RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL-Motor für 1:8 Umbau und vorhandener Jazz-70 Car?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL-Motor für 1:8 Umbau und vorhandener Jazz-70 Car? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MrWGT
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.11.2007
    Beiträge: 110

    BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 21:36    Titel:
    Hi...
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    ...
    Der Twist 55 dreht schon ziemlich hoch - denn im Gegensatz zu LRP, Novak & Co. sind hier durchschnittliche Lastdrehzahlen statt Leerlaufdrehzahlen gemein....
    Der dreht schon zu hoch. Ich habe ja auch mit einem Twist 55 angefangen (unwissend wie ich war). Nur wenn du mit 7.4V fährst, dann sind das 7.4*5500 = 40700 RPM. Solltest du ein 3S-Setup planen (was Aaron ja im entsprechenden Thread macht), so sind das 3*3.7*5500=61050 RPM!!!

    Das sind viel zu viel... Wink Das macht kein Lager lange mit geschweige von dem hohen Ruhestrom des Twist55. Um etwas besser mit der Übersetzung spielen zu können solltest du lieber den Twist 47 bzw Twist 42 ins Auge fassen. Da ist der Ruhestrom deutlich kleiner und durch das höhere Drehmoment der Motoren kannst du auch mehr verschiedene Ritzel/HZ-Kombinationen fahren. Aber das ist meine Meinung und es gibt sicher Profis hier welche das noch besser erklären können.

    Gruß

    Gerd
    Nach oben
    fraggle1606
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.01.2008
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 21:48    Titel:
    Hi auch!
    Jetzt "verwische" ich den ganzen Thread...

    Generell sehe ich bei dem Auto Schwierigkeiten mit LiPo-Stromquellen - der braucht - vom Chassis her - 2 *3 Zellen Side by Side (sind im Heck quer angeordnet, getrennt durch Kardan). Also werden es nicht mehr als ca. 7,2 Volt aus den NiMH ca. werden. Aber ich glaube auch, dass ich da den falschen Motor habe - war einfach im Set (3 Wochen alt, alles wie neu, für 190) zu verlockend. Mal schauen, ob ich den 42-er irgendwo herbekomme.

    Aber versuchen werde ich es mal mit den kleinen Ritzeln und dann mal sehen.

    Viele Grüße
    Florian
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL-Motor für 1:8 Umbau und vorhandener Jazz-70 Car? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10

    » offroad-CULT:  Impressum