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Obervogtländer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 19.03.2010, 16:29 • Titel: |
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Hey Leute !
Hier wird wieder alles aufgewärmt ! Schaut doch mal in die zuvor geschriebenen Postings ! Da wurde schon mal alles diskutiert !
Meine Diffs sind völlig in Ordnung !! Aber danke für die Anmerkungen !! Ich hab 7000er Öl drin auch alles gut gewartet .
Als Untergrund: Teppich !!!! . Zum Probieren auf unserer Outdoorstrecke kam ich nicht !
Zu den Diffs ! Da ich die ganze Cen Serie hab kann ich nur sagen : Es gibt Unterschiede !! Die Gehäuse passen aber die Verzahnungen und Verarbeitung der Kegelräder sind unterschiedlich !
Aber´schaut doch in vorigen Postings !
Thomas _________________
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 03.05.2010, 16:14 • Titel: |
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Hi,
so mein Cen Matrix umbau ist jetzt auch fertig. Endlich. Habe auf die MMM Combo 2 - 3 Monate gewartet ! Motorhalter und Akkuhalter habe ich von Rcmart. Lipo ist ein SLS 5000mAh 4s 30C. Habe eine externe Empfängerstromversorgung um den Regler zu entlasten
Gefahren bin ich leider noch nicht wegen dem Wetter. Müsste aber die Woche irgendwann mal zum testen kommen.
Auf den folgenden Bildern sieht man das Akkupack für das Servo/Empfänger. Habe eine extra Halterung für die Antenne gebaut, da ich die alte nicht mehr verwenden konnte. Die Antenne war frühers auf einer Box untergebracht/befestigt wo bei den Verbrennern üblich ist ( für den Empfänger und den Akku ).
Dafür hatte ich leider keinen Platz mehr nach dem BL Umbau. Dazu kommt noch ne Halterung/erhöhte Aluplatte für den MMM Regler. Damit sitzt er höher und man kann die Motorkabel besser anschließen.
Für die Kühlung müsste es auch was bringen, da die matrix Karo genau an dieser Stelle ausgeschnitten ist und der Wind hinein kann
So hier kommen nochmal 3 BIlder. Hier hab ich noch ne Halterung für die ein und aus Schalter gebaut. 2 Schalter, der eine ist für den MMM Regler, der andere für die Empfängerstromversorgung. Damit der Empfänger nicht dauernt Strom zieht. Sonst müsste ich nach jeder fahrt das Akkupack aus dem Empfänger ziehen.
Hier ist nun alles untergebracht was man zum fahren braucht
Der Matrix wiegt fahrfertig, mit Lipo und allen drum und dran GENAU 4Kg. Denke das Gewicht ist ganz oke oder??
An der Kabelverlegung muss ich noch weng arbeiten.
Gruß Armin |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.05.2010, 17:08 • Titel: |
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hi,
die rc-mart halterung scheint ja echt nicht schlecht sein!
ich würde aber ein ubec installieren, damit du dir das batteriepack sparst.
flo |
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JR Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 03.05.2010, 18:13 • Titel: |
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dem würde ich auch raten, dan kann der fahrspaß nur durch den leeren fahrakku begrenzt werden
und das gewicht sinkt und man spart sogar platz
mfg Johannes |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 03.05.2010, 19:56 • Titel: |
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Naja mal sehen, ich wollte mir jetzt erstmal nen Lipowächter V3 kaufen- Der kostet auch wieder 25€ Fürs erste tut es das Akkupack auch... Mal sehen mit der Zeit.
Bin gerade außen das erste mal mit ihm gefahren. Ich kann nur sagen POWER PUR!!!! Obwohl noch 40% nach oben offen sind. Er geht echt gut
THX für eure Hilfe
Gruß Armin |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 09.05.2010, 10:29 • Titel: |
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Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinen Cen Matrix. Ich glaube es ist der Regler. Es tritt aber NUR bei Vollgas auf:
Wenn ich ca. 30km/h fahre und Vollgas will dann bekommt er immer ( in 70% der Fälle ) sowas wie einen " Herzstolperer" . Und dann geht er erst auf Vollgas. So wie ein Verbrennerauto das sich " Verschluckt" Kann man schlecht erklären. Denke aber ihr könnt es euch Vorstellen.
Sehr komisch, weis jemand woran das liegen könnte?
Gruß Armin |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 09.05.2010, 11:15 • Titel: |
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....wahrscheinlich die FM Funke. Es gibt zwar einige 40 Mhz Fernsteuerungen die gut funktionieren, aber das sind dann auch die sehr Guten/Teuren Exemplare und wenn ich schon Kanal 50 sehe..... _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 09.05.2010, 12:17 • Titel: |
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wat für ein Timing hast du? obwohl eher zu niedriges timing eher beim Anfahren probleme bereiten kann.
Ich habe eher die Empfängerstromversorgung in Verdacht. Probiers mal normal mit dem MMM, um das Problem einzugrenzen. 40er FM könnte, muss aber nicht das Prob sein. Antenne i.o., bzw. gut verlegt? quarz hat keinen Wackler? Manchesmal können auch die Servos, wen sie viel Stromhunger haben, Störungen verursachen, ein Kondi im Empfänger kann da helfen. |
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1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
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Verfasst am: 09.05.2010, 13:36 • Titel: |
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Das Timing ist Standard. Ich kann das Motor timing ja mal erhöhen. Vllt wird es besser. Die 40Mhz Funke werd ich erstmal behalten. Hatte vllt vor mir nen E-Revo Bl zu holen. Hat die Funke mehrere Modellspeicher? Dann werd ich mir für den Matrix nen 2,4Ghz Empfänger kaufen falls ich mir den E-Revo hol.
So anderes Problem ( mechanisch ) :
Mir ist aufgefallen dass wenn der Buggy steht und ich selber am Mittel Diff drehe sich die Reifen nicht drehen. Ich kann GENAU 5 "Motoreinraster" vordrehen. Erst dann wird die Kraft an die Reifen weitergeben. Danach kann ich wieder GENAU 5 "Motorraster " zurückdrehen bevor die Kraft an die Reifen weitergegeben wird. ( Ich drehe am Mitteldiff )
Der Buggy wurde mit Kraft auf den Boden gedrückt. Wenn ich ihn in der Luft halte und die Reifen frei sind wird die Kraft sofort weitergegeben.
Denke nicht dass es normal ist Das Mitteldiff gibt die 1/4 Umdrehung ( 5 Motoreinraster ) an das Vordere und hintere Diff weiter. Die Antriebswellen drehen sich! Also muss es an den vorderen und hinteren Diff liegen....
Gruß Armin |
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atomlc Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 10.04.2010 Beiträge: 27
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Verfasst am: 10.05.2010, 22:11 • Titel: |
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Das ist normal mit dem Dif.
Das mit dem Aussetzer könnte der Reglerakku sein.
Den brauchst du doch ausserdem nicht, ist nur unnötiges Gewicht. |
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