Autor |
Nachricht |
|
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:31 • Titel: Familienzuwachs: Asso RC8 Factory Team |
|
|
Hallo,
hab heute meinen georderten Asso RC8 mit e-Conversion Kit erhalten!
Im Paket war auch noch das Anaconda BL-Set enthalten, was mich gleich zur ersten Frage bringt:
Was meint Ihr, soll ich das Anaconda Set in den RC8 einpflanzen und das MMM Set im Rallygame-Ultra belassen oder wie ürsprünglich geplant, das Anaconda-Set in den Ultra und das MMM in den Asso?
Reicht das Anaconda-Set wohl für den ernsthaften Buggy-Betrieb aus?
Hoffe Ihr könnt mir in diesem Dilemma weiterhelfen.
Noch ein paar Impressionen:
LG
spins |
|
Nach oben |
|
 |
Robin38 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:36 • Titel: |
|
|
Hey,
erstmal Glückwunsch zum neuen Modell!
Ich würde ja das MMM-Set im Asso bevorzugen weil du ja dort mehr Einstellmöglichkeiten hast und ich denke dass das Set besser für den ernsthaften Buggy-Betrieb geeignet ist!
Ist meine Meinung! |
|
Nach oben |
|
 |
JR Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:30 • Titel: |
|
|
auch vpn mir glückwunsch!
nur ne frage: gibt es irgendwelche fehler oder so an dem auto?
überlege nämlich es zu kaufen
mfg Johannes _________________ reely maximus xl mit 5,3ccm
tamiya db-01 bl 12t 2s lipo
!!!Suche Traxxas slash 2wd!!! |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:39 • Titel: |
|
|
JR hat Folgendes geschrieben: |
gibt es irgendwelche fehler oder so an dem auto?
|
das kann ich so direkt noch nicht beantworten, da ich ihn persönlich natürlich in der Form noch nicht getestet habe.
aber soviel ist sicher:
es ist um das Geld sicher ein Top-Fahrzeug (war nicht so teuer mit e-Conversion Kit und Anaconda) das sicherlich auch den einen oder anderen Wettbewerb zu gewinnen vermag!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:00 • Titel: |
|
|
ey wo haste den schon her *neid* ich warte seit 3 wochen auf den rc8be ft weil ich den in dänemark schrauben wollte. is nirgens ausgeliefert bis heute und am wochenende gehst los...und da sollte auch das anconda rein. mich haben jetzt nur die eindrücke der anderen mitglieder ein wenig abgeschreckt. da bin ich gespannt was du berichtest. |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:17 • Titel: |
|
|
@mctwo
sorry, aber das ist weder der RC8 B noch e !
Ist der Vorgänger vom RC8B, also der RC8, und eigentlich ein Verbrenner, nur halt mit e-Conversion Kit!
Und das Anaconda wird vermutlich in den Rallygame-Ultra kommen und in den Asso das MMM Set!
Werde jetzt gleich beginnen den e-Conversion Kit einzubauen und dann auch gleich das MMM, weiterer Bericht mit Bildern folgt!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
flowrider Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.07.2010, 23:48 • Titel: |
|
|
Hey, Glückwunsch zum Familienzuwachs! Hast dich momentan wohl in 1/8 Buggys verguckt!
Bin gespannt auf ein Video an deinem angestammten Parkplatz (wo immer viel zu viele PKW parken, wenn ich hin komme) und Performance-Vergleiche zum Ultra! _________________ lg flow
E-Revo BL mit CC1518, HongNor Ultra LX One BL, Losi Micro Baja, Tamiya Top Force Evolution |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.07.2010, 01:09 • Titel: |
|
|
Ja, die Buggies habens mir angetan!
Wollte jetzt gerade mein MMM Set (aus dem Flux) reinbasteln, geht sich leider nicht aus aufgrund der Kühlrippen des Motors, die sind der Chassis-Strebe im Weg!
So hat nun also doch mal der Anaconda Motor seinen Platz gefunden, ich bring ihm halt mal mein Vertrauen entgegen!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 02.07.2010, 09:20 • Titel: |
|
|
hi du
ich hatte den tekin truggy motor am wochenende zum renn im buggy verbaut. ging sich gut aus. ansonsten probier d einfach mal die plastikchssisstrbe vom rtr oder rc8b. die kosten sehr wenig, machen mehr platz und schlagen weniger aus also die alu streben.
was für ein ritzel in verbindung mit welchem hauptzahnrad fährst du?
ich habe zwar den rc8be aber die carbon brücken fehlen einfach als optischer leckerbissen, hihi
was mich am rc8be stört, ist zu hohe gewicht. selbst mit leichten hardcase lipos ( 500gramm), komm ich auf 3etwa 3800 gramm mit dem 350g medusa motor.
ist einfach sauschwer das teil
aber fahren lässt er sich einfach klasse. wirst deine freude damit haben _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.07.2010, 09:56 • Titel: |
|
|
@spinsV8
Du gehst ja im Moment gleich richtig in die Vollen. Wie steht es denn da um den häuslichen Frieden?
mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
was mich am rc8be stört, ist zu hohe gewicht. selbst mit leichten hardcase lipos ( 500gramm), komm ich auf 3etwa 3800 gramm mit dem 350g medusa motor.
ist einfach sauschwer das teil
|
Das mag im reglementierten Wettbewerb vielleicht ein Nachteil sein. Im freien Fahren ohne größeres Reglement sehe ich den aber nicht, wenn man entsprechend (stark) motorisieren kann. Zwar muss jedes Gramm auch erst einmal in Bewegung versetzt werden, aber das höhere Gewicht lässt die Kraft u.U. effektiver in Richtung Untergrund wandern und schafft besseren Vortrieb - wenn nicht die ebenfalls höheren Fliehkräfte in den Kurven eine gute, schnelle Linie zunichte machen. _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
|