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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 12:58 • Titel: |
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Weil ich mir nicht vorstellen kann das das so gut ist fürs Ritzel ^^.
Bleibt doch dann nicht viel vom zahnrad über.
Aber wenn du das sagst scheint es ja doch zu funktionieren da du nicht abrätst davon! |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 20.09.2012, 13:09 • Titel: |
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erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht (nicht direkt, war nur bei ner silberbüchse, wenig leistung), habe ich das ritzel aufgebohrt, und hat gehalten.
ob es der leistung stand hält kann ich nicht garantieren, glaube aber, dass es fünktionieren würde.
(am besten mit einer standbohrmaschiene machen, damit das loch wirklich gerade ist.)
was anderes machen die in der fabriken doch auch nicht ?!
(hol dir aber am besten noch andere meinungen ein
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 13:29 • Titel: |
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Hmm joar vllt. postet ja jemand eventuell noch seine erfahrungen darüber hier rein!
Ich werde mal an einem Ritzel was definitiv nich mehr benötigt wird probieren ein 5mm Loch zu bohren!
Ansonsten werd ich dann doch überlegen neuen Motor zu bestellen. |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 20.09.2012, 13:36 • Titel: |
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Aufbohren ist nie 100% grade, und eiern im Ritzel ist tödlich. Vor allem wird es bei gehärteten Stahlritzeln spaßig. Dazu kommt, dass du bei 5mm Bohrung und 48dp nunmal nicht ewig weit mit der Zahnzahl runtergehen kannst, denn sonst hast du nicht mehr genug Material unter den Zähnen. |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 13:45 • Titel: |
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Die Sache mit zu wenig Material hat mir auch Sorgen bereitet deswegen war ich eher skeptisch.
Meinst also ich soll es lassen und nach nem Motor Ausschau halten ? |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 15:57 • Titel: |
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Ich hab mir den LRP Electronic Brushless-Elektromotor Vector X12 ausgesucht.
Wäre der Motor im ShortCourse machbar ? |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 20.09.2012, 16:15 • Titel: |
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Hi, welcher von denen? Die gibts als Stock und Modified. Wie weiter vorn schon geschrieben, gehen die recht ruppig zur Sache ... der Stock 10,5T zumindest.
Wo willst Du denn eigentlich fahren? Ist das für die Rennstrecke oder nur für den Spaß im Garten?
Für die Rennstrecke würde ich nicht übertreiben ... der 13,5er bzw. 10,5er sind ausreichend für die meisten Lehmstrecken. Auf Teppich kann man auch mal den 8,5er rein machen. Mehr hat mit dem Gefährt wenig Sinn.
Aber ehrlich gesagt ... ich würde sin den Shorti nicht unbedingt einen LRP rein machen. Es geht, aber es geht auch noch etwas besser. |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 16:25 • Titel: |
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Den Stock 10,5 Turns hatte ich ausgesucht.
Eigentlich so bissl für Straße wenn gerade vorhanden aber überwiegend Schotter,Kies,Lehm ....
Ich bitte um Vorschläge =)
Welchen hättest du ? Du sagst es geht noch bischen besser. |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 20.09.2012, 16:45 • Titel: |
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Es gibt von Graupner die GM pro Serie. Ich habe den GM Pro 9,5T drinnen. Der drückt mehr als genug, lässt sich aber leicht dosieren, weil er sehr "elastisch" läuft. |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 20.09.2012, 17:11 • Titel: |
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Ich finde nix über den Motor das der bei 2WD läuft .... nur bei 4WD |
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