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Axial Exo Terra Aufbaubericht

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    Autor Nachricht
    Terexx
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.12.2004
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 21:59    Titel: Axial Exo Terra Aufbaubericht
    Einen guten Abend wünsche ich euch!

    Wie schon einigen und auch Aaron versprochen, werde ich für dieses Teil einen Aufbaubericht starten! Vorweg gleich: bitte nicht schlagen, nur ich bin nicht der Typ der mit Fachausdrücken um sich wirft Wink

    So, dann fangen wir mal an! Die ersten Fotos werden jetzt nur von Verpackung und so sein, ich hoffe ich kann dann zu späteren Stunde die ersten "Bauteile" präsentieren!





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    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:10    Titel:
    Man auf so einen thread hab ich schon lang gewartet... Mal sehen wozu das auto taugt.

    PS: deine katze/kater scheint ja auch ein rc-faible zu haben Very Happy
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    krussi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 16.01.2011
    Beiträge: 37
    Wohnort: Berlin Buch

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:32    Titel:
    Was ich so sehe, ist eine Katze die jetzt schon eifersüchtig auf den Exo ist Very Happy

    Bin schon auf den Baubericht gespannt Wink
    _________________
    Nein, der verliert kein Öl,
    der markiert nur sein Revier
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    Terexx
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 09.12.2004
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 23:58    Titel:
    Sodale, bevor ich hier weiterschreibe, möchte ich noch was einwerfen!

    Die Anleitung und die Verpackungen:

    Fangen wir mit der Anleitung an. Diese ist wirklich sehr gut gemacht worden, Schritt für Schritt aufgebaut und unübersichtlich. Einziges Minus an dieser Stelle sind die etwas dunklen abgebildeten Plastikteile.

    Die Verpackungen sind sehr gut gelungen, laut Anleitung auch immer Schritt für Schritt zu öffnen, keine Schrauben liegen bis jetzt "nur so" rum die Man(n), Frau erst später verwendet. So mag ich das =)

    Und nun zu den Diffs:



    Hier sieht man gleich Bag A, welcher auch natürlich der erste in der Beschreibung ist. (sonst nichts besonderes, bis jetzt)



    Hier haben wir die "Spiderlinge" (Ich glaub die nennt man jetzt so). Gehäuse, Outdrives und Dichtungen.



    Und hier wird es ein bisschen.. sagen wir mal, fummelig (diese Aktion kostete mich 20 Minuten meines Lebens und 2 Zigaretten). Wir sehen hier den Spiderling welcher oben mit einem E-Clip gesichert werden muss. Tja.. ein bisschen *grml* war dabei, aber hey, nach einiger Zeit hats ja gut funktioniert =)



    Geschafft =)





    Hier haben wir die andere Seite des Diffs. Es handelt sich hier um ein 38T Gear, welches aber gegen andere "Option Parts" getauscht werden kann.
    Wir haben hier auch wieder ein paar E-Clips, welche aber relativ einfach zu befestigen sind.





    Leider hat dieses Foto keine gescheite Qualität (langsam gibt die EOS meiner Freundin auch den Geist auf =P ) Ist aber einfach nur ein Bild mit dem einen Teil der mit 10000 CST Öl gefüllten Diffs. Was ich hier ein bisschen komisch finde, das beide Diffs, Front als auch Rear mit dem selben Öl befüllt werden! Naja, wir werden dies dann im Frühling sehen wenn die ersten einen Fahrbericht abgeben.



    Tadaaaa. 2 Stück Diffs, fix und feritg =) Diese werden mit jeweils 4 Schrauben M2 x 10 zusammengeschraubt. Und nicht vergessen, nach fest kommt durchdrehen =P

    So, das wars dann nun für mich heute. Der Tag neigt sich jetzt langsam dem Ende zu und nach der ganzen Arbeit von heute reichts doch ein bisschen =) Das ganze geht morgen weiter und wie es aussieht geht dann laut Beschreibung der zusammenbau der Front weiter!

    Ich hoffe es ist für alle halbwegs verständlich und wenn es fragen gibt, bitte stellen, ich werde diese dann so gut wie möglich beantworten Wink

    BTW: Der olle Kater da, der hat nur ein Faible für Schachteln =P Sobald ich mit dem Exo fertig bin, is das sein neuer Schlafplatz Very Happy

    Als dann, eine gute Nacht und
    mfg Terexx
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 00:45    Titel:
    Danke für den Bereicht! Smile

    Die E-Clip Fuchteilei kenne ich vom HPI-Sprint... Stellt aber im kleinen Maßstab tatsächlich die stabilste Verbindung zwischen Abtrieb und Zahnrad dar.
    _________________
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 05:00    Titel:
    Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

    Hab bereits ein Auge auf den EXO geworfen Wink

    Preis ist halt bischen heftig finde ich.
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    miju
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    Anmeldedatum: 27.12.2011
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    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 06:15    Titel:
    Sehr schön, weiter so und bitte genau wie bisher! Als Anfänger erhoffe ich mir einige Tipps. Schon Gedanken über die Motorisierung gemacht?
    _________________
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    krussi
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    Anmeldedatum: 16.01.2011
    Beiträge: 37
    Wohnort: Berlin Buch

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:05    Titel:
    Sehr schön in Wort und Bild erklärt, weiter so Wink

    Wie sieht es mit der passgenauigkeit im Diff aus, passt alles stramm oder musstest du s hon mit Shimmscheiben Arbeiten ?
    Sind Shimmscheiben dabei die man bei Bedarf (fertigungstolleranzen) verbauen kann bzw. soll ?
    _________________
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    Terexx
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 09.12.2004
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:48    Titel:
    @ Aaron
    Ja, auf jeden Fall ein stabile angelegenheit, aber denoch fummelig =D

    @ Miju

    Puh, Motorisierung... also, noch nicht so ganz. Robitronic empfiehlt ja Motor und Regeler aus dem eigenen Hause (is sicher nur eine Empfehlung). Ich werde diesen natürlich ersmals folgen da ich besagte Komponenten aus meinen DB-01 genommen habe und zum Schluss in den Exo verbauen werde.

    Ich werde aber schauen ob ich nicht vieleicht irgendwo einen SC Motor herbekomme und den teste. Aber da haben wir ja noch Zeit =)

    @ Krussi

    Bis jetzt ist bei den Diffs alles ok. Natürlich gibt es auch hier Fertigungstoleranzen. (Das eine Kugellager geht ein bisschen strenger drauf, das anderen rutsch quasi selbst drauf). Shimmscheiben, muss ich sagen habe ich noch keine benutzt. Ich glaube auch (nicht schlagen) es liegen hier auch keine dem Exo bei.

    Einzig was ein bisschen auffällt: Wenn ich die Diffs drehe, spüre ich bei dem einen die Spiderlinge, bei dem anderen nicht. Funktionieren aber beide. Mal sehen, kann auch unter "Fertigungstoleranz" fallen.

    Heute abend wird es auf jeden Fall mit der vorderen Aufhängung weitergehen. (kleiner Tipp vorweg an alle die den Exo auch schon haben: bitte nicht die Plastikteile vom ganzen "brechen"! Bitte wegschneiden!) Eine genaue Erklärung dafür wird heute abend geliefert!

    Dann noch einen schönen Tag bis dahin =)

    mfg

    Terexx
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    miju
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    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 36
    Wohnort: Duisburg

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:20    Titel:
    Terexx hat Folgendes geschrieben:

    Puh, Motorisierung... also, noch nicht so ganz. Robitronic empfiehlt ja Motor und Regeler aus dem eigenen Hause (is sicher nur eine Empfehlung). Ich werde diesen natürlich ersmals folgen da ich besagte Komponenten aus meinen DB-01 genommen habe und zum Schluss in den Exo verbauen werde.

    Ich werde aber schauen ob ich nicht vieleicht irgendwo einen SC Motor herbekomme und den teste. Aber da haben wir ja noch Zeit =)


    Wo hast du die Empfehlung den gefunden? ich bin ja schon fleissig auf den Exo am sparen und bin auf noch auf der Suche nach Motor Regler Kombi. Bisher habe ich nix gefunden. Hast du einen Link zu der Empfehlung oder schreibst mir kurz die Produkte auf, damit ich mein Zielbudget kenne Smile

    Danke!
    _________________
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