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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 20.02.2010, 13:12 • Titel: |
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PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
...zuerst der Regler. |
Das setzt aber vorraus, dass der Akku den ersten Vollgasstoss aushält....
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 20.02.2010, 17:51 • Titel: |
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Welchen Vollgasstoß?
Da wird net mehr als ein Stößchen rauskommen...
Ich denke wer sich bei nem E-Revo überlegt ihn mit Bleiakkus *gg* *lol* zu betreiben hat irgend n Fehler!?
NiMHs sind schon das mindeste (immerhin kein Verbrechen^^), LiPos sind angemessen. |
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Prokktor Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 21.03.2012, 14:05 • Titel: |
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Zuerst mal sorry das ich diesen Uralt Thread auskrame, aber meine Fragen beziehen sich auf oben geschriebenes.
Erste Frage:
Kann mir bitte jemand technisch erklären was Akkus mit hohem Innenwiderstand mit abrauchenden Reglern zu tun haben? Oder noch spezieller mit Spannungsspitzen beim Bremsen? Habe beides schon oft gelesen und extra Kondis eingebaut, aber nie wirklich verstanden.
Zweite Frage:
Mal abgesehen davon das Bleiakkus VIEL zu schwer sind... Warum sollten sie zuwenig Strom abgeben? Habe gerade Autobatterien gegoogled und die erste die ich fand hatte 45000mAH 12V und 400A Belastung, das sind doch ungefähr 10C. Klar reichts noch ned ganz auf 5000mAh runtergerechnet, aber 0,2C sinds doch absolut nicht. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 21.03.2012, 18:19 • Titel: |
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das sind auch nur Kurzzeitige Ströme bei den Autobatterien, also beim Anlassen.
Was da auf den Batterien drauf steht, nennt man Kälteprüfstrom.
Die Ströme Werden bei ca. -18°C gemessen.
30 Sekunden lang darf die Spannung nicht unter 9 Volt sinken.
Lass so ne Batterie mal 3 Min unter der Last stehen.
Das Ding gast dir ab und sobald du nen offenes Feuer oder nen Funken hast: BOOOOOM _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 21.03.2012, 18:26 • Titel: |
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Zitat: |
30 Sekunden lang darf die Spannung nicht unter 9 Volt sinken. |
das gilt nur für deutsche Din-Norm, da die Bleiakkus überwiegend sonst woher kommen gilt die amerikanische Norm, nach der bei der angegebenen Belastung jede einzelne Zelle nicht unter 1,2V fallen darf, was 7,2V Gesamtspannung bedeutet...
Was das über die wirkliche Strombelastbarkeit dieser Akkutechnologie aussagt sollte demnach wohl klar sein... |
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