MrWGT Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 110
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Verfasst am: 12.01.2008, 21:36 • Titel: |
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Hi...
aaron hat Folgendes geschrieben: |
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Der Twist 55 dreht schon ziemlich hoch - denn im Gegensatz zu LRP, Novak & Co. sind hier durchschnittliche Lastdrehzahlen statt Leerlaufdrehzahlen gemein.... |
Der dreht schon zu hoch. Ich habe ja auch mit einem Twist 55 angefangen (unwissend wie ich war). Nur wenn du mit 7.4V fährst, dann sind das 7.4*5500 = 40700 RPM. Solltest du ein 3S-Setup planen (was Aaron ja im entsprechenden Thread macht), so sind das 3*3.7*5500=61050 RPM!!!
Das sind viel zu viel... Das macht kein Lager lange mit geschweige von dem hohen Ruhestrom des Twist55. Um etwas besser mit der Übersetzung spielen zu können solltest du lieber den Twist 47 bzw Twist 42 ins Auge fassen. Da ist der Ruhestrom deutlich kleiner und durch das höhere Drehmoment der Motoren kannst du auch mehr verschiedene Ritzel/HZ-Kombinationen fahren. Aber das ist meine Meinung und es gibt sicher Profis hier welche das noch besser erklären können.
Gruß
Gerd |
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fraggle1606 neu hier
Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 12.01.2008, 21:48 • Titel: |
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Hi auch!
Jetzt "verwische" ich den ganzen Thread...
Generell sehe ich bei dem Auto Schwierigkeiten mit LiPo-Stromquellen - der braucht - vom Chassis her - 2 *3 Zellen Side by Side (sind im Heck quer angeordnet, getrennt durch Kardan). Also werden es nicht mehr als ca. 7,2 Volt aus den NiMH ca. werden. Aber ich glaube auch, dass ich da den falschen Motor habe - war einfach im Set (3 Wochen alt, alles wie neu, für 190) zu verlockend. Mal schauen, ob ich den 42-er irgendwo herbekomme.
Aber versuchen werde ich es mal mit den kleinen Ritzeln und dann mal sehen.
Viele Grüße
Florian |
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