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CEN Matrix Arena TR Brushless-Umbau

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    Dreas74
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    Anmeldedatum: 31.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:23    Titel:
    Hi!

    Welchen Motor fährst du denn? Bevor ich mir Gedanken über Ritzel machen würde wäre das gut zu wissen. Ich persönlich finde dass 4s mit einem 2100er Motor locker ausreichen, nur fliegen ist schöner,5s nur mit weniger kV. Fahre meinen Truggy mit dieser Combo.
    Bin noch an der Modifizierung meines TR, werde aber in den nächsten Tagen ein paar Fotos einstellen. Ich habe unter anderem die schweren Chassisversteifungen entfernt und die Alustreben vom Matrix Buggy verbaut, der Motor sitzt wieder hinten rechts usw. Wink Man merkt schon den Verlust an Steifigkeit, er flext jetzt ein wenig mehr als vorher, aber es hält sich in Grenzen.
    Mein Matrix Buggy kommt denke ich morgen mit der Post, plane einen Rallyeumbau mit Imprezakaro und BL-Antrieb. Nach der Pleite mit dem ursprünglich geplanten Inferno MP 7.5 habe ich mich für einen CEN Buggy als Basis entschieden...die deutlich bessere Wahl! Ich kann nichts Negatives über CEN berichten, sehr robust und gut ausgestattet.

    CEN OVL, dein Buggy sieht so sauber aus? Very Happy So richtig im Dreck war ich aber auch noch nicht muß ich zugeben. Aber schön aufgeräumt ist er, gefällt mir der Umbau.
    _________________
    Gruß Andreas

    CEN Matrix Arena TR BL+MMM
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    1nF1n1Ty
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    BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:11    Titel:
    MMM 2200KV. Werde wohl erstma 5800mAh 4s SLS nehmen.
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    Dreas74
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:01    Titel:
    Moin!

    Denke auch bei der Combo reichen 4s völlig aus, mit 5s wäre der mir ein wenig zu schnell und tendiert zur Unfahrbarkeit... Wink
    Kannst ja immer noch auf 5s upgraden wenn der dir zu "langsam" ist. Rechne mal aus was der für U/min mit dem Setup bringt, das reicht meiner Meinung nach.
    _________________
    Gruß Andreas

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    Obervogtländer
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:08    Titel:
    Hi !
    Endlich geht hier wieder was ! Dreck ?? Wohl eher Schnee !! Bin nur in der Halle gefahren !!
    Aber da haben sie mich ""verjagdt"" Teppich verbrannt !!! Twisted Evil Aber schön das er euch gefällt.

    Ich würde 1nF1n1Ty 4 Zellen empfehlen ! Ein 5 S Akku bekommst du gar nicht unter ! Griegst die Karo nicht mehr drauf ! Außerdem reichen 3500 -4000 mah völlig aus . Das sind ca. 25-30 min Fahrzeit. Je mehr Kapazität so ein Akku hat, desto dicker ist er. Selbst ich musste die Karo schon 8 mm höcher setzen.
    Weiterhin halten es auch die Diffs nicht aus . Die werden zu heiss . Meine gehen auf 90 Grad rauf. Beim Verbrenner nur 60-65 Grad. Ich fahre ein 11 Ritzel und das ist das höchste der Gefühle. POWER !!!!!!!!

    Thomas
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    1nF1n1Ty
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    BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 01:08    Titel:
    Hast du Silikonöl in deinen Diffs?? Oder alles Standart?
    Das kann doch nicht sein dass die 90° heiß werden^^

    Wie soll das dann im Sommer sein wenn es 35° Außentemperatur hat?? 110° heiße Diffs?
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    Obervogtländer
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 15:16    Titel:
    Servus !
    ÖL ist drinn !!!
    Ist aber so . Das hat mit der Außentemperatur nichts zu tun .
    Deshalb sollte man auch die Standart- Diffs gegen die Pro-Diffs oder besser gegen die Nemesis-Diffs tauschen. die Standart sind ja in Plastikgehäusen die werden dir bestimmt kaputt gehen.


    Thomas
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 19:04    Titel:
    hi,

    also die Temperaturen, sofern sie denn annähernd stimmen (90 grad ist knapp vorm siedepunkt...), sind nicht zu dulden. die höchste temperatur, die ich mal an einem Diff bekommen habe, waren 70 Grad am Mitteldiff. Durch die Sperrung mit 100k Öl, den griffigen untergrund und dem starken BL-Antrieb war das diff tatsächlich heisser als der Motor. Das 100er öl kam dann wieder raus bzw. bin aufs torsen umgestiegen...

    ich würde das Diff mal komplett warten, irgendwas stimmt da nicht. Zusätzlich zum Difföl gehört ein klecks gutes Schmierfett dazu, da Silikonöl keinerlei Verschleissschutz hat. auf das Tellerrad kannst du etwas zähes, haftfähiges Schmierfett geben. ist nicht leicht zu finden, gibts aber.

    Ist das tellerrad und Triebling gut ausdistanziert bzw. "geshimmt"? läuft das ohne murren, aber auch mit nicht zuviel spiel? sind die Diff-Innereien gut geshimmt oder zu stramm und deswegen schwergängig?

    Kuck' da mal gründlich drauf, egal wieviel "Power" die Kiste hat, die Temperaturen sind nicht ok. ein diff kann mal heiss werden, aber nicht so heiss. du musst die teile auch warten, sonst gehen dir auch die besten tuning-diffs kaputt.

    irgendwo gibts im forum auch ne anleitung zum diff-shimmen.

    vg
    flo
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:13    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    irgendwo gibts im forum auch ne anleitung zum diff-shimmen.


    Ja, in den Basics: Hier geht´s lang

    Was ein Torsen ist, findest Du hier: Geiles Teil!
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    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:21    Titel:
    @454bigblock
    ja danke, war zu müde /Faul zum raussuchen... Rolling Eyes
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    1nF1n1Ty
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 177
    Wohnort: Lauf a.d Pegnitz

    BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 23:25    Titel:
    CEN OVL hat Folgendes geschrieben:
    Servus !

    Deshalb sollte man auch die Standart- Diffs gegen die Pro-Diffs oder besser gegen die Nemesis-Diffs tauschen. die Standart sind ja in Plastikgehäusen die werden dir bestimmt kaputt gehen.


    Thomas


    Der Nemesis hat die gleichen Diffs wie der Matrix. Die Diffs an sich sind doch GENAU die GEICHEN. Der einzige unterschied ist das Tellerrad und das Kegelrad.

    Oder etwa nicht???? Was sagst du dazu CEN OVL
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