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Dreas74 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Nattenheim (BIT)
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:10 • Titel: CEN Matrix Arena TR Brushless-Umbau |
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Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, meinen Matrix Arena TR auf Brushless umzubauen und möchte einmal ein paar Bilder einstellen. Habe in diesem Forum noch keinen Bericht über dieses Fahrzeug gefunden, scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
Er ist noch nicht ganz fertig, aber habe heute mit "provisorischem" Setup einen ersten Ausritt gewagt und das Ding ging höllisch ab.
Motor: 2100kV von Overdrive Racing
Regler: 100A von ### Händler ###
Akku 4S (mehr kann der Regler leider nicht, aber der MMM ist bestellt)
14er Ritzel
46er Hauptzahnrad vom Matrix Buggy
Halter von RC-Monster
Wenn der MMM da ist werde ich ihn mit 6S testen, aber er war mit 4S und Slicks bei dem Wetter fast nicht auf der Strasse zu halten.
Das Mitteldiff habe ich komplett mit einem Tuningteil von CEN gesperrt, scheint jedoch nicht nur Vorteile zu haben, ansonsten hat er bis auf die Chassisplatte alle HopUp-Teile vom Factory Race, auch die gehärteten Getriebezahnräder und Alu-Differentialgehäuse an allen Diffs.
Den Unterschied in der Verzahnung kann man deutlich erkennen. Rechts das Tuningteil
Alu-Differentialgehäuse
modifizierter Halter fürs Lenkservo
Sobald er komplett fertig ist werde ich noch weitere Bilder einstellen. _________________ Gruß Andreas
CEN Matrix Arena TR BL+MMM
CEN Matrix Buggy+Alpha S852
CEN Matrix Buggy Rallye
Tamiya Käfer 1:10 |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:14 • Titel: |
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Hi,
ich habe auch einen Cen. Matrix Buggy.Baue ihn zurzeit auch um mit der MMM Combo. Sag mal wo hast du deinen Motorhalter gekauft??
Ich suche nämlich nach einen.
Gruß Armin |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:14 • Titel: |
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Du hast ne PN. |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:21 • Titel: |
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Thx |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:22 • Titel: |
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Sag mal was für ein Modul hat das Hauptzahnrad am Cen. 1 oder?? |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:24 • Titel: |
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Ja ich glaube schon, du kannst ja mal die Zähnezahl und den Durchmesser des Zahnrads herrausfinden, damit lässt sich das
Modul berechnen. |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 23.01.2010, 20:55 • Titel: |
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HI !
Ich will mir einen Cen Matrix Buggy auf Brushless umbauen.
Ich wieß bloß noch nicht welches System ich mir hole. Ich tendiere sehr zu TEKIN .
Da würde ich mir den T8 mit 2250 KV und den RX8 Regler holen. Als Lipos die GP 4s oder so.
Was haltet ihr davon ?
Als Motorträger habe ich da einen von TEKNO RC wo der Motor eingeschraubt wird und zusätzliche Kühlrippen hat. Den Motorhalter würde ich auf einer selbergefrästen Aluplatte anpassen. Dann könnte ich die originalen Motorbefestigungslöcher im Chassis verwenden und somit den Motor und das Ritzelspiel super einstellen.
Hat das einen Grund oder weshalb montiert ihr die Motoren rechts im Chassis ?
Eins noch : Habe gesehen das am Arena Truggy Seitenschutzwannen montiert sind. Original gibts da keine . Von welchem Fahrzeug passen die ? |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 23.01.2010, 21:02 • Titel: |
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Nimm besser einen Motorhalter der ans Mitteldiff greift, das ist besser.
Gibts von RC-Monster.
Nimm von tekin evt. Ein Set mit weniger K/V, z.B das mit 2050. |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 23.01.2010, 21:39 • Titel: |
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Danke für die schnelle Antwort !
Warum weniger KV ?
Was sagt das mir.
Gruß Thomas |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 23.01.2010, 21:49 • Titel: |
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Die K/V Zahl meint die Umdrehungszahl pro Volt.
2250 K/V an 4s = 33300
2050 K/V an 4s = 30340
Ich hab schon öfter Truggys an 4s mit 2200K/V Motoren gesehen,
die hatten zuviel Power. Wenn du mehr Power willst kannst du beim
2050er später auch mal gut 5s fahren.
mfg thomas |
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