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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 05.03.2011, 17:32 • Titel: |
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Na ja, habe nach meinem Wissensstand mein bestes getan...
Wird die Zeit zeigen ob es gut ausdistanziert ist.
Sollte ich im vorderen und hinteren die gleiche Viskosität verwenden? Oder vorn lieber weniger "dick" (30000)? Hinten habe ich jetzt 50000er drinn.
Er sollte nach Möglichkeit etwas übersteuern. _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 05.03.2011, 21:33 • Titel: |
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Vorne könnte man sogar noch etwas härter. Wenn 50.000 das Härteste ist, was Du hast, dann mach vorne auch 50.000.
Von "Fahrverhalten" kann man beim Flux sowieso nicht sprechen, also kommt es auf ein paar 10.000 nicht an. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 07.03.2011, 15:10 • Titel: |
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Ok, habe jetzt beide Diff's mit 50000 Öl und etwas Fett gefüllt.
Nun noch eine Frage zum Ritzel. Das sollte man ja mit elastischem Sekundenkleber befestigen?
Was nehmt Ihr denn da so?
Pattex Ultra Gel oder UHU Sekundenkleber Superflex
Für Tipps wäre ich (mal wieder ) sehr dankbar... |
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 07.03.2011, 18:59 • Titel: |
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Ich nehm Schraubensicherung Mittelfest |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 17.04.2012, 19:43 • Titel: |
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jungs. Welches Dämpferöl habt ihr in euren Big-Bores?
Will was relativ weiches. aber nicht zu weich. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 17.04.2012, 20:36 • Titel: |
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ich hab 30er eingefüllt _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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larry neu hier
Anmeldedatum: 23.08.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 12.02.2014, 09:34 • Titel: Diff-Öl |
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Hallo,
ich habe die obigen Antworten zum Thema Diff gelesen und trotzdem nochmal eine Frage:
Muss man unbedingt Diff-Öl einfüllen? Im Handbuch ist immer nur das Grease angegeben. Auf der HPI Homepage ist als Standard-Part ein 1000er Diff Öl angegeben. Ihr nehmt hier 50.000.
Ich freue mich auf Eure Antworten. _________________ Meine Basher:
Traxxas Summit, HPI WR8 Flux Ken Block, HPI Savage Flux XL HP |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 12.02.2014, 10:41 • Titel: |
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Man muss nicht aber mit diesem Öl kann man das diff sperren damit sich das Fahzeug anderes verhält aber damit befasse ich mich nicht oft. _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 12.02.2014, 13:14 • Titel: |
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Theoretisch könnte man auch ohne Diff-Öl fahren. Es hat sich jedoch bewährt, relativ zähes Diff-Öl im Bereich von 30.000-50.000 zu fahren. Dem muss nicht jeder zustimmen. Letztendlich muss jeder das für sich passende Öl finden.
Ein bisschen Fett sollte man allerdings zur Schmierung einsetzen.
Mit dem Grease meinst Du sicher das Fett außen, wo der Triebling das Diff antreibt. Darauf sollte man auf jeden Fall nicht verzichten. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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olm06 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 19.01.2014 Beiträge: 38
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Verfasst am: 15.02.2014, 09:26 • Titel: |
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Moin zusammen
Möchte nun nach zwei jahren pause mein zerlegen savage flux hp wieder fahrbar machen .
Die Kugellager am Differenzial bestehen aus mehreren teilen deshalb müssen die schonmal ausgetauscht werden .
Da ich nun am bestellen der lager bin und ich so nebenbei erfahren habe das es ratsam wäre die diffs zu schimmen möchte ich euch fragen welche teile ich dazu brauche .
und welche teile geben öfters mal die funktion auf ? da könnte ich die Teile gleich mit bestellen
Ich danke euch schonmal |
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