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E-Savage Radwellen reissen immer!

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  • Ist es beim E-Savage normal, dass die Radwellen dauernd brechen?
    Ja, kommt dauernd vor
    5%
     5%  [ 1 ]
    Komm schon oft vor
    33%
     33%  [ 6 ]
    Kommt selten vor
    16%
     16%  [ 3 ]
    Nein, kommt nie vor
    11%
     11%  [ 2 ]
    Ich kann einfach nicht springen :-( ^^
    33%
     33%  [ 6 ]
    Stimmen insgesamt : 18

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    Autor Nachricht
    E-Firestorm
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:00    Titel:
    Der Kumpel bin ich^^ Ich hab halt nen Mamba Max Regler im E-Firstorm...aber ja auch nur einen Motor. Und jetzt im Moment hab ich den Standard-E-Revo-Regler^^
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    Anmeldedatum: 08.07.2008
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 20:05    Titel:
    DJay hat Folgendes geschrieben:

    ausserdem schalten sich die motoren bei meinen 4000 mah metallhydrid akkus nach ca. 5 minuten fahren immer gleichzeitig ab. das nervt schon und bei meinem kumpel kommt das net vor. weiss jetzt leider nicht welchen fahrregler er besitzt[/quote]

    Wegen überhitzung?

    mfg
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    Anmeldedatum: 06.01.2009
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:10    Titel:
    Abschalten klingt in der Tat nach Hitzeproblem...
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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:21    Titel:
    Zitat:
    Der Kumpel bin ich

    ich dachte es mir fast! Laughing


    was fährst du für ritzel an den nosram motoren?

    greets
    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:53    Titel:
    Cool dass weiss ich...er fährt die Standard-Übersetzung Smile
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    DJay
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    Anmeldedatum: 06.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 16:54    Titel:
    warum würden denn die motoren bei meinen 4000er bei gleicher fahrt heiß werden und bei den lipos net (sry, aber von sowas versteh ich leider noch net soviel)? es kann schon seit und davon gehe ich auch aus, dass sich die regler bei ueberhitzung abschalten, aber wenn ich die motoren halte, sindse eher warm
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    BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:32    Titel:
    Zitat:
    ...wenn ich die motoren halte...


    Die Temperatur der Motoren ist dabei völlig irrelevant, es ging um die Temperatur der Regler...
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    DJay
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:28    Titel:
    ok, aber wie kann ich dann teilweise verhindern, dass sie sich so schnell ueberhitzen? ein kühlkörper ist schon vorhanden, aber der scheint dann nicht genuegend zu helfen. sollte ich mir einen mit ventilatoren wie bei den motoren besorgen?
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:43    Titel:
    Schwer zu sagen, ich hab immer noch die Befürchtung, dass Dein Setup schlicht gar nicht hinhaut Sad Ich fass noch mal für mich gedanklich alle Deine Angaben zusammen:

    1. Du verwendest 2 BL-Motoren mit 8100KV (dementsprechend auch 2 Regler)
    2. Es kommt pro Motor ein LiPo mit 2s zum Einsatz
    2. Du fährst die Standardübersetzung


    Bei Punkt 2 würde mich noch interessieren wieviel mAh die LiPos haben und wieviel C sie maximal schaffen. Kannst Du das noch mal bitte nachsehen?
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    DJay
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:58    Titel:
    also die lipos haben eine kapazitaet von 5300mah und 25C (laut beilegheft).
    das problem mit dem abschalten des reglers KONNTE ich ueberwinden, indem ich nie vollgas gebe. ich hab meine funke so eingestellt, dass wenn ich voll durchdruecke so gut wie vollgas gebe aber net ganz ( hoffe ihr versteht des Laughing ). demnach sollte es doch eigentlich net an der hite liegen, oder?
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