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CEN Matrix Arena TR Brushless-Umbau

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    Autor Nachricht
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 22:37    Titel:
    Reglerakku?
    Du meinst wohl den Empfängerakku.
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    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 22:42    Titel:
    @1nF1n1Ty
    Etwas Schwund ist überall und wenn sich das HZ ein Stück weit drehen lässt bevor sich die Kraft an die Räder überträgt ist das normal. Da sind 4 Kardangelenke und 2 Zahnräder dazwischen deren Spiel überwunden werden muss. Ohne Last drehen sich die Räder eben etwas früher.

    Nochmal zu Deiner Funke, die Kanäle 50-53 sind für den Mischbetrieb von Autos und Flugzeugen gedacht und werden fast immer in einfachen und sehr störanfälligen RTR Anlagen verwendet. Nun kann jeder der eine dieser günstigen Anlagen schon einmal an einem leistungsfähigen BL-System probiert hat, ein Lied von den Störungen und vor allen Dingen von der Reichweite singen.
    Natürlich mag es auch MMM Set`s geben die fehlerbehaftet sind, aber das ist weniger wahrscheinlich als eine einwandfrei funktionierende 40 Mhz RTR Funke an Power BL-Motoren.

    Ich würde Dir empfehlen, bevor Du lange nach einem Fehler Ausschau hältst, einfach mal einen Reichweitentest zu machen. Bevorzugt an einem Ort wo sich keine Leute aufhalten, sollte der Wagen auch noch in 50-80 Meter Entfernung einwandfrei funktionieren kann man anfangen nach eher außergewöhnlichen Fehlern zu suchen.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
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    atomlc
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 10.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 08:26    Titel:
    Natürlich meinte ich Empfängerakku. hehe Smile
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 09:42    Titel:
    PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben:
    @1nF1n1Ty

    Ich würde Dir empfehlen, bevor Du lange nach einem Fehler Ausschau hältst, einfach mal einen Reichweitentest zu machen. Bevorzugt an einem Ort wo sich keine Leute aufhalten, sollte der Wagen auch noch in 50-80 Meter Entfernung einwandfrei funktionieren kann man anfangen nach eher außergewöhnlichen Fehlern zu suchen.



    Das hab ich schon getestet . Die Funke hat keine gute Reichweite, ich würde sagen NICHT einmal 100m Sad So um die geschätzte 70m.
    Habe gedacht eine Sanwa Mx3 kann doch nicht so schlecht sein oder irre ich mich?


    Gruß Armin
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    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2010
    Beiträge: 322

    BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 11:52    Titel:
    100m sind aber doch schon eine zimlich große Entfernung...

    Wichtig wäre welche Generation du von der MX3 hast, die erste (10mw) hatte erhebliche Reichweiten Probleme.
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 19:00    Titel:
    LokiRoki hat Folgendes geschrieben:


    Wichtig wäre welche Generation du von der MX3 hast, die erste (10mw) hatte erhebliche Reichweiten Probleme.



    Woher weis ich ob ich die Generation mit 10mw hab??
    Steht das irgendwo
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 17:31    Titel:
    Weis keiner wie ich herausfinden kann welche Generation ich hab? Anleitung hab ich nicht mehr, nur die Funke selber...

    So langsam nervt mich die geringe Reichweite...
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    1nF1n1Ty
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 21:28    Titel:
    Hi,

    Das mit der Sanwa 40 mhz hat sich erledigt, hab jetzt Ghz.

    So,will mein Mitteldiff nun mehr Sperren, weil bis jetzt hab ich es lose gefahren. Damit die Vorderreifen nicht mehr so stark durchdrehen und mehr Gripp haben. Was für eine Viskosität könnt ihr mir für das Mitteldiff empfehlen??

    Gruß Armin
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    yogiDMT
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.02.2011
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 13:38    Titel:
    Servus zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread das erste Mal durchgeschaut und mittlerweile bin ich entschlossen, meinen CEN Matrix Arena TR auch umzubauen.

    Viele Informationen sind ja bereits geschrieben, aber da das ganze schon ein paar Monate alt ist wollte ich fragen, ob die empfohlenen Teile noch aktuell sind bzw. wie ihr es aktuell machen würdet. Zudem bin ich neu in der Szene - könnt ihr mir vielleicht auch noch ein paar Infos zu den Bezugsquellen nennen?
    _________________
    Gruß Markus

    CEN Matrix Arena TR - aktuell noch brushlessless
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    berger20000
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2022
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 18.10.2022, 09:49    Titel:
    So muss mal einen alten Betrag hochholen
    Habe noch neuen Cen Arena Matrix TR Factory Race bei mir stehen und den möchte ich auf BL aufbauen.

    Hätte noch folgendes Setup liegen
    Hobbywing MAX8 mit 2200kv
    2x3S

    Habe schonmal den Motor einwenig Probegehalten aber ich denke dass das 66er Hauptzahnrad zu groß ist für die gängigen Motorhalter. Ein kleineres finde ich leider nicht…

    Hat wer Tipps
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