RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Axial Exo Terra Aufbaubericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Axial Exo Terra Aufbaubericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Terexx
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 21:59    Titel: Axial Exo Terra Aufbaubericht
    Einen guten Abend wünsche ich euch!

Wie schon einigen und auch Aaron versprochen, werde ich für dieses Teil einen Aufbaubericht starten! Vorweg gleich: bitte nicht schlagen, nur ich bin nicht der Typ der mit Fachausdrücken um sich wirft Wink

So, dann fangen wir mal an! Die ersten Fotos werden jetzt nur von Verpackung und so sein, ich hoffe ich kann dann zu späteren Stunde die ersten "Bauteile" präsentieren!

Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:10    Titel:
    Man auf so einen thread hab ich schon lang gewartet... Mal sehen wozu das auto taugt.

PS: deine katze/kater scheint ja auch ein rc-faible zu haben Very Happy
    krussi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:32    Titel:
    Was ich so sehe, ist eine Katze die jetzt schon eifersüchtig auf den Exo ist Very Happy

Bin schon auf den Baubericht gespannt Wink
    Terexx
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 23:58    Titel:
    Sodale, bevor ich hier weiterschreibe, möchte ich noch was einwerfen!

Die Anleitung und die Verpackungen:

Fangen wir mit der Anleitung an. Diese ist wirklich sehr gut gemacht worden, Schritt für Schritt aufgebaut und unübersichtlich. Einziges Minus an dieser Stelle sind die etwas dunklen abgebildeten Plastikteile.

Die Verpackungen sind sehr gut gelungen, laut Anleitung auch immer Schritt für Schritt zu öffnen, keine Schrauben liegen bis jetzt "nur so" rum die Man(n), Frau erst später verwendet. So mag ich das =)

Und nun zu den Diffs:

Hier sieht man gleich Bag A, welcher auch natürlich der erste in der Beschreibung ist. (sonst nichts besonderes, bis jetzt)

Hier haben wir die "Spiderlinge" (Ich glaub die nennt man jetzt so). Gehäuse, Outdrives und Dichtungen.

Und hier wird es ein bisschen.. sagen wir mal, fummelig (diese Aktion kostete mich 20 Minuten meines Lebens und 2 Zigaretten). Wir sehen hier den Spiderling welcher oben mit einem E-Clip gesichert werden muss. Tja.. ein bisschen *grml* war dabei, aber hey, nach einiger Zeit hats ja gut funktioniert =)

Geschafft =)

Hier haben wir die andere Seite des Diffs. Es handelt sich hier um ein 38T Gear, welches aber gegen andere "Option Parts" getauscht werden kann.
    Wir haben hier auch wieder ein paar E-Clips, welche aber relativ einfach zu befestigen sind.

Leider hat dieses Foto keine gescheite Qualität (langsam gibt die EOS meiner Freundin auch den Geist auf =P ) Ist aber einfach nur ein Bild mit dem einen Teil der mit 10000 CST Öl gefüllten Diffs. Was ich hier ein bisschen komisch finde, das beide Diffs, Front als auch Rear mit dem selben Öl befüllt werden! Naja, wir werden dies dann im Frühling sehen wenn die ersten einen Fahrbericht abgeben.

Tadaaaa. 2 Stück Diffs, fix und feritg =) Diese werden mit jeweils 4 Schrauben M2 x 10 zusammengeschraubt. Und nicht vergessen, nach fest kommt durchdrehen =P

So, das wars dann nun für mich heute. Der Tag neigt sich jetzt langsam dem Ende zu und nach der ganzen Arbeit von heute reichts doch ein bisschen =) Das ganze geht morgen weiter und wie es aussieht geht dann laut Beschreibung der zusammenbau der Front weiter!

Ich hoffe es ist für alle halbwegs verständlich und wenn es fragen gibt, bitte stellen, ich werde diese dann so gut wie möglich beantworten Wink

BTW: Der olle Kater da, der hat nur ein Faible für Schachteln =P Sobald ich mit dem Exo fertig bin, is das sein neuer Schlafplatz Very Happy

Als dann, eine gute Nacht und
    mfg Terexx
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 00:45    Titel:
    Danke für den Bereicht! Smile

Die E-Clip Fuchteilei kenne ich vom HPI-Sprint... Stellt aber im kleinen Maßstab tatsächlich die stabilste Verbindung zwischen Abtrieb und Zahnrad dar.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 05:00    Titel:
    Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

Hab bereits ein Auge auf den EXO geworfen Wink

Preis ist halt bischen heftig finde ich.
    miju
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 06:15    Titel:
    Sehr schön, weiter so und bitte genau wie bisher! Als Anfänger erhoffe ich mir einige Tipps. Schon Gedanken über die Motorisierung gemacht?
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:05    Titel:
    Sehr schön in Wort und Bild erklärt, weiter so Wink

Wie sieht es mit der passgenauigkeit im Diff aus, passt alles stramm oder musstest du s hon mit Shimmscheiben Arbeiten ?
    Sind Shimmscheiben dabei die man bei Bedarf (fertigungstolleranzen) verbauen kann bzw. soll ?
    Terexx
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:48    Titel:
    @ Aaron
    Ja, auf jeden Fall ein stabile angelegenheit, aber denoch fummelig =D

@ Miju

Puh, Motorisierung... also, noch nicht so ganz. Robitronic empfiehlt ja Motor und Regeler aus dem eigenen Hause (is sicher nur eine Empfehlung). Ich werde diesen natürlich ersmals folgen da ich besagte Komponenten aus meinen DB-01 genommen habe und zum Schluss in den Exo verbauen werde.

Ich werde aber schauen ob ich nicht vieleicht irgendwo einen SC Motor herbekomme und den teste. Aber da haben wir ja noch Zeit =)

@ Krussi

Bis jetzt ist bei den Diffs alles ok. Natürlich gibt es auch hier Fertigungstoleranzen. (Das eine Kugellager geht ein bisschen strenger drauf, das anderen rutsch quasi selbst drauf). Shimmscheiben, muss ich sagen habe ich noch keine benutzt. Ich glaube auch (nicht schlagen) es liegen hier auch keine dem Exo bei.

Einzig was ein bisschen auffällt: Wenn ich die Diffs drehe, spüre ich bei dem einen die Spiderlinge, bei dem anderen nicht. Funktionieren aber beide. Mal sehen, kann auch unter "Fertigungstoleranz" fallen.

Heute abend wird es auf jeden Fall mit der vorderen Aufhängung weitergehen. (kleiner Tipp vorweg an alle die den Exo auch schon haben: bitte nicht die Plastikteile vom ganzen "brechen"! Bitte wegschneiden!) Eine genaue Erklärung dafür wird heute abend geliefert!

Dann noch einen schönen Tag bis dahin =)

mfg

Terexx
    miju
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:20    Titel:
    Terexx hat Folgendes geschrieben:

Puh, Motorisierung... also, noch nicht so ganz. Robitronic empfiehlt ja Motor und Regeler aus dem eigenen Hause (is sicher nur eine Empfehlung). Ich werde diesen natürlich ersmals folgen da ich besagte Komponenten aus meinen DB-01 genommen habe und zum Schluss in den Exo verbauen werde.

Ich werde aber schauen ob ich nicht vieleicht irgendwo einen SC Motor herbekomme und den teste. Aber da haben wir ja noch Zeit =)

Wo hast du die Empfehlung den gefunden? ich bin ja schon fleissig auf den Exo am sparen und bin auf noch auf der Suche nach Motor Regler Kombi. Bisher habe ich nix gefunden. Hast du einen Link zu der Empfehlung oder schreibst mir kurz die Produkte auf, damit ich mein Zielbudget kenne Smile

Danke!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Axial Exo Terra Aufbaubericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 22:58
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 20:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 07:53
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 04.01.2016, 23:45

» offroad-CULT:  Impressum