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der AX10 Scorpion von Axial

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    Autor Nachricht
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:44    Titel:
    Die gröberen Umbauten kommen erst.. Twisted Evil
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 22:34    Titel:
    ich bin gespannt Very Happy

    Ich bin erstmal mit meinem 99% stock (die Karo halt) AX10 gefahren Smile
    Die Reifen gefallen mir besser als die Proline Moab oder Masher 2k , die Einlagen sind etwas hart und mit den luftdicht verschraubten Beadlock´s fangen sie bei höheren Drehzahlen an zu "springen" was an steilen Passagen mit einem Überschlag endet . Also die Reifen wieder demontiert , 3-4 Be/Entlüftungslöcher D2,5mm in die Felgen gebohrt und die Einlagen sternförmig geschnitten und wieder zusammengebaut . Damit lief es schon besser , der Reifen konnte sich besser dem Untergrund anpassen , aber das Springproblem war in trotzdem noch vorhanden , wenn auch deutlich weniger ausgeprägt . Also wieder schrauben Rolling Eyes , diesmal kamen memory foam Streifen als Einlagen rein , Maße 30x50x320mm , dieser Schaumstoff dehnt sich nach Komprimierung leicht verzögert wieder aus und hat das springen fast vollständig beseitigt .
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:57    Titel:
    Für mich mal wieder eine interessante Info - da meine Reifen auch noch völlig stock sind.. unvermeidbare Frage daher: wo gibts memory foam? Very Happy

    edit:ich seh grad in der Biete-Area dass du auf Vorrat gekauft hast..goodie..
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 20:41    Titel:
    man findet den Schaumstoff sonst auch in Isomatten , Matratzen Kopfkissen usw.

    @mad max, bist schon gefahren ?
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 13:46    Titel:
    Gut zu wissen.. Smile

    Paar Meter bin ich schon gefahren - mit den zu erwartenden Ergebnissen:
    • ein 6-Zellen Pack an der höchsten Stelle des Autos ist.. suboptimal Rolling Eyes
    • die Akkubefestigung ebenfalls
    • mein Motor hat zu wenig Windungen
    • eine Hinterachslenkung wäre nicht schlecht
    • die Reifen brauchen andere Einlagen; die Felgen Löcher
    • andere Karo *g*
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 15:01    Titel:
    ich bin gestern mal ein Stündchen gefahren



    Die Karohalter muß ich unbedingt noch kürzen oder versetzen , damit bin ich doch öfter hängengeblieben
    Den 55T Motor von Integy hab ich gegen einen Astro Pullmaster 12T getauscht , der ist etwas schneller und kann ein höheres Drehmoment liefern.









    Der AX10 verdreht sich ziemlich wenn Drehmoment nötig ist . Im Laufe der nächsten Woche probiere ich mal verschiedene Federn/Dämpferöle , dann Akkus auf der Vorderachse , andere Linkgeometrie und ander Dämpferbefestigung .
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 20:55    Titel:
    Abgesehen vom Motor
    hat sich bei mir folgendes getan:

    • hab die Karosteher höher gesetzt
    • die Felgen haben Löcher bekommen
    • Reely-Karo passend beschnitten und montiert
    • besseres Klettband für die Akkubefestigung (obwohl sie nicht mehr lange so bleiben wird)


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    klauso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 07.03.2006
    Beiträge: 55
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 14:49    Titel:
    Hallo

    Ich habe nun auch meinen AX , habe erst angefangen zu bauen . Einige Veränderungen will ich gleich mit einbauen . Ich hab schon für die 55mm Streben (Links??) welche mit 70mm angefertigt , wie auch im Upgrad kit zu sehen bzw. zu kaufen . Die gebogenen Unteren Links? sollen ja 101mm lang sein , dann sind Sie aber 3mm kürzer als dei orig. , geht das so ?
    Als Motor soll , wenn er rechtzeitig kommt ein 28/36 BL Motor mit 1000Upm/V , werden . Regler ein Grupner Genius 30 , denn der hat/kann 100% Bremse in Nullstellung (kann ich einstellen !!) .
    Hi Christian , deine Karo , ist das eine von Racers Paradise ? Habe auch so eine , passt die ohne Prob ?
    Ich habe auch mal ausprobiert ob die Reifen auf eine normale 2.2 " Felge passen . Also ich würde sagen ja . Nur hat meine Felge (vom HPI RS 4 MT ) eine zu geringe ET .
    Diese verschraubten Reifen sind ja wohl voll der Hammer !!!!!!! sprich nix für meine Hände und Geduld . Und etwas riechen tun die auch .

    Also in diesem Sinne bis später .
    Grüße aus dem verregneten Saarland .

    Klauso
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 16:19    Titel:
    Noch ein Mitstreiter - das freut mich Very Happy Willkommen!

    Mit dem Geruch hast du übrigens Recht - der hat sich bei mir auch einige Wochen hartnäckig gehalten.. *g*

    Die gebogenen unteren Links mit 101mm passen zu den originalen oberen Links mit 55mm. Wenn du nur oben länger wirst, ändert sich der Nachlauf der Achse/Räder.

    Und weil ichs versprochen hab:
    Die AX10 Scorpion battery/servo plate (AX30486) im Eigenbau in grün (eh klar) und weils so schön war, auch noch einen grünen Motorkühlkörper. Cool

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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 05:51    Titel:
    @ Klaus, die Karo paßt ohne Probleme .
    RPM hat ein paar neue Felgen für Crawler http://www.rpmrcproducts.com/products/wheels/Crawler/index.htm

    ich hab jetzt mal die Stoßdämpfer vorn rechts und hinten links mit 60er Öl befüllt und die beiden hinteren Dämpfer an der Achse weiter aussen befestigt , dadurch hebt der AX10 das rechte Vorderad nicht mehr so schnell an


    Akku ist jetzt ein Pack 2200er GP´s , als 3er Stange rechts und links am Chassis
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