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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 06.08.2008, 20:36 • Titel: |
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Da is aber schon ne Menge Power dahinter!
16A, 3000W, ......
Stellts dir da eigentlich die Haare auf, wennst nen Akku ansteckst? |
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Nova1984 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 67
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Verfasst am: 06.08.2008, 20:54 • Titel: |
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Hehe ne das nicht (es sei denn man schließt den Akku fälschlicherweise auf der 400V Seite an lol), aber etwas Demut hat man schon wenn man vor dem Monster steht wo man hinten den fetten Starkstromanschluss rauskommen sieht^^
Damit könnte man sogar einen 12s5p A123 Akku in 9 Minuten aufladen, das sind knapp 5kg Akkumasse lol
Werde das Teil wohl nie im Leben auch nur annähernd an die Leistungsgrenze bringen können, hab schon mal überlegt das Netzteil auf einem Modellbautreffen aufzustellen und von jedem der da sein Ladegerät anschließt 1 Euro pro Stunde zu nehmen, mach 20 Euro/Stunde Stundenlohn bei 10 Leuten *gg* (ne war nur Spaß )
Mit dem Netzteil hab ich noch gar keinen A123 Akku geladen. Wollte ursprünglich meinen E-Maxx mit 4s2p A123 ausrüsten und hätte dann mit 30A geladen weil ich nur einen Satz Akkus fest verbauen wollte (wären dann nur ca. 9 Minuten Ladezeit gewesen und die Zellen hätten etwas die Temperatur gehalten für mehr Leistung, langweilen sich ja ansonsten zutode im E-Maxx).
Dachte auch an einen 6s2p für den logo10, da bräuchte ich dann schon 700W Ladeleistung, das bringt kein normales Ladegerät mehr (30A Ladestrom schon dreimal nicht).
Hab das Netzteil bis jetzt eigentlich noch gar nicht produktiv eingesetzt da ich 1 Jahr Pause gemacht hab mit Modellbau (Studiumsstress, studiere Informatik). |
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Nova1984 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 67
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Verfasst am: 07.08.2008, 00:15 • Titel: |
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Gerade drüber gestolpert:
McPower RNG-900
Ist ein einstellbares Schaltnetzteil als 19" Modell, mit 900W (einstellbar 15V 60A, 30V 30A, 60V 15A). Sowohl Strom als auch Spannung sind Grob- und Feinjustierbar
Einfach mal bei Google "rng-900" eingeben, gibts ab 169 Euro also billiger als die meisten Ladegeräte und mit 900W mehr als ausreichend für fast alle Anwendungen.
Witzig find ich die Schreibweisen, mal heißt es "rng 900" mal "mrng 900", mal "mrgn 900" und mal "rgn 900". Steht bei jedem Händler den ich gefunden habe in mindestens 2-3 verschiedenen Schreibweisen da in der Beschreibung lol (wer hat da wohl von wem kopiert?)
Richtig ist scheinbar rng-900 (steht zumindest so auf dem Netzteil )
Hab allerdings keinerlei Erfahrung mit dem Gerät, bin nur drüber gestolpert und fand es interessant. Irgendwo muss da eigentlich ein haken sein weil zu dem Preis ist das superbillig. Liegt preislich auf dem Niveau einens SPS-9400 mit nur 600W, max. 15V Ausgangsspannung und OHNE Strombegrenzung. Sowas müsste eigentlich 500 Euro aufwärts kosten imho ?!? |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 10.10.2008, 17:11 • Titel: |
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So - nun war ich mal wieder mit dem Revo unterwegs .. diesmal aber auf Road Rage Reifen... nur nicht allzu lange, da wieder einmal ein Reifen davonlief. Diesmal blieb aber die Felge beim Revo
Irgendwie wollen die Road Rage nicht auf der Felge bleiben
Auf jeden Fall war diesmal der Logger dabei - das Ampere-Maximum lag bei gerade mal 60A ... ich hatte aber auch nicht gedacht, dass Road Rage Reifen sich aufblaehen
Womit kann man noch Reifen kleben? Reifenkleber, Schnellkleber vom C, ... was koennte endlich mal halten? _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
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vinci0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 10.10.2008, 18:45 • Titel: |
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Jamara Wheel Blood schonmal probiert? Der hat bei mir bis jetzt noch alle Reifen auf der Felge gehalten |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 12.10.2008, 18:03 • Titel: |
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Der proline Reifenkleber haelt gut. Wenn ich mich nicht taeusche sind die Kleber zumeist auf cyanacrylat Basis. Der vom grossen C hat bei mir auch gehalten. |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 19.02.2009, 20:57 • Titel: |
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Und noch ein Thread, den ich heute aus der Versenkung hole ...
Hier werkelt nun der Neu 1515-3d erstmals mit 6s1p in einem ersten Test...
Leider war ich ohne Logger unterwegs und so kann ich Dinge nur erahnen. Motor und Fepo-Pack blieben kalt - es waren -2 Grad Außentemperatur ...
Der 2.Gang schaltet nun erst später, erst wirkt als habe er weniger Bums ... ist ja aber klar, da ich auf 8s gehen muss um eine idente Drehzahl zu bekommen.
Mein nächstes Ziel ist also 10s Fepo mit Logger und GPS _________________
Brushless Revo
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 22.02.2009, 19:39 • Titel: |
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mabu hat Folgendes geschrieben: |
Mein nächstes Ziel ist also 10s Fepo mit Logger und GPS |
Willst ne Boden-Boden Rakete bauen, oder was hast vor?! Bin da schon mal gespannt. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 22.02.2009, 21:26 • Titel: |
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Ich auch...aber bitte Boden-Boden wenn da nur eine 1mm-Bodenwelle kommt wirds ne Boden-Luft-Gesicht-Rakete! |
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Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 15.04.2009, 11:55 • Titel: |
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Moin,
gibts denn was neues?
Wie schlägt sich das Auto mit 10s?
mfg Andi |
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