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Ansmann X Pro & Co - Info & Diskussionsthread

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    Autor Nachricht
    ApfelBirne
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    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 16:59    Titel:
    @morpheus,
    wo bestellst du denn Ersatzteile für den MadRat/X-Pro.
    ich bräuchte ein paar, da ich ein bissl basteln will, aber wenns nicht klappt bau ich ihn wieder zurück.

    tim
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    morpheus22
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 28.09.2009
    Beiträge: 21
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 17:07    Titel:
    Du hast ne' PN!
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    mAtix
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.06.2008
    Beiträge: 33
    Wohnort: Erfurt

    BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 18:07    Titel:
    hi all,
    ja das T-Piece bricht recht schnell. es gibt aber im englischsprachigen nachbarforum einige leute dieeine lösung dafür haben.
    ich habe mir das teil auch aus alu nachgebaut.
    allerdings sehr massiv aus einemalustück gefräst.ich glaube das wird nie kaputt gehen.

    zur motorhalterung habe ich mittlerweile volgende lösung:

    einfach die löcher in der aluplatte von der HZ seite Senken dann senkkopfschrauben rein und vom getriebe aus mit m3 muttern sichern.
    hält bombemfest.

    zum thema erstatzteilen kann ich nur sagen die preise einfachunschlagbar günstig sind. undmittlerweile auch zu bekommen sind.
    da darf auch schonmal was kaputt gehen.
    das mittlere zahnrad was bei mir bis dato immernoch der einzige defekt war kostete mich knapp 2 euro....


    gruß, martin
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    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 20:17    Titel:
    Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    Bei letzten Rennen in Hannover, wurde der Mad Rat auch gefahren und da hat er sich eindeutig bewiesen! Keine Schäden, schöne Fluglage, schön fahrbar auf teppich und asso/losi jagttauglich Laughing

    Und das für 60 euro...

    Die meisten haben ihn sich als Spaßauto für die 2wd klasse gekauft um einfach mal nen bisschen mitfahren zu können und auf einmal standen sie fast ganz vorne.

    Wenn ich mal nen 50er über hab, weiß ich wohin der investiert wird Very Happy

    hier noch ein schönes Bild: bild_116.jpg (91 KB)

    mfg sammy
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:44    Titel:
    ja ich weiss ist etwas älter aber hab mal eine Frage zu den.
    Wo gibs Tuning bzw. ersatzteile für den Mad Rat bzw. Magnum ?
    Hab mal gegoogelt aber ersatzteile hab ich keine gesehn !
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:52    Titel:
    So Leute.. Hab auch ein Mad Rat.. (Kit version) bekommen..

    Und habs schon 2Akkuladungen mit ein Ezrun 5,5T Set getestet..
    Akku war ein ganz Normaler 7.2V NiMh von Carson mit 3000mAh..

    Und HZ ist ein 80T (Original HZ)
    Und MZ ist ein 21T (Original Ritzel)

    Also Power war genug da..
    Aber ausfahren konnte ich es noch nciht richtig da unsere straßen voller Schneeeis war..

    Werde jetzt mal das Diff anschauen.. ob sich da was getahn hat..
    Kann dann berichten und evtl. ein Foto machen..
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    Vectrafahrer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 20
    Wohnort: Jena

    BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 02:09    Titel:
    hallo habe auch der selben problem mit der hintere chassie Platte der schnell weg bricht. weil die bohr abstände alles zu knapp ist kein wunder. Ich werde hintere chassie dickes alu oder expoti fräsen lassen.
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    eiseti
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:50    Titel:
    halllo und schöne grüße aus bayern.

    hab mir gestern angeregt von diesem thread spontan beim lokalen händler einen macnum in der kit-version gekauft. leider konnte mein händler keine teilenummer für das kugellagerset und den gewindestangen mit l/r-gewinde finden. das kugellagerset hab ich jetzt in ebay von einem engländer günstig bekommen. bei den gewindestagen mit r/l-gewinde hab ich in google folgende teilenummer gefunden:

    125000607 Gewindestangen XT Pro für ca. 5€.

    kann mir jemand die nummer bestätigen und sind da alle benötigten Gewindestangen dabei?

    dann hätte ich noch eine frage zur verstärkung des hinteren t-stücks. reicht es wenn ich das ganze mit 2mm gfk oder carbon verstärke. soll ich nur das t-stück verstärken oder einen kompletten streifen von hinten bis vorne durchziehen (also t-stück, mittleres chassis und frontplatte mit einem langen streifen verbinden)

    grüße
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    Speckchen
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 19:30    Titel:
    eiseti@ Das Kugellager Set hab ich auch bestellt nur Leider Fehlten da ein paar Kugellager.. ..

    Muss mir wohl demnächst noch welche Holn.. Hab für die kruze zeit die Messing dinger drinng an den Stellen wo eig. kein Dreck rien kommt..!
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 19:49    Titel:
    @eiseti,
    ich fahre den macnum zwar nicht, aber ich kenne ihn von der Strecke.
    das beste ist, wenn du eine komplette Versteifungsstrebe von hinten nach vorne durchmachst.

    Jetzt mal zu meinem Wink
    k-img_0864.jpg (32 KB)

    Motor: LRP Vector X11 9,5T (okay, der ist von Nosram, aber die sind ja baugleich)
    Regler: LRP Sphere Competition (ich weiß leider nicht welche Version)
    Akku: GreenPower 3800 Lipo (schön leicht)
    Servo: Team Orion Vortex 1007

    ich bin leider erst einmal auf der Strecke gefahren, aber ich kann schon sagen, dass der Hinterachsgriff genial ist. Im strömenden Regen auf unserer "Tennisplatzbahn" durch die schnelle Kurvenkombi, und das Heck wollte garnicht ausbrechen Very Happy
    Da will ich mal wissen, wofür ich eigentlich noch nen 4WD brauch.
    sobald ich wieder gefahren bin, schreibe ich mehr.

    tim.

    ps, ich fahre hinten in den dämpfern 400er Öl und vorne 200er. Vorne ca 10mm Vorspannung, hinten 4mm.
    Dämpfer sind die Tamiyadämpfer vom TRF 501X/TRF 511X
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
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