Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 28.10.2011, 09:23 • Titel: |
|
|
Moin,
zu den Schwächen kann ich bisher folgendes sagen:
Das Servo ist wirklich gruselig schwach und langsam!
Die Motorkapselung ist zum lüften durchbrochen, aber das muss man nach mehreren Akkus am Stück messen und beobachten. Der eine Akku hat den kleinen recht kalt gelassen.
Der Torque Twist ist relativ ausgeprägt und dadurch zieht er nach rechts beim Gasgeben. Das Servo ist hier auch keine große Hilfe...
Ansonsten muss ich jetzt erstmal fahren und fahren um den kleinen besser kennenzulernen  _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
Nach oben |
|
 |
speedy1050 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 23.10.2011 Beiträge: 31 Wohnort: Ludwigsburg
|
Verfasst am: 28.10.2011, 09:47 • Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Nachwuchs. Hier sind wohl sehr viele gespannt was du noch alles zu Berichten hast. Zum Glück ist gleich wieder WE.
Wie war den die Verschraubung direkt out of box? Sind dir einige lose schrauben aufgefallen?
Gruß Kevin
P.S. schau mal nach deinem Reifenmaß  |
|
Nach oben |
|
 |
DerRaser Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.10.2011 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 03.11.2011, 01:38 • Titel: |
|
|
@Wasty,
du hast dich bei den Massen der Reifen verlesen, der Durchmesser beträgt 107mm 170er hab ich bei meinem großen montiert. _________________ Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)
Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 03.11.2011, 09:09 • Titel: |
|
|
Also auch mal meine erste Erfahrungen zu dem kleinen Nachwuchs bei mir im Hause dazupack - krabelt seit knapp 2 Wochen herum :
Verschraubungen out of the Box: beim Fluxerl1 alles bestens,...nichts locker oder lose, und auch die wichtigen Schrauben mit Sicherungslack versehen gewesen. beim Fluxerl2 nicht so ganz: einige Schrauben waren nicht wirklich fest gezogen bzw. gar nicht mit Schraubensicherungslack versehen. Das Motor-Ritzel hat sich sofort nach einem halben Akku gelöst.
Diffs: beim FLuxerl1 beide Diffs gefettet und sogar geschimmt, beim Fluxerl 2 nur das vordere Diff geschimmt und gefettet gewesen, das hintere Staub trocken
Dämpfer: bei beiden Fluxerl ist die Füllung der Dämpfer okay - nur die Federvorspannung lt. Werkseinstellung für meine Empfindung etwas zu streng,...
Motor-Regler: also bis jetzt keinerlei Troubles mit dem Motor oder dem Regler an 2S (Trunigy 5000mah, 2S2P, 40-50c), auch nach mehreren Akku's nicht,...3S noch nicht getestet, irgendwie auch bammel davor - lt. vielen Berichten in diversen Ami-Foren zum 3S Betrieb des kleinen Fluxerl dürft das heikel sein, bei den meisten die das ausprobiert haben ist der Regler abgeschmorrt, bzw. richtig geschmolzen.
Schwingen-Spiel: bei beiden ein leichtes minimales Schwingenspiel, eigentlich total zum vernachlässigen
Servos: tja billig-Stock-Servos halt,...und für den "normalen" Gebrauch brauchbar,...doch wer von uns bewegt das Wagerle schon "normal" somit werden die getauscht.
Ersatzteilversorgung: momentan noch sehr sehr schlecht bzw. bei uns im old Europe fast nicht vorhanden. Hier mal ein Link welche Teile vom Bullet auch beim Savage XS Flux passen: http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=en&partNo=101215 _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 03.11.2011, 09:44 • Titel: |
|
|
hey ihr XS Besitzer - manche von uns sind Audio-Visuell veranlagt (ähm, ich z.B.), wo bleiben die Äktschn Vieh-deos
EDIT - wie schauts mit der Fahrzeit aus, wie lang fährt man mit einem ~5000mAh 2S Akku? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 03.11.2011, 09:51 • Titel: |
|
|
ruhig blut junger Jeddi,...kommt schon noch,...
mit vollem 5000mah 2S2P bin ich auf "GEFÜHLTE" 15min. gekommen, wobei ich da nicht spazieren gefahren bin
werd das beim nächsten Gassi-führen mal stopppen,.... _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
R-SA Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 54 Wohnort: Grafenau
|
Verfasst am: 05.11.2011, 01:37 • Titel: |
|
|
Hey
Ich hab ne Frage zu den Diffs, anscheinend sind das ja die Diffs vom Bullet,die ja bekanntlich nicht so viel aushalten! Halten die Diffs bei euch? Gibt es Verschleiß? Wie ist der restliche Antriebstrang so?
Wäre Nett
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 05.11.2011, 13:15 • Titel: |
|
|
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Gibt aus Deiner Sicht irgendwelche Schwächen?
Der Motor ist ja halbwegs gut gekapselt und schlecht belüftet. Muss man sich diesbezüglich Sorgen machen? |
hallo , ich habe letztes wochenende einen im einsatz gesehen , erst ist er 2s gefahren , ging verdammt gut
an 3s wars dann einfach nur brutal , doch der motor und der regler wurden so heiß , das der regler abschaltete ca bei 75°C , der motor hatte eine temp. von knappen 100°C , das ist also nicht sehr gut...
ansonsten hat das teil ein stabielen eindruck gemacht , er ist mit flux xs gefahren und sein bruder mit dem großen flux , die beiden haben sehr viel gemeinsam , darunter ist auch die haltbarkeit
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Beni Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
|
Verfasst am: 15.11.2011, 19:02 • Titel: |
|
|
Gibt es schon was neues Dazu? Hab ihn mir heute bei ###lese die Forenregel. keine Shopnnenung### in Stuttgart angesehen und mich verliebt in das Teil. Würde aber vorher gerne wissen wie es mit der Zufriedenheit bei euch so Steht.
Die Videos auf YT hab ich mir auch schon fast alle angesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 16.11.2011, 10:55 • Titel: |
|
|
also bist jetzt kann ich nur gutes über den kleinen erzählen.
Einzig das angesprochene Problem mit Regler und Motor bei 3S Betrieb.
Dabei ist das System lt. Hersteller ja für 3S ausgelegt.
Bei den Compadres im Ami-Land wurde da ja schon sehr viel über dieses Problem berichtet.
Ich selbst bin ihn immer nur an 2S gefahren und das reicht vollkommen. Da gibts keinerlei Troubles damit.
Sonst wie bereits erwähnt, sehr viel gemeinsam mit dem großen Bruder.
Leichte Abnützungserscheinungen an den Mitnehmer-Cups sind erkennbar. Denke aber da wirds bald härtere zum nachrüsten geben. _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
|