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Beschleunigung DB 01 Durga

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    DeHeld
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.12.2011
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:15    Titel: Beschleunigung DB 01 Durga
    Hallo Leute,

    ich mal wieder.

    Habe endlich ein Tennishalle gefunden zum fahren.


    Very Happy

    Die ganze Zeit sind wir auf dem Asphalt gefahren und da meine Reifen nicht mehr topp waren hat mich die Beschleunigung nicht gestört, da schlechtes Profil.


    Jetzt auf Teppich bin ich etwas verwundert, dass Teil zieht nix weg, ein wenig Beschleunigung ist zu sehen aber der Kollege mit seinem Truggy Jamara Toxic zieht locker an mir vorbei :O

    Setup:

    Lipo 4000mah
    Robitronic Regler, alles auf Highest eingestellt
    Motor Robitronic 10.5T
    17 Ritzel Gesamtübersetzung 10,974
    Slipper vorhanden, Schraube ist 3.5mm eingedreht.

    Die Diffs vorne habe ich fast zu (ich kann das Hauptrad nur noch sehr schwer mit der Hand bewegen)
    Hinten Diff (lässt sich das Hauptrad einigermaßen bewegen)

    Die Kugellager laufen alle gut.

    Der Zahnriemen ist recht locker, springt aber nicht über.


    Wo sollte ich anfangen zu suchen/testen?


    PS: Mein anderer Kollege hat das selbe Setup nur ohne Slipper und hat mehr Beschleunigung!
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:17    Titel:
    Slipper zu weit offen?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:35    Titel:
    Was meinst du mit "Hauptrad" - das Riemenrad des Diffs? Dann ist dein hinteres Diff zu locker und wahrscheinlich hinüber.
    Konstruktionsbedingt hört man die Durga-Diffs nicht unbedingt quietschen, wenn sie durchrutschen.
    _________________
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 13:37    Titel:
    Slippe Checken
    Übersetzung Checken
    Riemenspannung (wie hast du ihn genau eingestellt?)
    _________________
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    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
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    DeHeld
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.12.2011
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:48    Titel:
    Slipper ist 5mm tiefer als Vorgabe Tamiya.
    Riemenspannung...
    Den vorderen wie Bauanleitung den hinteren 1 stärker.
    Die Riemen sind locker, kann man ca. 1cm bewegen.
    Rutschen nicht durch, da ich den Test mit festhalten der Reifen gemach habe.

    Übersetzung wird noch gecheckt.(anderes Ritzel, größer oder kleine!)
    Diffs werde noch gecheckt

    Ich meine das Riemenrad.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:52    Titel:
    Ja, wenn das Riemenrad des Diffs leicht durchdreht, ist letztere viel zu schwach vorgespannt.
    _________________
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    DeHeld
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 30.12.2011
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 17:09    Titel:
    Das soll es doch?

    Damit die Diffwirkung erhalten bleibt....

    steht doch irgendwo das man das Rad über das BEin rollt ( geht bei mir nicht)zum testen.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 17:20    Titel:
    Nein, der scheinbare Widerspruch bzw. Zielkonflikt liegt darin, dass das Diff zwar möglichst leichtgängig ist (Outdrives drehen sich bei festgestelltem Riemenrad mit wenig Kraftaufwand gegeneinander), dabei jedoch einen möglichst hohen Kraftschluss verfügt (Das Riemenrad lässt sich kaum bis nicht drehen, wenn beide Outdrives blockiert werden)

    s. http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm
    _________________
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    DeHeld
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 30.12.2011
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 17:36    Titel:
    Danke aaaron den bericht hab ich hoch und runter gelesen.
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