RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Buggy für meinen 9-jährigen Sohn? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 22:46    Titel: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    Hi.

Mein Sohn, 9 Jahre alt, hat den Wunsch nach einem RC-Auto geäußert. Wie gesagt, er ist 9, und ModellBAU ist im Grunde nicht so sein Ding.

Was kriege ich für, na, maximal 150 RTR mit Funke? Ich hab mir die ganzen Tamiyas in der Bucht angeguckt aber ob die was taugen...

cu, ferdi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 01:02    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    Mit dem Gravel Hound hatte ich durchaus einigen Spaß, E-Teile sind auch recht preiswert..
    Da gibt's auch die XPert-Built Versionen, die sind RTR..
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 12:03    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    hi ferdi,

schränkst du dich auf 1:10 Buggy-Modelle ein?

Für nen 9jährigen und auch bedingt durch die Jahreszeit wäre vielleicht ein kleiners Modell passender (was auch mehr mit deiner Preisgrenze harmonieren würde denn um 150€ RTR kriegst du eindeutig nur das billigste am Markt - ein GH ist sicher ein guter einsteigerbuggy aber der kostet ohne elektronik fast schon so viel)

Ich habe in letzter Zeit sehr viel positives über den MiniZilla gehört. Soll von den 1:18ner der sein, der ohne Modifikatinen und Tuning am besten und haltbarsten über Stock und Stein kommt.

Der würde ohne elektronik 99€ kosten ... RTR hab ich ihn um 169$+ca25$ Porto gesehen (weiß leider nicht was man hier für Ihn RTR verlangt)

Zuletzt bearbeitet von neopac am 21.11.2005, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 12:34    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    in der Mini-Version wär der Thunder Tiger ZT-2 vielleicht auch noch überlegenswert.

den sollts um 100-120€ RTR geben, dazu kommen noch Kugellager. Kardans hinten sind immer gut, aber nicht nötig wenn du die Federn durch weicheren Schaumgummi ersetzt.

Im Vergleich zum Minizilla sollte er "stabiler" fahren
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.11.2005, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 12:47    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?

Quote:
    Im Vergleich zum Minizilla sollte er "stabiler" fahren

genau das glaube ich nicht....der zt-2 ist eigentlich nichts anderes als ein mini-t und ein mini-t ist wiederrum alles andere als stabil (sowohl im aufbau als auch in der fahrdynamik)

kurz gesagt...einem 9 jährigen, würd ich auf alle Fälle ein 4wd Modell empfehlen
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 12:53    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    Ich meine stabil eher damit, dass der Minizilla Wheelis ohne Ende macht und in Kurven ganz gerne überschlägt (irgendwie fast ziemlich unabhängig von der Geschwindigkeit )
    In wie weit das Setupmäßig in den Griff zu kriegen ist, weiß ich nicht.
    Auf der Modellbaumesse hat er auf mich (im Gegensatz zum TT) keinen wirklich überzeugenden Eindruck gemacht.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.11.2005, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 13:12    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    Verstehe was du meinst aaron....aber solche Probleme sollte der ferdi schon lösen können ich kann nur sagen dass ich seit dem Mini-T ein gebranntes "Kind" bin da meiner Meinung nach ein 2wd Konzept in 1:18 nicht wirklich aufgeht (speziell für nen 9jährigen)
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 13:30    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?

tuts mir die 9-jährigen nicht unterschätzen.... der junior von meiner ex ist 10 und als ich dem meinen 1/8er buggy das erste mal in die hand gegeben habe ist der auf anhieb damit super zurecht gekommen....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 13:40    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?

Quote:
    tuts mir die 9-jährigen nicht unterschätzen.... der junior von meiner ex ist 10 und als ich dem meinen 1/8er buggy das erste mal in die hand gegeben habe ist der auf anhieb damit super zurecht gekommen....

und du hast einen 2wd 1/8 buggy der sich wie ein 1/18Modell fährt oder wie soll das jetzt dazu passen dass ich ein 4wd Modell empfohlen hab
    na spaß beiseite..ich unterschätze da niemanden...ich weiß nur wie schnell ein 9-jähriger das Interesse verlieren kann wenn etwas nicht auf anhieb so rennt wie er will....und das kann bei nem 1:18 2WD meiner Meinung nach sehr schnell passieren
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 17:20    Titel: Re: Buggy für meinen 9-jährigen Sohn?
    Hi, der Minzilla war mir spontan so sympathisch (4WD, Kugellager, 4-Spider-Diffs =kein Schrott, mit kindertauglichem Lader, und am wichtigsten, ein Truck ), dass ich für €169,00 auf "sofort kaufen" geklickt habe.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Replies! Meine Frau war ganz erstaunt, und ich kommentierte "es ist halt ein super Forum"!

cu, ferdi

P.S.: wie lange der 370er Motor mit dem 1200er Akkus wohl fährt? In der bauform hab ich auch keine größeren gesehen...

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.11.2005, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Buggy für meinen 9-jährigen Sohn? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum