RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen zum Tuning und Zubehör Axial AX-10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Fragen zum Tuning und Zubehör Axial AX-10 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    trashcity
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 16:22    Titel: Fragen zum Tuning und Zubehör Axial AX-10
    mein Bruder und ich haben sich jetzt auch eine AX-10 gekauft.

was wir schon haben
    Novak Brushless Crawler Set.
    HS-5955mg von Hitec

jetzt stellt sich die Frage

welcher Akku und wo Platzieren?
    welches Tuning brauchen wir noch
    was mit mit der Servo Akkuplatte auf der Vorderachs.

wir wollen jetzt kein Wettkampf Auto
    wir fahren nur so zu Spass.

lg Mik
    e muddy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 08:20    Titel:
    Hi Mik, ja alle schweren Teile sollten weit unten und vorne eingebaut werden ,so verhindert ihr das ,das Modell sich bei steilen Anstiegen seitlich oder nach hinten überschlägt .

Das Lenkgestänge ,die Räder und die Stoßdämpfer sind oft Schwachpunkte bei den Crawler Modellen .

Wenn ihr nur zum Spass klettern geht könnt ihr aber auch erst mal alles so lassen, wie im Baukasten vorgegeben .

Erst mal in Ruhe testen und sich dann ,wenn notwendig an die Verbesserungen machen Wink

Tschüss e - muddy
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 10:51    Titel:
    Hallo Mik,

bei mir haben sich nach wenigen Metern die Alu-Outdrives aufgelöst (abgeschert). Passiert wohl häufiger, die passenden Ersatzteile aus Stahl sind nur schwer zu bekommen (ausverkauft). Also evtl. gleich mal auf Lager legen Rolling Eyes

Wenn die Serien-Kardans verwendet werden, sind die evtl. der Schwachpunkt (ich hatte gleich welche aus Stahl verbaut, da sind die Outdrives wohl das nächstschwächere Glied)

Gruß,

Thorsten
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 15:56    Titel:
    Meines Wissens nach hat der AX10 RTR ab Werk noch kein Alu-Lenkgestänge, sondern nur eins aus sehr flexiblem Kunststoff.Dadurch geht sehr viel Kraft beim Lenken verloren.Deshalb würde ich hier gleich ein Alu-Lenkgestänge nachrüsten Wink .Sieht außerdem noch cooler/scaliger aus Cool .
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Fragen zum Tuning und Zubehör Axial AX-10 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59

» offroad-CULT:  Impressum