (rtr). er fährt auch ordentlich auf gras und kopfsteinpflaster (straßenlage) - nur zieht er nicht ordentlich und kommt mir von der geschwindigkeit auch arg langsam vor. er soll ja angeblich um die 40km/h fahren. nur frag ich mich jetzt ob das bergab mit rückenwind sein soll.
    laut forenbeiträgen im netz soll er eigentlich recht spritzig sein - das kann ich so aber erstmal nicht finden.

    mein nachbar hat nen truggy von ansmann und der geht ab wie schmidts katze - obwohl er für den nen wert von max ca 35 errechnet hat.

    hat jemand ähnliche erfahrungen? macht es sinn das ding zu reklamieren? ich will eigentlich nicht gleich noch nen neuen motor kaufen müssen...
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
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    BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 11:25    Titel:
    Motor schon umgepolt?

    (weil linksläufer - weitere erklärungen gibts irgendwo auf den x-seiten vorher ^^)
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    finur
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 12:11    Titel:
    nein, ich hab noch nicht dran rumgespielt. habe ihn gestern erst bekommen und nur eine halbe akkuladung verfahren. für mehr hatte ich noch keine zeit.

    aber da ich ihn rtr gekauft habe hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der falsch gepolt sein könnte. naja ich werd ihn mir nachher nochmal vornehmen - aber da ich mich überhaupt noch nicht auskenne muss ich mal sehen, ob ich da noch was machen/rausfinden kann. (sollte er dann aber rückwärts nicht schneller sein? ist er auch nicht...)

    durch die x seiten vorher kämpfe ich mich auch schon durch, aber für nen anfänger ist da ziemlich viel unverständlich...
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 08:17    Titel:
    Macht nix Wink, is manchmal viel was hier zu lesen gibt *g*.

    Aber es gibt auf dem off-road-cult einen größeren Testbericht von aaron glaub sogar geschrieben, sogar da kam das rtr falsch angepolt an soweit ich mich erinnern kann.

    Sprich einfach mal Kabel tauschen, austesten und sagen wie er danach ist Wink

    + Fotos ^^
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    finur
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 27.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 08:50    Titel:
    so, ich war fleissig. Smile

    alle 67 seiten gelesen und noch was mit dem auto ausprobiert...

    lösung: erst die funke an, dann den akku anklemmen und dann kurz vollgas und voll zurück um das teil zu eichen.

    danach fuhr er schneller. da ich schon mitbekommen habe, dass der mit der standardmotorisierung nicht so der knall ist werde ich in zukunft noch auf bl umrüsten, aber erstmal werde ich wohl mit dem standard auskommen. wirklich schnell ist er zwar immer noch nicht und das mit den versprochenen 40km/h wage ich noch immer zu bezweifeln aber für ein wenig rumgeheize wird es wohl reichen.


    oder kann mir von euch noch jemand nen guten und günstigen motor empfehlen, den ich ohne größere umbauten in den ms einbauen kann, um noch mehr leistung raus zu holen? klar, krass viel besser wird es mit den vorraussetzungen wenig basteln, wenig geld nicht werden...
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    stsielaff
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.08.2009
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    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:20    Titel:
    Hi bin neu in dem Gebiet aber voll begeistert. Habe mir den MS geholt, als RTR. Durfte aber schon einiges auseinander bauen weil sich der Motor verabschiedet hat.
    Sonst schone ich den eher nicht, bin viel am springen, fahr überall drüber, muß er ab können. Finde auch das die Ersatzteile in einem günstigen Rahmen liegen. Eine schöne Strecke muß ich noch finden, da bin ich noch am Suchen.
    Mit der Fernsteuerung steh ich auch manchmal noch auf Kriegsfuß, die hört einfach nicht auf mich.
    Ansonsten macht es voll Spaß und gegen vieler Meinungen find ich, das er als RTR schon ziemlich ab geht. Zur Zeit hab ich den Carson CE-4 drin, find den stärker wie den Serienmotor. BL trau ich mir noch nicht, weiß noch nicht wegen dem Plaste-HZ, aber da scheiden sich auch die Geister.
    Was ich als erstes festgestellt und nach den 67 Seiten durchlesen gemacht habe, ist ein großes Loch in den Boden gedremelt um die Steine wieder rausfallen zu lassen, empfehle ich auch finur. Das ist das größte Problem, aber seit dem gehts. Hab die Federn "manuell" etwas gezogen damit er nicht so wabbelig fährt. Also wie gesagt BL kommt bestimmt, aber zur Zeit noch nicht.
    Vielleicht finden sich hier welche aus meiner Gegend, weil mit mehrern fahren macht ja doch mehr Spaß.
    Na denn freu mich hier sein zu dürfen. Schöne Grüße Steffen
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    Canneloni
    Moderator



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    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:34    Titel:
    finur hat Folgendes geschrieben:
    so, ich war fleissig. Smile

    alle 67 seiten gelesen und noch was mit dem auto ausprobiert...

    lösung: erst die funke an, dann den akku anklemmen und dann kurz vollgas und voll zurück um das teil zu eichen.

    danach fuhr er schneller. da ich schon mitbekommen habe, dass der mit der standardmotorisierung nicht so der knall ist werde ich in zukunft noch auf bl umrüsten, aber erstmal werde ich wohl mit dem standard auskommen. wirklich schnell ist er zwar immer noch nicht und das mit den versprochenen 40km/h wage ich noch immer zu bezweifeln aber für ein wenig rumgeheize wird es wohl reichen.


    oder kann mir von euch noch jemand nen guten und günstigen motor empfehlen, den ich ohne größere umbauten in den ms einbauen kann, um noch mehr leistung raus zu holen? klar, krass viel besser wird es mit den vorraussetzungen wenig basteln, wenig geld nicht werden...


    Soweit ich mich recht erinnere verträgt der Regler nen 17-18T motor im maximalfall.

    BL sets, müsstest du ja gelesen haben, keine allzustarken einbauen und einen erhöhten verschleiß wirst du dann in jedemfall haben.
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    finur
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 57
    Wohnort: HST

    BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:53    Titel:
    nur muss ich wirklich nach nem linksdreher schauen oder kann ich da jeden nehmen (und zur not umlöten - oder ist das ne blöde notlösung)? brauch ich dann auch ein anderes ritzel, ne andere motorhalterung oder ähnliches? hab wie gesagt von diesen umbauten keinen plan und will nicht irgendwas umrüsten nur um mir dann was anderes zu zerschroten oder zu merken, dass es nicht passt.

    am liebsten wäre mir: auseinander nehmen. motor wechseln. zusammenschrauben.

    ein bl umbau ist ja mit dem austausch einiger teile gekoppelt und wird wohl eher auf lange sicht mal folgen.

    momentan dann lieber günstig und einfach zu etwas mehr spaß (sollte aber natürlich auch merklich was bringen, sonst lohnts ja nicht...
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    MAP
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.07.2009
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:14    Titel:
    hallo,
    ich habs schon wieder geschafft meinen master smacker zu zerstören Embarassed
    ich bin mit ihm hier bei uns auf einer strecke gefahren (die so aussieht als hätte man nich seit 4 jahren nich drum gekümmert...)
    und plötzlich blieb er einfach stehen, die lenkung ging noch nur fahren wollte er nicht.
    als ich ihn aufgemacht hab hab ich festgestellt das 1. der motor wahrscheinlich viel zu heiß ist und 2. das der regler (oder wie heißt das wo die motor kabel rein gehn?) noch heißer ist
    bilder sind glaub ich 3 seiten weiter vorne sieht noch genauso aus
    auserdem hab ich festgestellt, das er nach dem ich das zahnflankenspiel (oder so) richtig eingestellt hab er ganz leise lief und inzwiechen immer lauter wurde
    was kann man da machen? sind nur die kabel dran schuld? oder sind regler/motor kaput?
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    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:49    Titel:
    das ableben meines reglers spielte sich genauso ab. (übrigens schon mit nem LRP Challenge 23T).
    wenns lauter wird, klingt das eher nach zu festem zahnflankenspiel. das könnte auch den tod des reglers erklären (schwergängig-->mehr strom--->regler stirbt)
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