RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frühjahrs-Projekt: Simson S50 "Vintage"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frühjahrs-Projekt: Simson S50 "Vintage" » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 19:28    Titel: Frühjahrs-Projekt: Simson S50 "Vintage"
    Servus ihr Verückten Laughing

Das Frühjahr steht an und auch ich gerade wieder in meine Jugendliche Zweiradliebe. Als Jungspund bin ich mit Papa's Moped über's Feld geschwebt, mit 16 dann auch über Straßen. Viele Jahre blieb es nun unangemeldet und gammelte vor sich hin. Nun, ohne Freundin und zu vielen Hobbys habe ich mich entschlossen, dieses Kulturelle Erbstück der Planwirtschaft wieder fit zu machen.

Das Ziel ist klar: ich will das gute Stück zum Laufen bringen um damit ein bisschen rumzugurken, also weder eine Vollrestauration noch eine Ratte, also irgendwas dazwischen. Rein technisch ist sie soweit okay, einen neuen (anderen) Zylinder bekommt sie (Simone) spendiert sowie neue Bereifung, Bremsen und Batterie. Ansonsten wird sie nur instandgesetzt und neu lackiert. Ein bisschen hübsch darfs schließlich sein.

Da ich wie gesagt kein Highendteil draus machen will war die größte Frage die ich mir stellen musste das Design. Da ich ein Freund von Ironie und Widersprüchen bin dachte ich mir: "Lackierst das gut Stück richtig schön altmodisch". Dabei verstehe ich unter altmodisch die alten AWO's aus den 50er.

So und da bin ich nun: am schleifen, entrosten und spachteln... Very Happy
    Wenn die Sonne morgen mal kurz scheint mach ich dann auch endlich mal paar Fotos, bevor der Füller drauf kommt...

Schönen Abend

der bastelwütige Timo Cool

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 21:50    Titel:
    Mit sowas habe ich auch angefangen Laughing Laughing . Es war eine S51 Enduro Wink . Sie stand lange bei mir rum und zum Schluß habe ich meinen Simmi
    wieder fertig gemacht und meinem Bruder gegeben , der damit Heute ab und an mal bei Bremen damit für Aufregung sorgt Wink .
    Ich bin letztendlich bei einer VS 1400 gelandet , und da kann man mit solch leichten Dingern nicht mehr um
    Laughing Laughing .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 00:52    Titel:
    Ja, ich steig auch von 640ccm Supermoto auf 60ccm um, aber der Spaß ist es mir wert. Einfach nur was kleines einfaches um mal an die Kiesgrube zu kommen oder bei der schwester Sonntag früh Brötchen zu schnurren Laughing Außerdem: es steht doch nur rum, also kanns auch ein wenig hübsch und nutzbar rumstehen.

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 09:41    Titel:
    Dann sei vorsichtig bei der ersten Fahrt Wink , Ich habe mein Simmi auch beim Testen unter mir verlohren , da ich sie wie mein 320 KG Gefährt in die Kurve drücken wollt Laughing Laughing Laughing . Sie lag dann da und ich bin irgendwie weitergelaufen Laughing . Das muß unwarscheinlich witzig ausgehen haben Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 10:36    Titel:
    Oh böse...

Hab gerade ein altes Bild gefunden wie sie aussah bevor ich sie auseinander genommen habe...

Gestern hab ich die ersten Teile lackiert und den Tank gefüllert. Heute gehts weiter, aber da ich mehrfarbig lackiere muss ich immer zwischendurch gut trocknen lassen da die Masken mir sonst die Farbe runter ziehen.

edit: gerade noch ein bild von den Seitenteilen gemacht:

Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 11:33    Titel:
    Oh wie schön. Noch ein Simson-Freund!

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Frühjahrs-Projekt: Simson S50 "Vintage" » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 13:12
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51

» offroad-CULT:  Impressum