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RCempe Streckenposten
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: 27.06.2013, 07:41 • Titel: |
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Der kommt mir sehr bekannt vor
Freut mich das er in gute Hände gekommen ist!
Grüße aus Kärnten. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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RCempe Streckenposten
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: 27.06.2013, 21:08 • Titel: |
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Nein keine Rennen. Nur so zum Spaß. War aber nie mein Favorit. _________________ ===================================
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TEAM ASSOCIATED // HPI // LRP // AXIAL // TAMIYA
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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RCempe Streckenposten
Anmeldedatum: 27.06.2013 Beiträge: 11
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Verfasst am: 28.06.2013, 08:20 • Titel: |
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Sicher: Hobbywing SC8 @ 3S _________________ ===================================
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TEAM ASSOCIATED // HPI // LRP // AXIAL // TAMIYA
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 28.06.2013, 08:36 • Titel: |
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Ah ja, da warst du ja ähnlich motorisiert wie ich mit dem Tenshock Apropos Tenshock, der lässt immer noch auf sich warten... Hoffentlich bekomme ich ihn wenigstens nächste Woche, den Service hab ich mir schneller vorgestellt _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 24.02.2014, 07:22 • Titel: |
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Wie ging es dann wieter mit dem Motor? |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 24.02.2014, 16:10 • Titel: |
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Hi,
habe für 35€ einen neuen angeboten bekommen und mich für die 4400KV Version entschieden, da mir die 3800KV Version sowieso etwas zu lasch war, vor allem an 2s und auch zu warm gelaufen ist. Den defekten 3800er haben sie mir nicht mehr zurückgeschickt, dafür konnte ich einen neuen Ersatzrotor mit Lagerschild aushandeln. Als dieser dann endlich gekommen ist, habe ich feststellen müssen, dass er deutliche Gebrauchsspuren hatte. Aber ich hatte sowieso keinen Bock mehr auf die ganze Tenshock Geschichte, sodass ich die Sache abgehakt und nicht mehr herumtelefoniert und nachgefragt habe.
Mittlerweile habe ich mit dem Jammin und dem 4400er Motor mit nem 15er Ritzel geschätzte 35+ Akkus durch, die meisten an 3s. Ich muss sagen, es ist im Großen und Ganzen das beste Auto in meinem Fuhrpark. Bei mehreren Crashs und Remplern ist dem Jammin nichts passiert, er hat die Schläge gut aufgenommen. Das Fahrverhalten gefällt mir auch sehr gut, er lässt sich auch schön in den Drift schmeißen. Allerdings ist die Proline Karosse in Mitleidenschaft gezogen worden, was wohl meiner Fahrweise anzuschulden ist. Mit den Trenchers hat er halt richtig Grip, sodass Wheelies kein Problem sind - ohne Wheelybar aber unschön für die Karosse.
Ein neues Akkufach aus Plexiglas für die großen Gens Ace 5500er LiPos hat er dann auch noch bekommen.
Nach dem letzten Mal Zerlegen und Säubern ist mir an den Diffs - vor allem am hinteren - ein unrundes Laufen der Innereien aufgefallen. Beim Außeinanderbau habe ich dann gemerkt, dass die Aluguss-Innereien (bei denen ich immernoch nicht weiß, wie man so einen Billigkram in ein solches Topauto verbauen kann) leicht verschlissen waren.
Hab dann noch probiert, Stahl Innereien von anderen Diffs zu verbauen, die haben aber nicht gepasst. Somit hab ich mir vor zwei Wochen Innereien vom Hobao Hyper 10SC bestellt, diese scheinen aus Stahl zu sein und müssten passen. Und wenn nicht, baue ich wieder die originalen ein, die gehen ja noch.
Das ist also der aktuelle Stand, muss ihn jetzt mal wieder zusammenbauen und die neuen Innereien einsetzen, wenn sie kommen.
Hier mal ein paar Bilder
Im Oktober wurde er nochmal neu aufgebaut... Die Dämpfer-Schutz Dinger sind mittlerweile abgefetzt
Ein bisschen gefahren und schon sah es wieder so aus...
Dann mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht
Vorher natürlich die Elektronik ausgebaut...
Und hier eins der Achsdiffs
Leichter Verschleiß
Dat wars erstmal wieder, werde dann wieder berichten, wenn die Diffzahnräder gekommen sind _________________ Fuhrpark:
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 24.02.2014, 19:27 • Titel: |
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Ist das Diff wassergeflutet vom Reinigen oder is das Öl??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 24.02.2014, 20:23 • Titel: |
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Nee, dat is Öl
Aber da sieht man auch mal wieder, wie gut der Jammin ist. Bei den anderen Autos hab ich nach ein paar Akkus wieder dunkles/trübes Öl und beim Jammin sieht das fast noch aus wie frisch reingegossen.
Die Outdrives haben am Schaft die selbe Stärke wie die vom Savage Flux, nähmlich 6mm. Und die Difflager kann man über die Outdrives aufs Diffgehäuse/Tellerrad drüberschieben, sodass man sich bei nem Lagerwechsel das Auseinanderbauen vom Differential sparen kann. Lager hat Innendurchmesser 10mm und Outdrive Außendurchmesser auch 10mm.
Die Stiftlängen im Diff zur Mitnahme der großen Zahnräder sind auch großzügig bemessen, die Crosspins haben wie beim Flux auch 4mm Durchmesser. Das eintige, wo sie bei HongNor gepennt haben, sind die Innereien selbst. Jeder normale Mensch hätte Stahlinnereien verbaut
Die Verzahnung von Tellerrad/Triebling ist auch mehr als ausreichend für nen 1/10er SCT, könnte aber bissl breiter sein. Aber selbst an 4s sollte das lange halten, da das Material eine hohe Güte hat. _________________ Fuhrpark:
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