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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 03.06.2009, 11:48 • Titel: |
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Ich mit dem Buggy auch nicht.
Betrieben wird er mit einem GM Dr. Speed 10,5T Stern an 3s FePO und das ausschließlich auf der Strecke.
Zum Heizen werden 3s LiPO eingebaut. Da geht um einiges mehr. Besonders mit den großen Reifen merkt man, dass die LiPOs nahezu garnicht einbrechen.
Der 1:10er Buggymotor mit 4300U/min ist sicher so ein EZ-Run. Der ist ja mit knapp 160g nicht gerade unter den schweren Vertretern seiner Klasse. Außerdem wird seine 3,17mm Welle warscheinlich keinr besonders langes Leben im CRT haben.
Den Motor würde ich eher nicht nehmen. Er ist einfach zu leicht für den Jammin.
Wenns günstig sein soll würde ich einen von Bidproducts kaufen. 36-50-9 mit 3930 U/min sollte für 3s FePO gut passen. Wenn du einen passenden Motorhalter hast, dann würde cih an deiner Stelle den mit geripptem Gehäuse nehmen. Da hat der Motor dann nochmal zusätzliche Masse und Fläche, um Wärme abzuführen.
Manuel |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 03.06.2009, 12:00 • Titel: |
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Naja ich werd das erstmal nun testen so wie er daherkommt und dann post ich sicher mal 1-2 Fotos und Logdaten auch
Der 4300 ist sicher zu mager ja - außerdem wie du schreibst mit 3.17mm Welle. _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 11.06.2009, 10:37 • Titel: |
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Gestern kam das Packet von Flatline-Racing - rechtzeitig vorm langen Wochenende
Leider hatte Jascha nur die 3.17mm Variante vom Motor lagernd, deswegen werkelt nun erstmal ein Chinaböller mit 2600kv im Wagen. Welches Ritzel ich nun genau verwendet habe, müsste ich erst abzählen - es ist aber das Ritzel von meinem Serpentumbau.
Fest steht auf jeden Fall, das in den Wagen härtere Federn rein müssen. Die Lage des Wagens erinnert momentan eher an den Serpent als an einen Buggy
Der Flash 2000 ist ein ziemliches Monstrum, aber fand schön Platz gegenüber vom Servo. Die Fepos passen wunderbar gegenüber dem Motor hin. Mir fehlt nun eigentlich nur noch eine Akkuhalterung ( und nach einem Kontakt mit einem 1:1 Reifen muss ich den Regler nochmals befestigen ).
Nach sehr kurzer Montage hatte der CRT.5 auch schon seine Jungfernfahrt. Es war ein wenig seltsam - vorwärts war er langsamer als rückwärts. Gott sei Dank hatte ich diesmal motorseitig eine Steckverbindung und so konnte das gleich geändert werden.
Also eigentlich reicht mir nun diese Variante schon aus um Spaß zu haben - zu mindest wenn kein Gras im Weg ist. Ich bin nämlich dann von der Straße in die Wiese gewechselt. Dort sprang das Heck des CRT.5 wie ein junges Reh herum
Der Motor wurde dann schon warm, alle anderen Komponenten zeigen sich aber unbeeindruckt ...
Mein Kabel-wirr-warr sollte ich in allen Fahrzeugen mal entsorgen bzw ordnen
# edit ... Bilder hinzugefügt _________________
Brushless Revo
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 11.06.2009, 13:35 • Titel: |
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Hi
Ich fahr den Kleinen schon lange mit 4s Fepos und dem MMM system mit dem 265o Kv Motor
Der kleine hält alles aus ohne zu klagen
Jetzt hab ich schon seit 2 Jahren den CRT bzw schon mehrer aufgebaut
mit verschiedenen systemen ,aber mit 2s ist der Wagen zu schlapp und der Motor wird drausssen schon zu sehr geschunden
3s ist schon das wenigste was mann fahren sollte ( wenn mann auf einer 1/8 Strecke fahren will)
Von der Balance ist er super zu fahren und zu springen und ich hab viel Airtime auf unserer Strecke _________________ Gruß
Alex Schindler
LA Speedway Club
Landshut |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 11.06.2009, 13:53 • Titel: |
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Hi,
yappa hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahr den Kleinen schon lange mit 4s Fepos und dem MMM system mit dem 265o Kv Motor |
Das ist aber ein Neu1515 oder? Auf was für ein Gewicht kommst du da dann?
Ich hätte ja noch den Neu1515/2200kv mit MMM rumliegen aber der ist zu schwer für das Auto finde ich ... 360g ... dann nochmal 70g für die 4.Zelle ... >2.3kg für das Miniauto - ist schon ein wenig viel.
Ich mag ihn auch so schon 13er Ritzel fahre ich z.Z. - fast ein wenig klein, aber kommt fein aus den Ecken raus dafür _________________
Brushless Revo
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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 11.06.2009, 19:05 • Titel: |
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2,5kg schon schwer
Aber ich hab meinen mit einem eigenbau GFK chassis verlängert ( 1/10)
Und das Gewicht leicht gedrückt _________________ Gruß
Alex Schindler
LA Speedway Club
Landshut |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 11.06.2009, 20:47 • Titel: |
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Die MMM 2650 Combo hat einen Neu 1512 Motor, der etwas kürzer ist. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 12.06.2009, 12:17 • Titel: |
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Die Akkuhalterung, aus einer RCM Akkuhalterung gemacht, ist bombensicher wohl - wenn die bricht oder sonst was, ist das dann mein kleinstes Problem.
Es stellt sich nur mehr die Frage, wie ich den Regler befestige - Doppelseitiges Klebeband wollte nicht halten
_________________
Brushless Revo
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pako1979 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 09.04.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 12.06.2009, 12:38 • Titel: |
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Hallo mabu,
für die Regler nehm ich immer das rote doppelseitige Klebeband von Pattex. Das hält wirklich bombenfest und ist eigentlich auch wasser- und dreckfest. Aber wie gesagt nur das ROTE von PATTEX.
Viel spaß noch mit deiner kleinen Kiste.
Wenns passt wäre es wirklich mal Zeit um gemeinsam ein paar Runden zu heitzen.
lg Patrick |
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