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E-Maxx auf Modul 1 umrüsten

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    EGRESSor
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:33    Titel:
    okohn hat Folgendes geschrieben:


    Wobei ich wohl doch eine neue Motorhalterung bauen werde und es mal mit einem Revo Slipper Kit (wo kriege ichden am schnellsten?) probieren möchte.


    am schnellsten wohl bei traxxas.de , hat bei mir zuletzt 2 Tage gedauert Very Happy
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    othello
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:39    Titel:
    Perfekt. Der Neu 1515/2Y dreht 1100rpm pro Volt (damit 300 weniger als der 1512/2y). Damit wird er an 10s1p A123 eher bei 30000rpm+ liegen im Gegensatz zum 1512 der unter Last eher bei 38000 liegt. Mit dem 1515 wirst Du wohl leichter eine gesunde Uebersetzung finden.

    Nachdem der 1515er 1cm laenger und etwas mehr Masse hat wird er bei gleicher Belastung (va hoeherer Last) kuehler laufen. Das Drehmoment wird brachial sein. Das merkt man ja schon wenn man den Motor mit der Hand durchdreht. Der 1512 laesst sich noch relativ leicht drehen. Der 1515 hat da schon eindeutig mehr "Magnetkraft".

    Ist ein feines Motoerchen und waere auch bei mir im Truggy besser aufgehoben als der leichtere Neu 1512, der im Sommer wieder 2 Luefter brauchen wird (damit ich mich wohlfuehle).

    Ist ein super Setup dass Du fahren wirst. Kraft im Ueberfluss und kuele Temps. Gespannt bin ich wie sich der Regler macht. Aber da mach ich mir null sorgen.
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:47    Titel:
    richtig lebendig wird der 1515-2Y erst an 12 A123 oder 10s Lipo Very Happy
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    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:49    Titel:
    und wie warm? der 3d haette ja sonst noch 260rpm mehr Wink
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
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    okohn
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 02.04.2006
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:51    Titel:
    Hallo Egressor, ich hatte noch nie ein Revo Slipperkit in Händen.
    Wie wird es denn auf der Getriebewelle befestigt? Klappt das bei einem Maxx Getriebe? Was gehören alles an Teilen dazu, die bestellt werden müssen?

    Das mit 12 Zellen werde ich dann testen, habe ja noch ein paar Zellen von dir.
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:02    Titel:
    ich hab nur mal ein Bild vom maxx Getriebe mit Revo slipper gesehen , finde ich jetzt gerade nicht Sad
    http://www.traxxas.com/products/nitro/revo/revo33/blueprints/070327_Revo33_tranny.pdf
    http://www.traxxas.com/products/electric/emaxx3905/blueprints/071005_E-maxx_trans.pdf
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    okohn
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.04.2006
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:24    Titel:
    na mal sehen ob es was wird, habe gerade den Revo Slipper bestellt.

    Also ihr hört von mir...
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    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 22:55    Titel:
    Hallo okohn,
    eine Übersetzung von 72/18 = 4 ist allerdings auch schlecht.
    Schau mal hier, da wird ausgiebig darüber diskutiert:
    http://www.offroad-cult.org/Board/bl-motor-fuer-18-umbau-und-vorhandener-jazz-70-car-t6583,start,30.html
    Gruss Reimund
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    dolby
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 96

    BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 13:52    Titel:
    Hallo Oliver,
    willkommen im Club der Hochvolter.
    Dein ehemaliges Mäxxchen hat sich ziemlich verändert.
    Freut mich, dass Dir meine Tabelle hilft, macht die Übersetzungsgeschichte etwas einfacher.
    Bin mal auf Deinen neuen Maxx gespannt und verfolge vor allem Deine Revo Ritzel Geschichte, da ich vor kurzem meinen Robinson Slipper komplett geschrottet habe. Wäre vielleicht eine Alternative.
    _________________
    Brushless E-Maxx, BK MicroCar 36150, Lehner 1950/6 Stern, 10s1p A123 / Brushless Hot Bodies Cyclone, Sensor BL-System, 2Sp1 2500mA LiPo / Multiplex Profi Car 707, FM 40/41MHz, Synt. / 2* Bantam E-Station BC6 Dual Power.
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    okohn
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.04.2006
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:27    Titel:
    Also ich wollte nur sagen, es geht!

    Heute waren die Teile von Traxxas da. Also der komplette Slipper Satz und das HZ vom Revo.
    Und nun ist es an einem E-Maxx Getriebe. Das einzige was ich tun musste war, ein Loch in die orig. Eingangswelle des E-Maxx Getriebes bohren um den Stopstift für den Revo Slipper unter zu bekommen.

    So sieht es nun aus.
    img_2801.jpg (38 KB)

    img_2804.jpg (25 KB)

    Das natürlich der Motor jetzt von vorne kommen muß, ist klar.
    Mehr kann ich leider noch nicht zeigen, das mir noch Teile fehlen. Hoffentlich bald mehr.

    (wie bekommt man eigentlich die Bilder hier gleich sichtbar in den Bericht?)
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