RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Die Saison 2010 - neue Regeln

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Die Saison 2010 - neue Regeln » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 15:12    Titel: Die Saison 2010 - neue Regeln
    Am 28.11. findet in Graz die ÖFMAV Sitzung statt. Dort werden die neuen Regeln für 2010 beschlossen. Die Anträge kannst du hie nachlesen:
    http://vb.oefmav.at/include.php?path=content/download.php&contentid=166&PHPKITSID=b777600d67c2e8706e80db5bdc32c89a

    mfg alex
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 15:21    Titel:
    servus alex

    das mit der A und B STM hört sich interessant an !!

    nur wie werden die starter der B STM ermittelt ?? bzw. wieviele dürfen dort mitfahren ??

    bin schon gespannt wie das bei der GV entschieden wird
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 16:03    Titel:
    Ich wusste das TOP und Sport in irgend einer Form wieder kommt Smile

    Allerdings finde ich es nicht gut für die A-STM nur 2 Läufe anzusetzen aber naja wir werden diskutieren.
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 16:18    Titel:
    hi - bin auch schon neugierig was da rauskommt.
    anträge gibt es ja von 2 bis 5 läufe.

    auch das mit der a und b - stm hört sich interessant an - aber mal sehen, was im endeffekt tatsächlich rauskommt.

    wie immer hat alles vor- und nachteile.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 16:36    Titel:
    Der Punkt mit A und B STM gefällt mir auch gut!

    Wie das mit den Startern in der B zu regeln ist, das ist natürlich eine andere Geschichte.
    Anzunehmen ist, das dann in der B über 100 Starter keine Seltenheit sein wird?

    Naja erstmal brauchts eine Zustimmung - dann eine Lösung.

    Ich bin aber auf alle Fälle für eine A und eine B STM.
    Könnte ja heuer auch einfach so laufen das A fix z.B. 60-70 Starter aus STM 09 haben (die ersten 60-70).
    B Startet neu - A Qualifiziert dürfen bei B nicht starten.

    Wer sich von den A Qualifizierten nicht zu einem Fixtermin (vor dem 1. B Lauf an-/ abmeldet) scheidet aus - von hinten wird nachgerückt.

    Ev. könnte das ja auch noch über die Cups 2009 geregelt werden?

    Das erste Jahr sicher ein Problem eine Regelung zu finden.
    Aber es sollte eine andere als die TOP und Sport Lösung mit Rennen an einem Tag sein - ich finde das wäre sicher interessanter.
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:16    Titel:
    Zitat:
    Aber es sollte eine andere als die TOP und Sport Lösung mit Rennen an einem Tag sein - ich finde das wäre sicher interessanter.


    Aber bei der A STM fahren wieder "alle" zusammen an einem Tag.

    Generel finde ich die Idee nicht so schlecht.
    Allerdings als A Fahrer nur 2 STM Läufe zu bestreiten ist schon recht wenig.

    Wenn wäre auch folgende Lösung zu bedenken:

    Es gibt nur eine STM mit Starterzahl (bitte nicht daran festnageln) von 90 Leuten.

    Fix Qualifiziert sind die Fahrer der STM vom Vorjahr von Platz 1-50
    Jeweils die ersten 10 von Ostcup, Thermenlandthrophy, OÖ Cup und Alpencup
    Nach oben
    MODELLBAU-WERKSTATT
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 110

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:38    Titel:
    Hallo,

    nachdem hier vorallem unser (RC-Buggy Wels) Antrag depatiert wird, hier der gesamte Antragstext:

    "Die Staatsmeisterschaft 1:8 Off-Road-Verbrenner wird in den Gruppen A und B ausgetragen.
    Beiden Staatsmeisterschaften werden in je zwei Läufen ohne Streichresultat durchgeführt.
    Wobei die B-Staatsmeiserschaft im Mai/Juni, die A-Staatsmeisterschaft
    in August/September ausgetragen wird.
    Für die A-Staatsmeisterschaft sind die besten 36 Fahrer der
    Vorjahresgesamtwertung direkt qualifiziert.
    Diese Fahrer sind für die B-Staatsmeitserschaft nicht startberechtigt.
    Die besten 36 Fahrer der B-Staatsmeisterschaft des laufenden Jahres sind dann für die A-Staatsmeisterschaft qualifiziert."

    Grundgedanke waren die Verminderung der Starterzahlen bei der sogenanten A-STM.
    Diese sollte aus unserer Sicht die Spitze der Rennszene in unserer Sektion darstellen.
    Um daher sicherzustellen das die Fahrer die die STM wirklich ernst nehmen auch entsprechend Trainingsmöglichkeiten bekommen ist eine Reduktion auf 72 Starter anzustreben.
    Somit wird der Heimvorteil etwas ausgeglichen.
    Durch die hervorragend Arbeit in den Cups sind für (bitte nicht böse sein) sogenannte "Hobbyfahrer" genügend Renneinsätze möglich.

    Wir haben alle gesehen, dass wir heuer bereits an die Grenzen einer offenen STM gestoßen sind.

    Gruß an alle
    Karl Zeilinger
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:49    Titel:
    hallo karl!

    genialer grundgedanke!! Exclamation

    hiermit hat JEDER (über die cups) die möglichkeit bei der A-stm mitzufahren, wenn er seine leistung bringt.... früher mit top und sport wurden diese karten erst mit ende der saison wieder neu gemischt und die topklasse (bitte auch net böse sein) fuhr ihre rennen im "gesicherten bereich"....

    es wäre mit sicherheit eine aufwertung einer derartigen A-stm, denn früher gab es ja auch zwei staatsmeister, wobei jener der sport nicht in der top mitmischen konnte - hier wäre das anders... ein superschneller neuling könnte somit zuerst die B-stm gewinnen und dann auch in der A-stm ganz vorne mitfahren...

    eine genial-sportliche selektion der besten nach dem olympischen gedanken.... Smile

    ps: umgekehrt würden natürlich auch die cups aufgewertet, denn die sogenannten top-fahrer hätten mehr zeit und lust für regionale rennen...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    MODELLBAU-WERKSTATT
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 110

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:56    Titel:
    Hallo Werner,

    du hast da was nicht richtig gelesen.
    Quallifikation findet nicht über die Cups statt, sondern über die B-STM

    Karl
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:02    Titel:
    Generell finde ich den Grundgedanken auch gut.

    Allerdings nur 2 Läufe für die A-STM sind zu wenig aus meiner Sicht.
    Man könnte das ruhig auf 4 anheben für die A-STM und B mit 2 Läufen.

    Denn hast einmal Pech bei 2 Läufen dann kannst die STM abschreiben.

    2 Läufe zu Saisonbeginn und der Rest halt aufgeteilt.
    Man kann ruhig eine STM auch anfangs Juli machen (wenn es sich mit EM usw nicht schneidet).
    Denn die Ausrede: " Juli geht nicht da sind die Leute auf Urlaub" kann ich nicht mehr hören.

    Denn genau die siehst auf den Cups im Sommer; alles schon erlebt:)

    2 Qualis im Frühjahr und 4 Läufe über den Rest der Saison wäre sicher ausgeglichen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Die Saison 2010 - neue Regeln » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 08:11
    Keine neuen Beiträge Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo soundmaster 20 14.07.2016, 11:05
    Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 19:04

    » offroad-CULT:  Impressum